Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verbrauchsanzeige im Bordcomputer

Diskutiere Verbrauchsanzeige im Bordcomputer im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer meines 2,0 TDCi 140 PS Powershift ist viel zu hoch. Tatsächlich ermittelt auf Autobahn 7,8 l/100km (schnelle...

1. #1 woodyjoe, 13.07.2013
    woodyjoe

woodyjoe Neuling

Fahrzeug:
    Kuga Titanium 2013 Diesel, Powershift
    Die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer meines 2,0 TDCi 140 PS Powershift ist viel zu hoch. Tatsächlich ermittelt auf Autobahn 7,8 l/100km (schnelle Fahrt), angezeigt 24,7 l/100km. Momentanverbrauch ohne Gas geben bergab 13 L/100 km. Auch nach einem Reset des BC sind die Werte unverändert zu hoch. Woran liegt das? Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodyjoe, 01.10.2013
    woodyjoe

woodyjoe Neuling

Fahrzeug:
    Das Problem trat in Verbindung mit der werksseitig eingebauten Standheizung auf. Durch ein Softwareupdate behoben. Nun stimmen Vebrauch, Reichweite und Tankuhr überein.

4. flecke

flecke Neuling

Fahrzeug:
    VW caddy Ecofuel 2007
    Hallo,

könntest du mir deine Verbrauchswerte mal mitteilen, ich liebäugel auch mit einem 2,0 TDCI Powershift entweder 140 oder 163 Ps. Ich wüßte aber gern vorher was der kuga so schluckt zumindest eine ungefähre Richtung denn die Werksangaben sind ja fern jeder Realität. Also Autobahn schnell langsam, Landsraße, Stadt
    danke schonmal

Gruß Flecke

5. #4 Svantevit, 21.11.2013
    Svantevit

Svantevit Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2013 Ecoboost 182 PS Automatik
    @Flecke: Gucke doch einfach bei Spritmonitor.de nach, da kannst du den tatsächlichen Verbrauch zu jeder denkbaren Konfiguration zuverlässig ermitteln!

6. #5 woodyjoe, 21.11.2013
    woodyjoe

woodyjoe Neuling

Fahrzeug:
    @flecke: mein 140 PS Powershift Diesel ist für meine Begriffe genügsam. Bei Autobahnfahrt im Juli mit Vollgas , ist eigentlich nicht mein Fahrstil, aber das Auto musste ja mal getestet werden, hat er 8,21 l/100km geschluckt. Allerdings musste auch die Klimaanlage Volllast fahren. Autobahnfahrten nach Richtgeschwindigkeit 6,81 bis 7,23 l/100km. Landstraße 6,60 -6,80 Liter. Stadt, wir haben hier wenig Ampeln und viele Kreisel, ca 7 Liter/100km. Alles in allem ein Durchschnitt der letzten 6000 km 7,65 Liter.
    Vielleicht konnte ich Deine Entscheidung pro Kuga beeinflussen ;-)
    Gruss woodyjoe

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. flecke

flecke Neuling

Fahrzeug:
    VW caddy Ecofuel 2007
    Hallo zusammen,

Danke für die schnellen Antworten. Bin noch hin und hergerissen aber die Verbrauchswerte sind ja eigentlich ganz in Ordnung. Ich habe ja noch ein paar Monate Zeit für die Entgültige Entscheidung :gruebel:

Gruss flecke

9. #7 Svantevit, 22.11.2013
    Svantevit

Svantevit Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2013 Ecoboost 182 PS Automatik
    Aber denke dran, dass die Wartezeiten bei Neubestellung weit über 6 Monate liegen können! Bei den Kuga-Freunden hab ich das listenmäßig erfasst und analysiert.

Thema:

Verbrauchsanzeige im Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige im Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer

Bordcomputer: Hallo Bin seit kurzem Besitzer eines Kugas Bj. 03/16 , 2.0 Diesel 150 PS. Im BC gibt es unter dem Menüpunkt '' Comfort '' den Punkt...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  3. Bordcomputer spricht polnisch

Bordcomputer spricht polnisch: Hilfe, ich habe einen Ford Focus EZ 2015 bei Onlinecars in Graz gekauft. Da ich Mama eines Kleinkindes bin, das nicht Auto fahren mag habe ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Sprache des Bordcomputer ändern

Sprache des Bordcomputer ändern: Habe mir einen gebrauchten Focus gekauft , ein Reimport. Der Bordcomputer ist leider auf Italienisch. Lässt Sich die Sprache ändern ? ? ? Danke...
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...