Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Verbrauchsanzeige im Bordcomputer

Diskutiere Verbrauchsanzeige im Bordcomputer im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer meines 2,0 TDCi 140 PS Powershift ist viel zu hoch. Tatsächlich ermittelt auf Autobahn 7,8 l/100km (schnelle...

  1. #1 woodyjoe, 13.07.2013
    woodyjoe

    woodyjoe Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 2013 Diesel, Powershift
    Die Verbrauchsanzeige im Bordcomputer meines 2,0 TDCi 140 PS Powershift ist viel zu hoch. Tatsächlich ermittelt auf Autobahn 7,8 l/100km (schnelle Fahrt), angezeigt 24,7 l/100km. Momentanverbrauch ohne Gas geben bergab 13 L/100 km. Auch nach einem Reset des BC sind die Werte unverändert zu hoch. Woran liegt das? Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 woodyjoe, 01.10.2013
    woodyjoe

    woodyjoe Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 2013 Diesel, Powershift
    Das Problem trat in Verbindung mit der werksseitig eingebauten Standheizung auf. Durch ein Softwareupdate behoben. Nun stimmen Vebrauch, Reichweite und Tankuhr überein.
     
  3. flecke

    flecke Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW caddy Ecofuel 2007
    Hallo,

    könntest du mir deine Verbrauchswerte mal mitteilen, ich liebäugel auch mit einem 2,0 TDCI Powershift entweder 140 oder 163 Ps. Ich wüßte aber gern vorher was der kuga so schluckt zumindest eine ungefähre Richtung denn die Werksangaben sind ja fern jeder Realität. Also Autobahn schnell langsam, Landsraße, Stadt
    danke schonmal

    Gruß Flecke
     
  4. #4 Svantevit, 21.11.2013
    Svantevit

    Svantevit Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2013 Ecoboost 182 PS Automatik
    @Flecke: Gucke doch einfach bei Spritmonitor.de nach, da kannst du den tatsächlichen Verbrauch zu jeder denkbaren Konfiguration zuverlässig ermitteln!
     
  5. #5 woodyjoe, 21.11.2013
    woodyjoe

    woodyjoe Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 2013 Diesel, Powershift
    @flecke: mein 140 PS Powershift Diesel ist für meine Begriffe genügsam. Bei Autobahnfahrt im Juli mit Vollgas , ist eigentlich nicht mein Fahrstil, aber das Auto musste ja mal getestet werden, hat er 8,21 l/100km geschluckt. Allerdings musste auch die Klimaanlage Volllast fahren. Autobahnfahrten nach Richtgeschwindigkeit 6,81 bis 7,23 l/100km. Landstraße 6,60 -6,80 Liter. Stadt, wir haben hier wenig Ampeln und viele Kreisel, ca 7 Liter/100km. Alles in allem ein Durchschnitt der letzten 6000 km 7,65 Liter.
    Vielleicht konnte ich Deine Entscheidung pro Kuga beeinflussen ;-)
    Gruss woodyjoe
     
  6. flecke

    flecke Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW caddy Ecofuel 2007
    Hallo zusammen,

    Danke für die schnellen Antworten. Bin noch hin und hergerissen aber die Verbrauchswerte sind ja eigentlich ganz in Ordnung. Ich habe ja noch ein paar Monate Zeit für die Entgültige Entscheidung :gruebel:

    Gruss flecke
     
  7. #7 Svantevit, 22.11.2013
    Svantevit

    Svantevit Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2013 Ecoboost 182 PS Automatik
    Aber denke dran, dass die Wartezeiten bei Neubestellung weit über 6 Monate liegen können! Bei den Kuga-Freunden hab ich das listenmäßig erfasst und analysiert.
     
Thema: Verbrauchsanzeige im Bordcomputer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rest verbrauchsanzeige ford kuga

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige im Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige

    Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Fiesta (JH1 Facelift, BJ 10/05) und bin gerade dabei, die Fehlerquellen ein bisschen einzugrenzen, um...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. DPF und Bordcomputer Probleme

    DPF und Bordcomputer Probleme: Guten Morgen, Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder melden. Mein Focus, (Mk2), Bj. 2006, 2.0 TDCi macht etwas mucken. Gestern ging mir...
  5. Bordcomputer

    Bordcomputer: Hallo und guten abend liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei an meinem 93 er Scorpio einen Bordcomputer nachzurüsten. Der einbau war ja nicht...