Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Verbrauchsanzeige justieren

Diskutiere Verbrauchsanzeige justieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe hier gelesen, dass beim MK3 die Verbauchsanzeige auf den realen Verbrauch angepasst werden kann. Das Ganze geht über die "Bias"...

  1. #1 KaiHawaii79, 22.11.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo,
    habe hier gelesen, dass beim MK3 die Verbauchsanzeige auf den realen Verbrauch angepasst werden kann. Das Ganze geht über die "Bias" Einstellung in einem versteckten Menü.
    Geht das irgendwie beim MK2 auch, hat jemand ne kurze Anleitung hierzu? Hab in der Suche hier und im Diagnosemodus im Fzg. nichts gefunden.
     
  2. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Mir ist nicht bekannt das man das einstellen kann. Unabhängig davon finde ich die Verbrauchsanzeige sehr genau. Bei mir weicht es max. 0,2 l +- von realen Verbrauch ab.

    Gruß Marco
     
  3. #3 Focus06, 27.11.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die Anzeige im MK2 bezieht sich nicht auf reale Werte, sondern auf errechnete Werte. Eine Einstellung ist nicht möglich. Wenn der Wert genau passt, ist das mehr oder weniger Zufall. Es gibt hier Member, die bis zu einem Liter Differenz fest gestellt haben.
     
  4. RS2001

    RS2001 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    Gut das ich auf Zufälle stehe :-). Dann habe ich halt Glück.

    Gruß Marco
     
  5. #5 caramba, 27.11.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wobei sich dann aber wieder die Frage stellt, wie es bei manchen denn so mit den Rechenkünsten aussieht.... Bei drei DA3 aus 2005, 2006 und 2007 haben/hatten die vom BC angezeigten Werte eine Differenz im Bereich von +/- 0,1-0,2l/100km zu den errechneten Werten. Und neben den Rechenkünsten muss man dann auch noch mal hinterfragen ob der Tank wirklich vollgetankt wurde. Der eine hört nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole auf, der nächste beim zweiten .... und manche erst wenn der Sprit aus der Tanköffnung läuft :gruebel:
     
  6. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Meine Anzeige ist de facto immer einen halben Liter weniger, als der reale Verbrauch. Mittlerweile auf etwa 120000 km konstant....
    Und keine Sorge, ich rechne richtig, und lasse immer zweimal schnappen beim Tanken. Letztlich ist es egal, wie oft man die Zapfpistole abschalten lässt, solange man es immer gleich macht.
     
Thema:

Verbrauchsanzeige justieren

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige justieren - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltung hat Spiel / Justieren?

    Schaltung hat Spiel / Justieren?: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon vermuten lässt, ist meine Schaltung ziemlich ausgeleiert (nach 415.000 km auch kein Wunder :gruebel:)....
  2. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Verbrauchsanzeige zuverlässig?

    Verbrauchsanzeige zuverlässig?: Hallo, wenn ich auf der AB bin und so ca 110, 120 fahre und die Verbrauchsanzeige resette, ist der danach angezeigte Verbrauchsdurchschnitt der...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 KM Stand Justieren Nach Autausch !!

    KM Stand Justieren Nach Autausch !!: Hallo habe nen neuen Tacho drinne weil meiner auf einmal niks mehr anzeigte . Jetzt die frage da der leider nicht den selben tacho stand hat kann...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neuer Focus - Auffälligkeiten: Normal oder kaputt?

    Neuer Focus - Auffälligkeiten: Normal oder kaputt?: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Focus Turnier, Neuwagen. Mir sind da noch ein paar Dinge aufgefallen, zu denen ich gerne wüsste...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Durchschnittsverbrauch justieren

    Durchschnittsverbrauch justieren: Weiß jemand ob und wie man den Durchschnittsverbrauch im BC an den tatsächlichen Verbrauch anpassen kann? Mein BC Verbrauch stimmt um 0,3l nicht....