S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Verbrauchsanzeige

Diskutiere Verbrauchsanzeige im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; hallo leute, hat der s-max nur eine verbrauchsanzeige für durschnitt oder auch eine anzeige für momentanen verbrauch? fahre eine s-max bj 6/07...

  1. #1 zwergbueffel, 08.11.2011
    zwergbueffel

    zwergbueffel Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 6/07, 2,0 TDCi
    hallo leute, hat der s-max nur eine verbrauchsanzeige für durschnitt oder auch eine anzeige für momentanen verbrauch?
    fahre eine s-max bj 6/07 titanium mit dem grossen navi und dem convers, oder wie das geschrieben wird, cockpitdisplay.
    habe den wagen seit 1 wochen, und wie das so ist versucht man jeden tag sein "neues" auto besser kennen zu lernen....
     
  2. #2 Krypton, 09.11.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Das liegt an der Verison des Convers+, bei älteren ist nur der Durchschnitt zu sehen und bei neueren auch der Momentanverbrauch. Wobei es auch die Möglichkeit gibt, bei einigen älteren (nicht allen) Convers+ ein Update aufzuspielen und so auf den aktuellen Stand zu kommen! Das ist aber sehr abhängig vom FFH - viele gehen da lieber nicht ran ;)
     
  3. #3 zwergbueffel, 09.11.2011
    zwergbueffel

    zwergbueffel Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 6/07, 2,0 TDCi
    danke für die info krypton :top1:
    da ich ja ein modell habe der ersten baureihe habe ich da eine allgemeine frage zu den updates, kann mir einer sagen was es für updates bis jetzt gab und wie hat sich das danach verändert.
    bin für jede info sehr dankbar die ich hier erfahre:winken:
     
  4. #4 Krypton, 10.11.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Das hängt auch ein wenig damit zusammen, ob der Wagen z.B. Scheckheftgepflegt ist, denn im Rahmen der Inspektionen werden im Normalfall auch sämtliche TSI's abgearbeitet - allerdings muss man fairer Weise auch Erwähnen, dass es TSI's gibt, die nur bei Reklamation durch den Kunden abgearbeitet werden - Es ist daher sehr schwer alle TSI's aufzuzählen und zu nennen, das würde eindeutig zu weit führen -> Wenn beim Händler gekauft, dann einfach mal darauf ansprechen!
    Anderweitig empfehle ich Dir, Dich in die Materie S-Max einfach mal ein wenig einzulesen und DU wirst sehen, zwangsläufig (Hier und anderswo) werden Dir genügend Infos zuteil werden, die sehr hilfreich sind - Aber bitte verstehe auch, dass man nicht immer Lust hat dieselben Themen, erneut zu beantworten, denn auch meine und die Zeit anderer ist begrenzt.
    Ich schicke Dir noch mal eine PN mit einigen hilfreichen Links, die Dich in die richtige Richtung lenken ;)

    Gruß
    Krypton
     
  5. #5 zwergbueffel, 12.11.2011
    zwergbueffel

    zwergbueffel Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 6/07, 2,0 TDCi
    das internet ist ja riesig, da wird wohl der eine oder andere tipp heraus zu finden sein für meinen s-max ;)
     
Thema: Verbrauchsanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. S-Max aktuellen Verbrauch anzeigen

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Verbrauchsanzeige zuverlässig?

    Verbrauchsanzeige zuverlässig?: Hallo, wenn ich auf der AB bin und so ca 110, 120 fahre und die Verbrauchsanzeige resette, ist der danach angezeigte Verbrauchsdurchschnitt der...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Neuer Focus - Auffälligkeiten: Normal oder kaputt?

    Neuer Focus - Auffälligkeiten: Normal oder kaputt?: Hi zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Focus Turnier, Neuwagen. Mir sind da noch ein paar Dinge aufgefallen, zu denen ich gerne wüsste...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fehlerhafte BC-Verbrauchsanzeige bei Fahrten im Schnee

    Fehlerhafte BC-Verbrauchsanzeige bei Fahrten im Schnee: Um die Jahreswende musste ich bei Fahrten im dichten Schneefall über ungeräumte Straßen (also mit deutlich erhöhtem Rollwiderstand) feststellen,...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Verbrauchsanzeige Bordcomputer C-Max Titanum

    Verbrauchsanzeige Bordcomputer C-Max Titanum: Hallo, erst Mal, ich habe einen Ford C-Max Titanum EcoBoost 1,0 mit 125 PS, Baujahr Mai 2014. Die Durchschnitts-Verbrauchsangabe des...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Verbrauchsanzeige justieren

    Verbrauchsanzeige justieren: Hallo, habe hier gelesen, dass beim MK3 die Verbauchsanzeige auf den realen Verbrauch angepasst werden kann. Das Ganze geht über die "Bias"...