Verbrauchsfrage

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von ploetsch10, 26.10.2007.

  1. #1 ploetsch10, 26.10.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo zusammen !

    Ich habe da mal eine Frage:

    Ich betreue ein Cabrio 96 mit 1,4 l Motor und ein Cabrio 97 mit 1,6 l Motor.

    Der Fahrer des 1,4er gibt als Durchschnittsverbrauch 7,5 bis 8 l/ 100 km an, der mit dem 1,6er 8,5 bis 9l/100 km. Letzterer fährt allerdings deutlich ruhiger.....:gruebel:

    Wie sind Eure Erfahrungen, braucht der grössere Motor spürbar mehr, obwohl im Katalog nur 0,2 bis 0,4 l Mehrverbrauch angegeben sind ?

    mfg

    Ploetsch10
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifideni, 26.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Kommt auf Dein Fahren an, wenn Du mit 110 km/h rumgurkst mag der 1,4l wahrscheinlich weniger. Wenn du aber schnell unterwegs sein willst, wird der 1,6l wahrscheinlich gleich viel brauchen oder sogar sparsamer sein, weil Du weniger am Vollgas geben bist.
     
  4. #3 panzerknacker, 26.10.2007
    panzerknacker

    panzerknacker Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt... deswegen verbrauchen leistungsstärkere Fahrzeuge nicht unbedingt mehr...:rolleyes:
     
Thema:

Verbrauchsfrage