Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Verbrauchswerte TDCi 2.0

Diskutiere Verbrauchswerte TDCi 2.0 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre nun seit über einem Jahr einen Mondeo TDCi Bj 2005. Als ich mir den Mondeo zugelegt habe, hatte der laut Verbrauchsanzeige...

  1. #1 OrionMK2, 07.08.2010
    OrionMK2

    OrionMK2 Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Orion2 '88 16V 130PS,Mondi3 '05 TDCi
    Hallo,

    ich fahre nun seit über einem Jahr einen Mondeo TDCi Bj 2005. Als ich mir den Mondeo zugelegt habe, hatte der laut Verbrauchsanzeige durchschnittlich 6.5l genommen, was sehr realistisch ist. Mittlerweile ist der Verbrauch lt. Anzeige allerdings auf 5.2l gesunken. Wenn ich volltanke beträgt die Reichweite fast 1100km... ;) Was ja auch pi mal Daumen hinhaut wenn er mit 5.2l rechnet.

    In Wirklichkeit schaffe ich aber meistens nur um die 900km. Die Reichweite korrigiert er dann allmählich nach unten so das es am Ende stimmt. Die 5.2l behält er allerdings weiterhin bei. Letzten Monat waren es sogar nur 5.1l...

    Wenn die Werte so stimmen würden, wäre der Motor für sein Alter wirklich extrem sparsam u könnte es mit aktuellen Modellen aufnehmen ;)

    Verschätzt sich der Verbrauchscomputer bei euch auch so sehr oder habe nur ich das Problem? Vielleicht hilft ja ein Steuergeräte Update?

    Ist der Verbrauch der Klima eigentlich mit in der Berechnung drin?

    Danke u VG
     
  2. Scot

    Scot Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio
    BMW 528i
    du solltest gelegentlich mal reset beim Bordcomtuter machen dann wird es auch wieder hinkommen.

    Bei dem MK3 rechnet er sich sonst nächmlich ganz gut was zurecht hat meiner auchich resete ihn jedoch nichtmehr da mich das nur am anfang interessiert hat 35TKM im Jahr hat man nicht so viel lust das dann weiter zu verfolgen.
     
Thema:

Verbrauchswerte TDCi 2.0

Die Seite wird geladen...

Verbrauchswerte TDCi 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  4. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  5. Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen

    Focus TDCI Ladedruck Aussetzer in hohen Drehzahl Bereichen: Hallo, Bei meinem TDCI setzt im 5ten und 6gang KURZZEITIG (nicht mal ne halbe Sekunde gefühlt) bei über 3.200 Umdrehungen/min einfach kurz der...