Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verdacht : Servopumpe ... rumpeln vorne rechts

Diskutiere Verdacht : Servopumpe ... rumpeln vorne rechts im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hätte mal wieder ein Problem und da mir das letzte mal sooo gut geholfen wurde versuch ich einfach mein Glück :top: Zum Auto, 2007er...

  1. ToroxD

    ToroxD Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2007
    1.6 TDCI vFl
    Hallo,

    ich hätte mal wieder ein Problem und da mir das letzte mal sooo gut geholfen wurde versuch ich einfach mein Glück :top:

    Zum Auto,
    2007er Focus 1.6 TDCI mit 230tkm.
    Erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung .... lässt sich lange weiterführen ;)
    Kurz gesagt sehr zuverlässig.

    Mein Focus bringt seit einer weile ein fröhliches Rumpeln aus der richtung Servopumpe...
    Bis ich mal festgestellt hab wo es herkommt vergingen jetzt schon einige Abende den manchmal ist es eher schüchtern und rumpelt nur kurz oder gar nicht.
    Das geräusch ist auch nur relativ gleichmäßig. Manchmal schwankt es. Für mich klingt es wie eine pumpe die nichts zum pumpen hat.
    Dafür morgends wo ich und sonst kein Mensch zeit hat rumpelt es teilweise bis ich auf der Autobahn bin was gute 2 km sind.... Es ist aber dann nur schwer zu hören und ich höre es wirklich gut eigtl bis ca 50 km/h.
    Manchmal ist das Geräusch auch noch beim abstellen des Fahrzeugs da und läuft dann noch ca 2 Sekunden nach....

    Da ich ja die Servopumpe unter verdacht hatte hab ich mich natürlich auf die Suche gemacht und wenn man nicht weiß wo sie ist .... gar nicht so einfach :lol:

    Habe flüssigkeiten gecheckt und optisch nach Undichtigkeiten gesucht aber nichts davon war aufgetretten oder sichtbar.
    Ok ein schluck servoflüssigkeit haben wir nachgefüllt aber das war wirklich nur ein schluck... wenns 50ml waren waren es viel.

    Jetzt meine Frage, kann es wirklich die Pumpe sein oder bestehen da noch andere möglichkeiten?
    Könnte evtl das Öl einfach zu alt sein?
    Was würde das Teil ca kosten wenn es den der Fall wäre den ich denke bei dem km stand immer drüber nach ob es sich überhaupt lohnt :(
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 27.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    du willst nicht wirklich wissen wieviel das teil kostet ;)

    die pumpe kostet zwischen 600 und 800 € + ÖL zzgl. aus und einbau
    jenachdem welche bei dir verbaut ist .

    da es sich um eine elektrohydraulische pumpe handelt , hört sich das teil oft an wie ein elektrischer gabelstapler
     
  3. ToroxD

    ToroxD Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2007
    1.6 TDCI vFl
    Also ich würd jetzt nicht elektrischer stapler sagen. Die die ich kenn klingen anderst :D
    Aber was mich eben sehr irritiert ist das es klingt als würde etwas saugen und es hört zwischenzeitlich einfach so auf.
    Manchmal verschwindet es beim gerade ausfahren manchmal beim lenken und genauso spontan scheint es auch aufzutauchen!
    Ich mein ich kann nicht behaupten es würde fahrten ohne das Geräusch geben.... aber ich kann anhand der Umstände nicht sagen woher es kommt bzw wann es wegbleibt :(
     
Thema:

Verdacht : Servopumpe ... rumpeln vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Verdacht : Servopumpe ... rumpeln vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

    Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

    Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  3. Knacken vorne Rechts C-Max

    Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

    ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  5. domlager vom stoßdämpfer vorne

    domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000