Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verdacht : Servopumpe ... rumpeln vorne rechts

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ToroxD, 27.08.2015.

1. ToroxD

ToroxD Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2007
    1.6 TDCI vFl
    Hallo,

ich hätte mal wieder ein Problem und da mir das letzte mal sooo gut geholfen wurde versuch ich einfach mein Glück :top:

Zum Auto,
    2007er Focus 1.6 TDCI mit 230tkm.
    Erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung .... lässt sich lange weiterführen ;)
    Kurz gesagt sehr zuverlässig.

Mein Focus bringt seit einer weile ein fröhliches Rumpeln aus der richtung Servopumpe...
    Bis ich mal festgestellt hab wo es herkommt vergingen jetzt schon einige Abende den manchmal ist es eher schüchtern und rumpelt nur kurz oder gar nicht.
    Das geräusch ist auch nur relativ gleichmäßig. Manchmal schwankt es. Für mich klingt es wie eine pumpe die nichts zum pumpen hat.
    Dafür morgends wo ich und sonst kein Mensch zeit hat rumpelt es teilweise bis ich auf der Autobahn bin was gute 2 km sind.... Es ist aber dann nur schwer zu hören und ich höre es wirklich gut eigtl bis ca 50 km/h.
    Manchmal ist das Geräusch auch noch beim abstellen des Fahrzeugs da und läuft dann noch ca 2 Sekunden nach....

Da ich ja die Servopumpe unter verdacht hatte hab ich mich natürlich auf die Suche gemacht und wenn man nicht weiß wo sie ist .... gar nicht so einfach :lol:

Habe flüssigkeiten gecheckt und optisch nach Undichtigkeiten gesucht aber nichts davon war aufgetretten oder sichtbar.
    Ok ein schluck servoflüssigkeit haben wir nachgefüllt aber das war wirklich nur ein schluck... wenns 50ml waren waren es viel.

Jetzt meine Frage, kann es wirklich die Pumpe sein oder bestehen da noch andere möglichkeiten?
    Könnte evtl das Öl einfach zu alt sein?
    Was würde das Teil ca kosten wenn es den der Fall wäre den ich denke bei dem km stand immer drüber nach ob es sich überhaupt lohnt :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 27.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

du willst nicht wirklich wissen wieviel das teil kostet ;)

die pumpe kostet zwischen 600 und 800 € + ÖL zzgl. aus und einbau
    jenachdem welche bei dir verbaut ist .

da es sich um eine elektrohydraulische pumpe handelt , hört sich das teil oft an wie ein elektrischer gabelstapler

4. ToroxD

ToroxD Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2007
    1.6 TDCI vFl
    Also ich würd jetzt nicht elektrischer stapler sagen. Die die ich kenn klingen anderst :D
    Aber was mich eben sehr irritiert ist das es klingt als würde etwas saugen und es hört zwischenzeitlich einfach so auf.
    Manchmal verschwindet es beim gerade ausfahren manchmal beim lenken und genauso spontan scheint es auch aufzutauchen!
    Ich mein ich kann nicht behaupten es würde fahrten ohne das Geräusch geben.... aber ich kann anhand der Umstände nicht sagen woher es kommt bzw wann es wegbleibt :(

Thema:

Verdacht : Servopumpe ... rumpeln vorne rechts

Die Seite wird geladen...

Verdacht : Servopumpe ... rumpeln vorne rechts - Ähnliche Themen

1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  4. Lautsprecher vorne keine Funktion

Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...