Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verdächtiger Ölleck?

Diskutiere Verdächtiger Ölleck? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag die Herren, das ist mein erstes Thema was ich erstelle und ich sehe hier im Ford Forum bekommt man relativ gute Hilfe, was das Thema...

  1. SaNYa

    SaNYa Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi BJ2007 1.6 TDCi
    Guten Tag die Herren,

    das ist mein erstes Thema was ich erstelle und ich sehe hier im Ford Forum bekommt man relativ gute Hilfe, was das Thema Ford angeht.
    Ich hab letztens mal die Motorabdeckung abgemacht und einen kleinen Fund gemacht.. mir sind dabei zwei Sachen aufgefallen.

    IMAG0721.jpg

    Das Problem:
    Der Ölaustritt links und rechts der Bruch am "Schlauch zum Ansaugtrackt?"..
    Ich wollte mich erkundigen, an was der Ölaustritt liegt und ob ich da den Schlauch wegen der kaputten Klemme austauschen muss?
    Zum Fahrzeug:

    Ford Focus Turnier 1.6l TDCI
    Baujahr: 2007
     

    Anhänge:

  2. #2 Trinity, 23.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    so die gute nachricht zu erst , ;)
    beide teile gibt es nicht als einzelteile
    zum einen bräuchte man einen neuen ventildeckel zum anderen den kompletten schlauch zwischen luftfiltergehäuse und turbolader .

    möchtest du jetzt auch noch die schlechte nachricht wissen ?
     
  3. SaNYa

    SaNYa Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi BJ2007 1.6 TDCi
    Das ist schonmal gut zu wissen..
    Hättest auch gleich die schlechte Nachricht sagen können.. bin auf alles gefasst :/
     
  4. #4 Trinity, 23.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    beide teile zusammen 450 € original ford
     
  5. SaNYa

    SaNYa Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi BJ2007 1.6 TDCi
    Nein...

    Sollte ich das schnellst möglich wechseln lassen, oder kann ich damit eine Zeit lang rumfahren?
    Was hat das denn für Folgen? Der Ölleck und der Schlauch?
    Muss ich wirklich das ganze Packet zwischen Luftfiltergehäuse und Turbolader wechseln?
     
  6. #6 Trinity, 23.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    ich würde das ganze erst mal reinigen und schauen wie lange es dauert bis sich da wieder ein ölfleck bildet ;)
    100% dicht sind die dieselmotoren sowieso nie , irgendwo sind die immer etwas ölfeucht und wenn ich das auf den bildern sehe dann
    besteht da auch keine gefahr .

    den anschluß von dem schlauch gibt es nicht einzeln , den bekommt man evt . gebraucht beim schrotti

    - - - Aktualisiert - - -

    aber es gibt ja auch zulieferer ;)
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...Xford+1336611.TRS0&_nkw=ford+1336611&_sacat=0
     
  7. SaNYa

    SaNYa Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi BJ2007 1.6 TDCi
    Alles Klar..
    Top, Danke:top:
    Damit hätte sich das Thema erledigt..:pfeifen:
     
Thema:

Verdächtiger Ölleck?

Die Seite wird geladen...

Verdächtiger Ölleck? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verdacht : Servopumpe ... rumpeln vorne rechts

    Verdacht : Servopumpe ... rumpeln vorne rechts: Hallo, ich hätte mal wieder ein Problem und da mir das letzte mal sooo gut geholfen wurde versuch ich einfach mein Glück :top: Zum Auto, 2007er...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ölleck - Ford Fiesta Tdci

    Ölleck - Ford Fiesta Tdci: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Mein Fiesta tropft ein wenig, verliert Öl. Ich hab mal geschaut und glaube die undichte...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Komisches Klimaproblem und ein verdacht

    Komisches Klimaproblem und ein verdacht: Hello, Meine Klimaautomatk zickt :-( Soll heißen sie geht nicht! - kein Fehler im Speicher - Druck im system 15 bar - Beim Einschalten merkt man...
  4. Biete Sierra 2.0i GL, Baujahr 1987, Verdacht auf Getriebeschaden

    Sierra 2.0i GL, Baujahr 1987, Verdacht auf Getriebeschaden: Hallo, hat jemand Interesse an einem Sierra 2.0i GL Automatik mit 121624 Kilometern auf der Uhr. Das Auto haben meine Eltern die letzten 19...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta BJ 95 - Benzinpumpe surrt nicht beim Zündversuch: Crash-Sensor im Verdacht !?

    Fiesta BJ 95 - Benzinpumpe surrt nicht beim Zündversuch: Crash-Sensor im Verdacht !?: Hallo liebe Ford-Freunde, bei meinem von mir heiß geliebten Fiesta BJ 95 passiert es manchmal dass die Benzinpumpe nicht surrt beim...