Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Verdampfer ausbauen

Diskutiere Verdampfer ausbauen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei unserem Ford Fiesta ist der Verdampfer der Klimaanlage undicht. Muss hier zum Ausbau das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden,...

  1. #1 minafan, 23.09.2015
    minafan

    minafan Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei unserem Ford Fiesta ist der Verdampfer der Klimaanlage undicht. Muss hier zum Ausbau das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden, oder gibt es einen
    einfacheren Weg um an den Verdampfer zu kommen.

    Grüße Peter
     
  2. #2 Trinity, 23.09.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    ja amaturenbrett muß ausgebaut werden , damit man den heizungskasten zurückziehen kann um dann den verdampfer aus dem heizungskasten ausbauen zu können .

    wie wurden den die undichtigkeit festgestellt , da dieses teil sehr sehr selten einen defekt hat .
     
  3. #3 minafan, 23.09.2015
    minafan

    minafan Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Kältemittelverlust festgestellt, daraufhin habe ich die Anlage mit Stickstoff abgedrückt und mit einem Lecksuchgerät von Testo die Undichtigkeit gesucht. Im Fahrerraum, im Bereich Fußraum (unterer Luftaustritt) hat das Lecksuchgerät alarmiert. Ich denke wohl das die Undichtigkeit vom Verdampfer kommt.

    Grüße
     
  4. #4 FocusZetec, 23.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Fiesta hat kein Problem mit dem Verdampfer, am besten mal den Kondensator anschauen, wenn was kaputt geht dann der
     
Thema: Verdampfer ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 1.4 verdampfer ausbauen

Die Seite wird geladen...

Verdampfer ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Frontgrill ausbauen

    Frontgrill ausbauen: Hallo! meine Frage ist,beim c-max II baujahr 2012 wenn kann man den kühlergrill ausbauen ohne die Stoßstange abzubauen?wenn ja ,wie?
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?

    Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?: Da ich auch von dem Problem betroffen bin, dass mein Fiesta nicht mehr richtig zieht (vor allem im 4./5. Gang geht ab 80 kaum noch was) und ich es...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...