Flair Bird (Bj. 1964–1966) Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen

Diskutiere Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Kann es daran liegen das zu wenig Öl im Kreis ist? Wenn ja welches Öl und wo kann ich das einfüllen?

  1. #1 Replicator, 16.07.2016
    Replicator

    Replicator Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird Bj. 66
    Kann es daran liegen das zu wenig Öl im Kreis ist? Wenn ja welches Öl und wo kann ich das einfüllen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MBille

    MBille Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 64 Convertible; Corvette 73
    Hallo Replicator, oder wie immer Du heißt. Ich gehe mal davon aus, dass der erste Teil des Öffnungsvorgangs (Heckklappe, Zusatzklappe) reibungslos funktioniert. Dann gibt es immer noch mehrere Möglichkeiten für Dein Problem. Hydrauliköl kann man einfach checken. Dazu an der Pumpe die Einfüllschraube öffnen. Tritt Öl aus, stimmt der Ölstand. Ansonsten mit normalem Hydrauliköl nachfüllen, bis es aus der Öffnung herausläuft. Einfüllschraube wieder befestigen und Verdeck bzw. Klappe mehrfach betätigen. Danach Schraube wieder öffnen um überschüssige Luft aus dem System zu bekommen. Es könnte auch ein defektes Hydraulikventil sein. Auch möglich sind ein defektes Relais oder andere elektrische Probleme. Besorg Dir das entsprechende Manual für eine zielgerichtete Fehlersuche. Gruß, Mike
     
  4. #3 Chrisbiss, 15.08.2016
    Chrisbiss

    Chrisbiss Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird Convertible, Bj 1964, Roadste
    Hatte das auch. Bei mir war es der Hydraulikmotor. Da waren durch Überlastung einige Lötstellen an der Wicklung defekt und er ist immer wieder "ausgestiegen" . Wenn nach kurzen Warten das Verdeck wieder ein kurzes Stück öffnet bis es wieder streikt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es der Motor ist. Ich habe meinen revidieren lassen. Seitdem geht alles wieder.

    gruss aus Hanau

    Christian
     
Thema:

Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen

Die Seite wird geladen...

Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen - Ähnliche Themen

  1. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...