Flair Bird (Bj. 1964–1966) Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen

Diskutiere Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Kann es daran liegen das zu wenig Öl im Kreis ist? Wenn ja welches Öl und wo kann ich das einfüllen?

1. #1 Replicator, 16.07.2016
    Replicator

Replicator Neuling

Fahrzeug:
    Thunderbird Bj. 66
    Kann es daran liegen das zu wenig Öl im Kreis ist? Wenn ja welches Öl und wo kann ich das einfüllen?

2. MBille

MBille Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 64 Convertible; Corvette 73
    Hallo Replicator, oder wie immer Du heißt. Ich gehe mal davon aus, dass der erste Teil des Öffnungsvorgangs (Heckklappe, Zusatzklappe) reibungslos funktioniert. Dann gibt es immer noch mehrere Möglichkeiten für Dein Problem. Hydrauliköl kann man einfach checken. Dazu an der Pumpe die Einfüllschraube öffnen. Tritt Öl aus, stimmt der Ölstand. Ansonsten mit normalem Hydrauliköl nachfüllen, bis es aus der Öffnung herausläuft. Einfüllschraube wieder befestigen und Verdeck bzw. Klappe mehrfach betätigen. Danach Schraube wieder öffnen um überschüssige Luft aus dem System zu bekommen. Es könnte auch ein defektes Hydraulikventil sein. Auch möglich sind ein defektes Relais oder andere elektrische Probleme. Besorg Dir das entsprechende Manual für eine zielgerichtete Fehlersuche. Gruß, Mike

3. #3 Chrisbiss, 15.08.2016
    Chrisbiss

Chrisbiss Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird Convertible, Bj 1964, Roadste
    Hatte das auch. Bei mir war es der Hydraulikmotor. Da waren durch Überlastung einige Lötstellen an der Wicklung defekt und er ist immer wieder "ausgestiegen" . Wenn nach kurzen Warten das Verdeck wieder ein kurzes Stück öffnet bis es wieder streikt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es der Motor ist. Ich habe meinen revidieren lassen. Seitdem geht alles wieder.

gruss aus Hanau

Christian

Thema:

Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen

Die Seite wird geladen...

Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  2. Mustang V (Bj. 2005–2009) Fenster öffnen alleine

Fenster öffnen alleine: Moin Moin. Mein Pony Baujahr 2005 macht sich irgendwie selbstständig. Zündung ist aus, Schlüssel abgezogen. Ich öffne die Tür und beide Fenster...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...