Bullet Bird (Bj. 1961–1963) Verdeck geht nicht auf

Diskutiere Verdeck geht nicht auf im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo. Hat jemand praktische Erfahrung mit der manuellen Öffnung des Verdecks? Also lt. Handbuch habe ich schon die beiden Schrauben in den...

1. #1 Nikpick, 10.04.2016
    Nikpick

Nikpick Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird Convertible 1961
    Hallo. Hat jemand praktische Erfahrung mit der manuellen Öffnung des Verdecks? Also lt. Handbuch habe ich schon die beiden Schrauben in den Radkästen herausgeschraubt. Beim ersten Versuch bewegte sich das Verdeck wieder elektrisch, nachdem ich es etwa 3 Zentimeter angehoben hatte. Inzwischen geht aber auch das nicht mehr. Jetzt muss wohl der gesamte Deckel manuell geöffnet werden.

Kann mir mir dazu jemand Tipps geben?

2. MBille

MBille Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 64 Convertible; Corvette 73
    Ich vermute mal, dass ist ähnlich wie bei meinem 64er. Um die Klappe manuell zu öffnen musst Du zusätzlich zu den beiden Schlössern die hinteren Hydraulikzylinder lösen. Dazu gibt es, zumindest bei meiner, pro Zylinder 2 Schrauben, die hinten in der Nähe der Stoßstange von unten abgeschraubt werden müssen. Dann kannst Du die Klappe öffnen, aber Vorsicht, die wird dann hinten nicht mehr oben gehalten!

Es gibt viele Gründe, warum das Öffnen nicht funktioniert. In der Regel sind es die Relais, die ihren Geist aufgeben. Es kann aber auch an den Einstellungen der einzelnen Anschläge liegen. Ölstand in der Hydraulikpumpe würde ich auf jeden Fall kontrollieren. Last but not least, es kommt kein Strom hinten an. Die Relais kann man einzeln überbrücken, wenn man weiß, welches Schuld hat.

Viel Erfolg
    Mike

3. #3 Nikpick, 19.04.2016
    Nikpick

Nikpick Neuling

Fahrzeug:
    Ford Thunderbird Convertible 1961
    Danke Mike, ich werde mal auf die Suche nach den Schrauben gehen.

Vielleicht hat ja auch noch jemand mit einem 61er Erfahrung.

Thema:

Verdeck geht nicht auf

Die Seite wird geladen...

Verdeck geht nicht auf - Ähnliche Themen

1. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. heizung geht immer

heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...
  5. ka heizung geht immer

ka heizung geht immer: hallo bei meinem ka geht die heizung immen ich habe einen defekt auf der steuerplatine von der heizung direkt über dem vebindungsstecker ist ein...