Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Verdichterrad am Turbolader wechseln

Diskutiere Verdichterrad am Turbolader wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Hab mal ne frage bezüglich des Turboladers! Bei meinem ist das Verdichterrad breit!weil einer ne Mutter vergessen hat! Kann ich nur...

  1. #1 TheJonny, 02.08.2012
    TheJonny

    TheJonny Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2,2 TDCI
    Hallo !
    Hab mal ne frage bezüglich des Turboladers!
    Bei meinem ist das Verdichterrad breit!weil einer ne Mutter vergessen hat!
    Kann ich nur das Verdichterrad wechsel !? Mein Turbo frist kein öl und hat ein normales spiel!
    Oder muß das verdichterrad auf die welle ausgewuchtet werden?

    Dnke vorab und jut fahrt:top1:
     
  2. #2 FocusZetec, 02.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wo möchtest du Ersatzteile herbekommen?

    Such dir mal bei ebay ein paar Turbo-Firmen raus und frag ob es Ersatzteile gibt und ob man das dann selber einbauen kann.
     
  3. #3 TheJonny, 10.09.2012
    TheJonny

    TheJonny Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2,2 TDCI
    Hatte was gefunden! Man kann die Rumpfgruppe seperat bestellen das kostet so um die 250eur!
     
  4. #4 TheJonny, 10.09.2012
    TheJonny

    TheJonny Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2,2 TDCI
    Achso!Habe mir dann einen Austauschturbolader geholt !
    Das mit dem kein öl verbrauch hielt dann nicht mehr lange an und ich mußte ihn dann wechseln!Kosten für denn turbo 470Eur und einbau auch nochmal 450Eur aber jetzt geht er wieder wie Sau und ich hab mich auf neue in meinen Mondi verknallt:freuen:
     
Thema:

Verdichterrad am Turbolader wechseln

Die Seite wird geladen...

Verdichterrad am Turbolader wechseln - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...