Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 vereiste Scheibenwischblätter

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von alewei, 27.12.2010.

1. alewei

alewei Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II vFL, 2006, 1.8 Benziner
    Hallo,

mein Focus (Bj. 2006) hat ja diese "Flachbalkenwischblätter". Das Problem ist, dass diese extrem vereisen und keine Reinigungswirkung mehr haben. Bei den Alten (mit Metal Bügel) von meinen Vorgängerfahrzeugen hat ich so ein Problem nie.
    Ich habe schon probiert die Wischer mit Silikon Spray zu behandeln, aber das hat auch nichts gepracht. Hat jemand einen Tipp?

Danke und & Gruß
    AleWei

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 27.12.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Auf das altbekannte Modell Wischer kann man nicht wechseln? Fahrzeug hat nur Halter für Aerotwins?

btw: silikonspray auf den Wischern? Ich stell mir das mit der freien Sicht danach sehr interessant vor :gruebel:

4. alewei

alewei Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II vFL, 2006, 1.8 Benziner
    Hallo,

ja war eine Sauerei auf der Scheibe! Würde ich niemand empfehlen! Sonst jemand ne Idee? Das Problem müssten doch einige kennen. Oder?

Gruß
    AleWei

5. #4 Mondeo-Driver, 27.12.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das Problem hatte ich auch schon gehabt: Ist ziemlich nervig alle paar KM auf einen Parkplatz zu fahren um das Eis abzuschlagen. Also Vorteile bringen die flachen Scheibenwischer nicht zumindest wintertauglich sind sie nicht .

6. #5 blackisch, 27.12.2010
    blackisch

blackisch Forum Profi

also ich hatte damit noch nie Probleme gehabt :-/

vielleicht liegt es daran das ich immer gerne ein freies Sichtfeld habe und soviel Wischwasserverbrauch habe wie ein Sportwagen auf 100km

so kommt es auch garnicht erst zur Vereisung der Scheibenwischer wenn sie ständig mit Frostschutz in Berührung kommen

7. ASP

ASP y00 da pr0 :>

Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI
    Habe das selbe Problem.

Allerdings einen Tipp kann ich dir nicht geben.

Musste selbst immer alle paar Kilometer anhalten und mir die Finger abfrieren.

Nicht mal die Frontscheibenheizung nützt da was, tzz -.-

8. #7 Grabbi-TDCI, 27.12.2010
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    ich kipp immer -60 scheibenwaschwasser in den Behälter da schmilzt alles wech oder Desinfektionsmittel musste ich letztens auch mal zur not nehmen von der Arbeit das kann man sogar tanken meine kettensäge läuft damit wunderbar 96% ethanol ;) da vereist nix

9. #8 Tigi1979, 28.12.2010
    Tigi1979

Tigi1979 Neuling

und die Scheinbendichtung freut sich auch :boesegrinsen:

Ethanol oder so Zeugs soll man nicht reinmachen, hab ich mal gehört, da es die
    Scheibendichtung schädigt:weinen2:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus06, 28.12.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Also ich kann auch nicht behaupten, dass ich mit den neuen Wischern probleme hätte.
    Einfach die Lüftung auf Max. und auf die Scheibe und wenn es doch mal einfriert, dann reicht meistens bischen Wischwasser aus.

Dagegen finde ich die alten Wischer eine Katastrophe! Ständig eingefrohrene Gelenke und da ließ sich auch mit Scheibenheizung und Wischwasser während der Fahrt nichts mehr machen...

12. #10 Steinar, 29.12.2010
    Steinar

Steinar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    Ich hatte das selbe Problem mit diesen Aerotwin-wischern. Immer vereist und Sicht gleich null, gaaanz einfacher Tip, Scheibenwischer einfach hochklappen wenn er länger steht und schon kann sich kein Eis bilden und die wischen wieder eins A !!

MfG

Thema:

vereiste Scheibenwischblätter

Die Seite wird geladen...

vereiste Scheibenwischblätter - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klimaanlage vereist nach 1 Stunde total

Klimaanlage vereist nach 1 Stunde total: Hallo zusammen, die Klimaanlage macht Probleme. Nach einer Stunde Fahrzeit kommt keine kalte Luft im Innenraum an. Bei unserem Sommerurlaub in...
  2. Biete Originale und NEUE Ford Scheibenwischblätter für Focus 04-

Originale und NEUE Ford Scheibenwischblätter für Focus 04-: Das schlechte Wetter bricht an und vielleicht braucht ja jemand neue Scheibenwischblätter. Sind neu und in OVP. Sind ein Paar. Mein Preis: 30€...
  3. Spiegel.de: Vereiste Straßen: Polizei fordert Tempo 50 für Lkw

Spiegel.de: Vereiste Straßen: Polizei fordert Tempo 50 für Lkw: Versperrt ein verunglückter Brummi die Straße, kommt oft der gesamte Verkehr zum Erliegen. Jetzt hat die Deutsche Polizeigewerkschaft bei Schnee...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Türschloss / gestänge vereist

Türschloss / gestänge vereist: Hallo Ihr lieben! Mein schöner neuer Mondi ärgert mich. Neues Modell, BJ 9 /2008 vor 4 Wochen gebraucht gekooft (Dienstwagen der DB, top...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibenwischblätter - Empfehlung

Scheibenwischblätter - Empfehlung: Hallo, da ich mir bei den Temperaturen die Blätter etwas ruiniert habe, wollte ich evtl. im Frühjahr neue kaufen. Welche könnt ihr empfehlen?...