vergaser 1,6 Ltr

Diskutiere vergaser 1,6 Ltr im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Guten Tag. Habe einen Capri 3 mit 1,6 Ltr Motor und der hat einen einfachen Vergaser einen sogenannten VV Vergaser. Nun möchte ich gegebenfalls...

  1. #1 Schraubensack, 25.09.2021
    Schraubensack

    Schraubensack Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    capri 3 bj 1983
    Guten Tag.
    Habe einen Capri 3 mit 1,6 Ltr Motor und der hat einen einfachen
    Vergaser einen sogenannten VV Vergaser.
    Nun möchte ich gegebenfalls den Vergaser und Ansaugbrücke umrüsten auf
    einen Doppelregister vergaser von Weber 32/36.
    Da der VV vergaser nur einen Anschluss für die Benzinleitung hat
    hat der Weber auch einen für den Rücklauf.
    Kann ich das nun Umbauen,auf Weber, nur mit einer (zulauf) vom Tank
    oder muss ich dafür auch einen Rücklauf haben.
    Gruß Peter
     
  2. #2 MucCowboy, 25.09.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.537
    Zustimmungen:
    2.679
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Natürlich musst Du für einen Vergaser mit Rücklauf auch einen Rücklauf installieren. Sonst spotzt Dir dieser Vergaser den überschüssigen Treibstoff frei in den Motorraum ;) Und mit verstopftem Rücklauf wird der Weber schlicht absaufen.

    PS: Warum ein anderer Vergaser? Doppelvergaser (Weber, Solex) spielen ihre Stärken bei V-Motoren aus, nicht bei R4.
     
  3. #3 Caprisonne, 26.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.976
    Zustimmungen:
    2.444
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Weil der VV ... ist .
    Meist ist die Membran vom Schieber defekt und es keinen Ersatz mehr gibt .
     
  4. #4 Schraubensack, 26.09.2021
    Schraubensack

    Schraubensack Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    capri 3 bj 1983
    Erstmal danke für die Antworten.
    Habe ich mir fast gedacht das mit dem Rücklauf.
    Nun der Motor läuft ganz gut und das soll erstmal auch so
    bleiben.
    Das mit dem Weber kommt auch nur zum Einsatz wenn mit dem VV Vergaser
    nix mehr geht.
    Muß mit dem Auto erstmal zum Tüv,aber das kommt erst nächstes Jahr.
    Dann sehe ich weiter.
    Danke allen.
    Einen aschönen Sonntag noch
    Gruß Peter
     
  5. #5 Caprisonne, 26.09.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    12.976
    Zustimmungen:
    2.444
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  6. #6 transe79, 26.09.2021
    transe79

    transe79 Forum Profi

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    die 2 ltr ohc hatten fast alle den weber 32/36
    welcher fürn 1,6l überdimensioniert ist
    und dieser vergaser gabs mit und ohne rücklauf
    natürlich ist mit rücklauf besser,da werden evtl gasbläschen im system in den tank geleitet
    gegf ginge noch den rücklauf in die ansaugleitung mittels t-stück ect einzubinden
    gabs z.b. bei sierra ect auch
    glaube der 1.6 hatte nen weber ?30/32??
    promlem bei älteren vv vergasern ist die erstzteilversorgung zum überholen
     
  7. #7 SteffenB, 30.09.2021
    SteffenB

    SteffenB Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2016
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Capri V6
    Cougar V6
    Ka 1,2 fürn Winter
    Schau mal im Hecktriebforum, da ist ein Vergaserspezi. Nennt sich Taunusrainer und kümmert sich auch um die VV.
     
Thema:

vergaser 1,6 Ltr

Die Seite wird geladen...

vergaser 1,6 Ltr - Ähnliche Themen

  1. Vergaser gesucht

    Vergaser gesucht: Hallo, bin neu hier im Forum, habe einen Taunus, 1,6 Liter Motor, mit dem Vergaser 71 HWY1 2 CD, brauche die Stufenscheibe mit dem Gestänge! Das...
  2. Vergaser 30/34 und Ansaugbrücke 28/30....geht das?

    Vergaser 30/34 und Ansaugbrücke 28/30....geht das?: Hallo, Hab hier in meinem Lager einen 30/34er DFTH Vergaser liegen, den jemand gern auf eine. 28/30er Ansaugbrücke bauen würde... Passt das?...
  3. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Mal wieder der Vergaser

    Mal wieder der Vergaser: Mein Granada fährt soweit ganz gut, aber ich habe seit Jahren Probleme mit dem Standgas oder er sägt, im Standgas. Alle Schrauben wurden bereits...
  4. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

    Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...
  5. Suche vergaser ohc ltr

    vergaser ohc ltr: wer hat ne3n ordendlicher vergaser fürn ohc 2ltr motor weber 32/36 abzugeben? möglichst mit ansaugbrücke+gegf luftfilter gruß transe79