Flair Bird (Bj. 1964–1966) Vergaser umbau

Diskutiere Vergaser umbau im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Möchte meinen Vergaser und die Ansaugbrücke austauschen, alles auf Edelbrok. Wer hat Erfahrung welche Teile am besten zusammen passen, und was...

  1. #1 Thunderbird1964, 28.12.2014
    Thunderbird1964

    Thunderbird1964 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1964 390cui
    Möchte meinen Vergaser und die Ansaugbrücke austauschen, alles auf Edelbrok.
    Wer hat Erfahrung welche Teile am besten zusammen passen, und was man noch so beachten sollte.
     
  2. #2 tb, 28.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2014
    tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    hallo robin,
    habe seit anfang 70 noch einen tb65, bei diesem habe ich vor jahren einen neuen 4-fach holley vergaser eingebaut, weil mein alter nicht mehr ging; der austausch war kompl. problemlos, schraubte auf der vergasereinstellung des neuen auch gar nichts herum, habe diesen noch heute auf meinem tb65;
    den alten vergaser habe ich noch in der garage, für teile;
    willst du mit dem umbau mehr ps-leistung erzielen oder ?:narr::kuss:
    v.gr., robert, tb65+76
     
  3. #3 Thunderbird1964, 05.01.2015
    Thunderbird1964

    Thunderbird1964 Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Thunderbird 1964 390cui
    Hallo auch
    Mehr PS nicht unbedingt,habe halt das Problem das ich ewig pumpen muss bis er angeht und er läuft unruhig.
    Vielleicht läßt sich ja auch dadurch , der Benzinverbrauch und Reaktion freudigkeit verbessern.
    für mehr PS muss ich sicher auch die Nockenwelle tauschen etc.er soll einfach wieder vernünftig laufen.
    Gruß Robin
     
  4. #4 tb, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    lieber robin,
    1. uhrzeit 12.00 uhr, 6.1.15;
    also, daß du vor dem anspringen ein paar mal durchpumpen musst, ist normal; bei längerem stehen rinnt der benzin vom vergaser weg, da braucht er eben neuen;
    wenn er unrund läuft, muß das nicht unbedingt am vergaser liegen, auch defekte zündkerzen, zündkabel, verteilerfinger od. -kontakte können schlecht sein, mögl. weise auch der kompl. verteiler ausgelaufen;
    freilich kann es auch am vergaser liegen, wenn da viel herumgeschraubt wird, ist das gefährlich, sollte grundeinstellung sein;
    weisst du, wir haben da ein mitglied östl. v. münchen, der auch einen 64er hat, der kennt sich bei diesem wagen ganz genau aus, richtete ihn auch selbst wieder her; heisst v8 mane, habe auch tel.nr. von ihm und skype;
    also von grösserem vergaser+nockenwellentausch etc. laß lieber die finger,
    1. änderst du da bei grösserer ps anzahl die zulassungsbedingungen,
    2. kannst was motorisch ruinieren,
    3. ist er mit seinen 300 ps ohnehin stark genug;
    zum rasen ist der wagen ohnehin zu schade oder wegfahren mit rad durchdrehen, burn out; da ist schon genug am wagen kaputt gegangen !
    v.gr., robert, tb65+76

    2. uhrzeit 19.00 uhr, 6.1.15, habe eben mit nr. 29, v8 mane, telefoniert, melde dich bei ihm, habe ihm alles beschrieben von dir!
     
  5. #5 v8 mane, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    v8 mane

    v8 mane Neuling

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Thunderbird 1964
    Hi,
    erste frage, wozu?
    dein Bird hat ein anderes Problem was warscheinlich nicht am Vergaser liegt, Ferndiagnosen sind immer nicht leicht.
    Läuft er auf allen 8 Zylindern?,um schritt für schritt dem Problem auf den Grund zu gehen solltest du systematisch vorgehen.
    Zündkabel? durchmessen,
    Unterbrecherkontakt und Kondensator?,
    Zündkerzen?,
    zieht der Vergaser oder die Ansaugbrücke falschluft?,
    stimmt die Zündreihenfolge?,
    stimmt die Zündeinstellung und der Schließwinkel?,
    und und und
    du siehst es gäbe viele Möglichkeiten wo man suchen kann.
    Meiner hat Serienmässig einen 400 cfn Holley drauf und der läuft hervoragend,wenn alles andere auch passt,er springt sofort an ob kalt oder warm und du kannst einen Bleistift auf den Luftfilter stellen.
    Mein Tip, such erstmal das Problem entweder selber oder ein Mechaniker dann wirst du auch Freude an dem haben was verbaut ist.
    Gruß Mane
    kannst ja mal auf meiner Page nachlesen was ich schon so gebastelt habe. www.challenger100.de
     
Thema:

Vergaser umbau

Die Seite wird geladen...

Vergaser umbau - Ähnliche Themen

  1. Radio Umbau in lüftungsschacht

    Radio Umbau in lüftungsschacht: Würde gern in mein ford cabrio mk7 ein 1 ein Navigation radio unterbringen aber das ich auch was sehe nach oben in die Mitte setzen. 1 Problem...
  2. Umbau XR3I auf Weber Doppelvergaser

    Umbau XR3I auf Weber Doppelvergaser: Hallo Gemeinde, habe mir einen 83er Escort zugelegt zum aufbauen . Schult Breitbau . Einspritzer ohne Kat. Möchte Ihn Umbauen auf Weber...
  3. Umbau Auspuff mk3 Turnier

    Umbau Auspuff mk3 Turnier: Würde gerne das Heck incl. Auspuffanlage von meinem MK3 Turnier VFL auf ST umbauen. habe jetzt gehört das es nicht ohne weiteres geht wegen der...
  4. Teileliste OHC Umbau Escort MK2

    Teileliste OHC Umbau Escort MK2: Hallo Ich hab in meiner großen Sammlung noch nen 2er Escort 2 Türer stehen. Die Karosse ist echt gut aber leider ist es nur ein 1.3L Automatik....
  5. Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C

    Umbau Thread Sync 1/2/3 S&C: Ich erstelle hier mal einen Thread zum Thema Sync Umbauten. Bitte alle Infos zum Thema hier rein. Gerne auch links zu schon bestehenden Themen....