Granada (Bj 77-85) GU, GNU Vergaser

Dieses Thema im Forum "Ford Granada / Consul Forum" wurde erstellt von nugat, 19.08.2013.

  1. nugat

    nugat Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada, Jg. 1980, 2.3 V6
    Hallo zusammen

    Ich habe bei meinem Granada, Jg. 80 - 2,3L - V6, heute den Vergaser gereinigt, alle Membranen und Dichtungen ersetzt.
    Dazu veranlasst hat mich, dass ich heute nicht mehr vom Fleck kam. Der Motor ging nach mühsamen starten, bei Gasannahme aus. Dieses Problem habe ich schon einige Zeit jedoch nicht so extrem. Es war nur der Fall wann ich im niedrigen Drehzahlbereich, vor allem aus Kurven, beschlunigte, ruckelte der Motor oder ging aus, er liess sich dann aber gleich wieder starten.
    Heute war nicht einmal mehr dies der Fall und ich konnte nicht mehr nach Hause fahren.

    Als ich dann der Vergaser auseinander baute, staunte ich nicht schlecht, als zwei lose Teile in der Schwimmerkammer auftauchten. Bilder sind im Anhang.

    Hat jemand von eine Ahnung von wo diese Teile kommen könnten und vielleicht auch gleich noch was das Problem sein könnte? Denn er läuft auch jetzt nicht besser...

    Vielen Dank im Voraus und gute Fahrt
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 19.08.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    schaut für mich aus wie deine Schwimmernadel.
    Schon geschaut ob die noch an der Stelle ist wo sie sein soll?
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Dobbi, 19.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2013
    Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
  5. nugat

    nugat Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada, Jg. 1980, 2.3 V6
    Danke für deine Antwort
    Die Schwimmernadel hab ich, meines Erachtens auch gewechselt, ist ja das Teil zwischen Benzinzuleitung und Schwimmergehäuse...
     
  6. nugat

    nugat Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada, Jg. 1980, 2.3 V6
    Soviel ich weiss schon, habe bei motomobil ein Überholsatz für diesen Typ bestellt und es hat alles gepasst...
    Wo würde ich die Bezeichnung finden auf dem Vergaser?
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hast du dir die beiden Links mal angkuckt, ich bin mir ziemlich sicher, dass du einen 35/35 eeit hast, das Teil sieht ziemlich genau so aus was bei dir dort in der Schwimmerkammer rum ligt;)

    Gruß Dobbi
     
  8. nugat

    nugat Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada, Jg. 1980, 2.3 V6
    achso, jetzt hab ich auf der mobile Version erst die Bilder gesehen!
    Genau dieses Loch hab ich in Erwägung gezogen, jedoch wollte es ohne grösseren Kraftaufwand nicht da rein... Und da ich das erste mal überhaupt etwas an einem Vergaser gemacht habe wollte ich es nicht "reinprügel"!
    Aber in dem Falle werd ich es wohl getrost mit etwas Liebe da rein quälen ;-)
    Kann mir auch gut vorstellen, dass das kleine Kügelchen da drunter gehört...
     
  9. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Normalerweise werden diese Teile auch nicht demontiert also es gibt sie auch so gut wie gar nicht nach zu kaufen und wo anders kommt diese Kugel wohl nicht vor also müsste sie da mit rein gehören.

    Gruß Dobbi
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nugat

    nugat Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Granada, Jg. 1980, 2.3 V6
    weisst du noch ob, es um dieses Teil noch einen Gummiring o.Ä. braucht?
     
  12. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Das kann ich nicht sagen, ich denke aber nicht, da dieses Teil ja eingeschlagen wird und somit von selbst abdichten sollte.
     
Thema:

Vergaser

Die Seite wird geladen...

Vergaser - Ähnliche Themen

  1. Escort 3 (Bj. 80–86) GAA/ALD/AWA Wieviel Druck braucht ein VV-Vergaser?

    Wieviel Druck braucht ein VV-Vergaser?: Hallo, muß leider von mechanischer Pumpe auf elektrische umbauen. Der Motor ist ein GLB, 1,1 l 54 PS. Habe da auch schon eine elektrische Pumpe...
  2. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* Fragen zu VV-Vergaser

    Fragen zu VV-Vergaser: Bin bei meinem Sierra mal das Thema Vergaser angegangen. Will den richtig reinigen und neu abdichten. Zudem startet er immer erst nach einigem...
  3. Granada (Bj 77-85) GU, GNU G-Kat

    G-Kat: Hallo zusammen, bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines 2.3L MK2 Jetzt zu meinem Problem. Im KFZ-Schein steht G-Kat und 95PS. Wo bitte sind...
  4. Taunus 12M/15M (Bj. 52-62) G13x/G4B Solex Vergaser Dichtungssatz gesucht

    Solex Vergaser Dichtungssatz gesucht: Hallo, ich suche schon seit längerem einen passenden Dichtungssatz für den Sollen Vergaser meines 15m Bj. 1956. Würde mich sehr über Tipps...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Vergaser umbau

    Vergaser umbau: Möchte meinen Vergaser und die Ansaugbrücke austauschen, alles auf Edelbrok. Wer hat Erfahrung welche Teile am besten zusammen passen, und was...