Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Vergaser

Diskutiere Vergaser im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Durch einen günstigen Zufall bin ich an einen Taunus Brilliant 2,0 V6 von Mai 1982 gekommen. Beim Wechsel des Luftfilters fiel mir etwas auf, das...

1. peggy

peggy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus 20M P5
    2,0 LC 85PS
    Durch einen günstigen Zufall bin ich an einen Taunus Brilliant 2,0 V6 von Mai 1982 gekommen.
    Beim Wechsel des Luftfilters fiel mir etwas auf, das ich vorher noch nie gesehen hatte. Es ist ein Weber Doppelvergaser verbaut. Hinten mit 2 Zahnsegmenten für die Drosselklappen. Die Dose der Startautomatik hat einen Rundstecker als Anschluss.
    Kann es sein, dass die allerletzten Taunus Fahrzeuge, bereits Vergaser vom Sierra bekamen?
    Ich jedenfalls kenne keinen Köln V6 mit Weber Vergaser
    Leider kann ich auch nichts in meinem WHB finden.
    Hat jemand eine Idee ?

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: Vergaser. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vergaser

Die Seite wird geladen...

Vergaser - Ähnliche Themen

1. Capri II (Bj. 74-77) ECJ/ECK Weber Vergaser

Weber Vergaser: Hallo, ich habe einen Ford Capri 2 mit einem V6 2.3 Liter. Würde jetzt gerne auf einen Weber Vergaser umrüsten, weiß nur leider nicht so richtig...
  2. Unterdruckschläuche Weber-Vergaser

Unterdruckschläuche Weber-Vergaser: Hallo! Ich benötige Hilfe beim Anschließen der Unterdruckschläuche bei einem Sierra MK1 mit 75 PS Motor. Verbaut ist ein Weber-Vergaser 28/30...
  3. Taunus-Vergaser Unterdruckschieber öffnet sich nicht

Taunus-Vergaser Unterdruckschieber öffnet sich nicht: Hallo Forum, ich bin seit ca. 1 1/2 Jahren stolzer Besitzer eines leicht verbastelten 77er Taunus MK2 1,6l. Ich hab ihn letztes Jahr mit neuer...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Vergaser von V6 auf V4

Vergaser von V6 auf V4: Hallo in die Runde, Hab meinen Wagen noch relativ neu und kenne mich nicht gut aus. Habe seit ich ihn übernommen habe ständig Probleme damit,...
  5. Capri III (Bj. 78-86) GECP 2,8ltr Vergaser springt nicht an

2,8ltr Vergaser springt nicht an: Hallo zusammen, mein Capri von 1984 springt leider nicht an, neue Pumpe, Schläuche und Filter sind dran, aber er scheint ekinen Sprit zu kriegen...