Vergaserkennblätter

Diskutiere Vergaserkennblätter im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Guten Tag Freunde alter Fords, als letztes nach allen anderen Aggregaten habe ich mich an den Vergaser gewagt, weil es Monteure und Werkstätten...

1. 700Tsd

700Tsd Neuling

Fahrzeug:
    Ford 26m Coupé, 1971, 2,6 l
    Guten Tag Freunde alter Fords,

als letztes nach allen anderen Aggregaten habe ich mich an den Vergaser gewagt, weil es Monteure und Werkstätten von früher nicht mehr gibt und mein 26m Coupé einfach nicht mehr schön lief.
    Dieser erste Versuch an einem 35 EEIT lief erfolgreich, aber ich musste mich Zeile für Zeile und Bild für Bild durch das Werkstatthandbuch quälen.
    Mittlerweile hat sich für mich herausgestellt, dass Solex ständig mit den Vergasern weiter experimentiert hat und bei jeder noch so kleinen Änderung ein neues Vergaserkennblatt dazu kam.

Wenn man heute einen gebrauchten Vergaser kauft, meistens die Blechfahne nicht mehr dran ist und keiner weiß, wer schon alles an und mit den Düsen herumgespielt hat, steigt die Ungewissheit, ob noch alles original ist. Da könnten nur die Kennblätter Gewissheit bringen.

Ich habe mir schon eine kleine Sammlung zugelegt, aber immer fehlt genau das Blatt dahinter oder davor und wieder weiß man's nicht genau.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Leute, die Kennblätter haben, hier anbieten, anderen mit Kopien auszuhelfen.
    Ich selbst habe eine "Anwendungsliste", in der genau steht, welcher Vergaser wann und wo verbaut war, allerdings nur ab Mitte 1972. Dort stehen auch die dazu gehörenden Kennblattnummern, was die Suche schon wieder vereinfacht.
    Oder hat jemand vielleicht eine Quelle, die man fragen könnte?
    Wie gesagt, mein Spezialgebiet ist der EEIT, der von den letzten P7 bis zu den 85er Granadas verbaut wurde und für den ich schon etliche Blätter habe.

Mit hoffnungsvollen Grüßen,

Bernd

Thema:

Vergaserkennblätter

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden