Classic Bird (Bj. 1955–1957) Vergaserprobleme beim 55 TB

Diskutiere Vergaserprobleme beim 55 TB im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, ich bin Michael aus Marburg und habe einen 1955 Thunderbird. Der Vergaser (Holley 4000, ECK 9510 T, List 1074 1) funktioniert nicht mehr...

  1. #1 Monzinger, 01.07.2014
    Monzinger

    Monzinger Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird 1955
    Hallo,
    ich bin Michael aus Marburg und habe einen 1955 Thunderbird. Der Vergaser (Holley 4000, ECK 9510 T, List 1074 1) funktioniert nicht mehr richtig, neigt zum Überlaufen , daher auch der Spitzname Firebox.
    Motor: 292 cci, Automatik, Unterdruck gesteuerter Verteiler.
    Ich bin am überlegen den Vergaser durch einen moderneren zu ersetzen. Hat jemand eine Empfehlung. Einen geeigneten Adapter zwischen Intake und Vergaser anzufertigen ist kein Problem.
    Freue mich auf Rückmeldungen
    Michael

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    hallo michael,
    ich habe vor jahren bei meinem tb65 auch einen neuen holley vergaser hinaufgegeben, passte alles auf anhieb; machte nur die nötigste grundeinstellung, läuft;
    natürlich musst bei deinem tb55 aufpassen, daß du ja einen original passenden bekommst, ist doch schon ein älteres bj.!
     
  4. #3 Monzinger, 07.07.2014
    Monzinger

    Monzinger Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird 1955
    Hallo,
    danke für die Rückmeldung.
    Ich werde am Wochenende in die Eifel zum TB-Treffen fahren (leider ohne TB). Hoffe dort weitere Details zu erfahren.
    Kannst du mir den neu eingebauten Holley Vergaser nennen?
    Grüße
    Michael
     
Thema:

Vergaserprobleme beim 55 TB

Die Seite wird geladen...

Vergaserprobleme beim 55 TB - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...