Classic Bird (Bj. 1955–1957) Vergaserprobleme beim 55 TB

Diskutiere Vergaserprobleme beim 55 TB im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, ich bin Michael aus Marburg und habe einen 1955 Thunderbird. Der Vergaser (Holley 4000, ECK 9510 T, List 1074 1) funktioniert nicht mehr...

  1. #1 Monzinger, 01.07.2014
    Monzinger

    Monzinger Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird 1955
    Hallo,
    ich bin Michael aus Marburg und habe einen 1955 Thunderbird. Der Vergaser (Holley 4000, ECK 9510 T, List 1074 1) funktioniert nicht mehr richtig, neigt zum Überlaufen , daher auch der Spitzname Firebox.
    Motor: 292 cci, Automatik, Unterdruck gesteuerter Verteiler.
    Ich bin am überlegen den Vergaser durch einen moderneren zu ersetzen. Hat jemand eine Empfehlung. Einen geeigneten Adapter zwischen Intake und Vergaser anzufertigen ist kein Problem.
    Freue mich auf Rückmeldungen
    Michael

     
  2. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    hallo michael,
    ich habe vor jahren bei meinem tb65 auch einen neuen holley vergaser hinaufgegeben, passte alles auf anhieb; machte nur die nötigste grundeinstellung, läuft;
    natürlich musst bei deinem tb55 aufpassen, daß du ja einen original passenden bekommst, ist doch schon ein älteres bj.!
     
  3. #3 Monzinger, 07.07.2014
    Monzinger

    Monzinger Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird 1955
    Hallo,
    danke für die Rückmeldung.
    Ich werde am Wochenende in die Eifel zum TB-Treffen fahren (leider ohne TB). Hoffe dort weitere Details zu erfahren.
    Kannst du mir den neu eingebauten Holley Vergaser nennen?
    Grüße
    Michael
     
Thema:

Vergaserprobleme beim 55 TB

Die Seite wird geladen...

Vergaserprobleme beim 55 TB - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max

    Wo sitzt die Labdasonde beim Focus C-Max: Servus zusammen, weiß jemand wo die Lambdasonde beim Focus C-Max b.j. 2004 sitzt? Sie ist auf jedem Fall nicht am Auspuffrohr. Danke schon mal.
  2. MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag

    MK1 - Gebimmel beim ersten Start am Tag: Habe in der Bedienungsanleitung Nix gefunden, daher frage ich mal. In letzter Zeit bimmelt es immer (ca. 5 mal), wenn ich mein Auto das erste mal...
  3. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  4. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  5. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...