Classic Bird (Bj. 1955–1957) Vergaserprobleme beim 55 TB

Diskutiere Vergaserprobleme beim 55 TB im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, ich bin Michael aus Marburg und habe einen 1955 Thunderbird. Der Vergaser (Holley 4000, ECK 9510 T, List 1074 1) funktioniert nicht mehr...

  1. #1 Monzinger, 01.07.2014
    Monzinger

    Monzinger Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird 1955
    Hallo,
    ich bin Michael aus Marburg und habe einen 1955 Thunderbird. Der Vergaser (Holley 4000, ECK 9510 T, List 1074 1) funktioniert nicht mehr richtig, neigt zum Überlaufen , daher auch der Spitzname Firebox.
    Motor: 292 cci, Automatik, Unterdruck gesteuerter Verteiler.
    Ich bin am überlegen den Vergaser durch einen moderneren zu ersetzen. Hat jemand eine Empfehlung. Einen geeigneten Adapter zwischen Intake und Vergaser anzufertigen ist kein Problem.
    Freue mich auf Rückmeldungen
    Michael

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    hallo michael,
    ich habe vor jahren bei meinem tb65 auch einen neuen holley vergaser hinaufgegeben, passte alles auf anhieb; machte nur die nötigste grundeinstellung, läuft;
    natürlich musst bei deinem tb55 aufpassen, daß du ja einen original passenden bekommst, ist doch schon ein älteres bj.!
     
  4. #3 Monzinger, 07.07.2014
    Monzinger

    Monzinger Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Thunderbird 1955
    Hallo,
    danke für die Rückmeldung.
    Ich werde am Wochenende in die Eifel zum TB-Treffen fahren (leider ohne TB). Hoffe dort weitere Details zu erfahren.
    Kannst du mir den neu eingebauten Holley Vergaser nennen?
    Grüße
    Michael
     
Thema:

Vergaserprobleme beim 55 TB

Die Seite wird geladen...

Vergaserprobleme beim 55 TB - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  3. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  4. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  5. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

    Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...