Classic Bird (Bj. 1955–1957) Vergaserprobleme beim 55 TB

Diskutiere Vergaserprobleme beim 55 TB im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo, ich bin Michael aus Marburg und habe einen 1955 Thunderbird. Der Vergaser (Holley 4000, ECK 9510 T, List 1074 1) funktioniert nicht mehr...

1. #1 Monzinger, 01.07.2014
    Monzinger

Monzinger Neuling

Fahrzeug:
    Thunderbird 1955
    Hallo,
    ich bin Michael aus Marburg und habe einen 1955 Thunderbird. Der Vergaser (Holley 4000, ECK 9510 T, List 1074 1) funktioniert nicht mehr richtig, neigt zum Überlaufen , daher auch der Spitzname Firebox.
    Motor: 292 cci, Automatik, Unterdruck gesteuerter Verteiler.
    Ich bin am überlegen den Vergaser durch einen moderneren zu ersetzen. Hat jemand eine Empfehlung. Einen geeigneten Adapter zwischen Intake und Vergaser anzufertigen ist kein Problem.
    Freue mich auf Rückmeldungen
    Michael

2. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    hallo michael,
    ich habe vor jahren bei meinem tb65 auch einen neuen holley vergaser hinaufgegeben, passte alles auf anhieb; machte nur die nötigste grundeinstellung, läuft;
    natürlich musst bei deinem tb55 aufpassen, daß du ja einen original passenden bekommst, ist doch schon ein älteres bj.!

3. #3 Monzinger, 07.07.2014
    Monzinger

Monzinger Neuling

Fahrzeug:
    Thunderbird 1955
    Hallo,
    danke für die Rückmeldung.
    Ich werde am Wochenende in die Eifel zum TB-Treffen fahren (leider ohne TB). Hoffe dort weitere Details zu erfahren.
    Kannst du mir den neu eingebauten Holley Vergaser nennen?
    Grüße
    Michael

Thema: Vergaserprobleme beim 55 TB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford thunderbird bj 1955

Die Seite wird geladen...

Vergaserprobleme beim 55 TB - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Summen beim Gasgeben

Summen beim Gasgeben: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich beim Gas geben ein Summen im Motorraum. Man hört das Geräusch im Innenraum des Autos, als auch etwas...
  2. Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen

Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute, Ich hab einen Ford Fiesta 98 mit 1,25er Motor und stufenloser Automatik. Seit ein paar Wochen hab ich das Problem dass er immer mal...
  3. Zündschloss komplett beim Mondeo ST200

Zündschloss komplett beim Mondeo ST200: Hallo zusammen. ich habe irgentwo meine kompletten Fahrzeugschlüssel meines ST 200 verloren und möchte nun aus einem Schlachtfahrzeug (170PS) das...
  4. Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben

Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben: Hallo, ich bin neu hier, ich habe schon im Forum nach meinem Problem gesucht, aber keine Lösung gefunden. Das Problem ist: Ich habe vor ein paar...
  5. Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten

Geräusch beim überfahren von Bodenunebenheiten: Hallo, hab beim überfahren von Bodenunebenheiten ein seltsames Geräusch von vorne. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen es ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden