Vergleich 1,5l und 1,6l Ecoboost

Diskutiere Vergleich 1,5l und 1,6l Ecoboost im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Gibt es, außer mir, noch jemanden hier im Forum, der von einem Kuga MKII (bei mir BJ 2014) mit 1,6l Ecoboost 150PS auf den neuen Kuga, mit 1,5l...

1. #1 Lord Kuga, 11.05.2017
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Gibt es, außer mir, noch jemanden hier im Forum, der von einem Kuga MKII (bei mir BJ 2014) mit 1,6l Ecoboost 150PS auf den neuen Kuga, mit 1,5l Ecoboost 150 PS umgestiegen ist? Hätte gerne mal eure Erfahrungen gewußt. Hintergrund: ich hatte eigentlich damit gerechnet, daß der 1,5l Motor noch etwas weniger Sprit verbraucht, als der 1,6er. Mit dem 1,6er habe ich ca. 7l/100km gebraucht. Der 1,5l genehmigt sich locker über 8l und kommt auch wesentlich weniger aus dem Knick, als der 1,6er. Bei der Beschleunigung können doch 100ccm nicht so viel ausmachen, oder? Oder ist der neue Kuga wesentlich schwerer als der Vorgänger?
    Ich bin absolut zufrieden mit dem neuen, möchte aber gerne wissen, ob es eine logische Erklärung gibt, oder ob es bei anderen Fahrern eventuell nicht so ist.

2. #2 Punisher, 11.05.2017
    Punisher

Punisher Guest

bei dem motor wurde nicht nur der hubraum reduziert , da wurden auch noch ganz andere dinge verändert
    zum einen ist der 1,5 l ein intercooler im gegensatz zum 1,6 l welcher noch einen richtigen ladeluftkühler hatte .
    und dann ist da noch die geschichte mit den abgasnormen .
    ich kann jetzt nur was zum umstieg vom 1,6l c-max zum kuga mit 1,5 l sagen und da siehts genau so aus
    etwas schlechter in der leistungsentfalltung was man durch mehr gasgeben wider wegmachen möchte und damit den spritverbrauch in die höhe treibt .

hoko gefällt das.
  3. #3 Lord Kuga, 11.05.2017
    Lord Kuga

Lord Kuga Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Vielen Dank für die Antwort.
    Dann ist das wohl so. Hätte ja sein können, daß das nicht normal ist und, was weiß ich, mein Motor falsch eingestellt,schlecht eingefahren oder sonstwas ist.
    Mit dem Verbrauch kann ich leben, hatte mich, wie gesagt, nur gewundert und aus dem Raseralter bin ich eh raus.

4. #4 Punisher, 11.05.2017
    Punisher

Punisher Guest

sicherlich braucht der neue auch noch etwas einfahrzeit
    gut möglich das sich das ganze auch noch etwas relativiert

Thema: Vergleich 1,5l und 1,6l Ecoboost
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecoboost

,
  2. ford ecoboost 1 5l ventielsteuerung

,
  3. forum ford kuga 1 6l bj 2013

,
  4. ford kuga 1 5 motor,
  5. ladeluftkühler 1.5 l ecoboost,
  6. ecoboost 1.5 motor,
  7. kuga 1 5 ecoboost beschleunigung,
  8. ford kuga 1.5 ecoboost verbraucht,
  9. ford kuga 2017 titanium vergleich
Die Seite wird geladen...

Vergleich 1,5l und 1,6l Ecoboost - Ähnliche Themen

1. Ecoboost 1.0 125PS: Unrunder Motorlauf bei konstanter Drehzahl zwischen 1800 -2200 U/min

Ecoboost 1.0 125PS: Unrunder Motorlauf bei konstanter Drehzahl zwischen 1800 -2200 U/min: Hallo zusammen, habe meinen Focus BJ 2008 1,6 TDCI gegen einen C-Max Baujahr 07/18 DXA Ecoboost 1.0 mit 125PS eingetauscht. Das Fahrzeug hat...
  2. Ford Focus Turnier Active 1.0 Ecoboost 2019 125PS Benziner- zugelassene Felgen& Winterreifengrößen?

Ford Focus Turnier Active 1.0 Ecoboost 2019 125PS Benziner- zugelassene Felgen& Winterreifengrößen?: Hallo! Sorry ich hab null Ahnung und wusste auch nicht das es so schwer ist für dieses Auto Felgen& Reifen zu finden. Ich finde leider nichts wo...
  3. Ford Fusion 1,6l wird heiß und lüfter schalten nicht mehr aus

Ford Fusion 1,6l wird heiß und lüfter schalten nicht mehr aus: Hallo guten Tag,seit Monaten habe ich Probleme mit meinem Ford Fusion 1,6l ,Bj04. Die Kühlwassertemperatur steigt auf etwas über 100 Grad und der...
  4. Focus 1.0 ecoboost Katalysator tausch

Focus 1.0 ecoboost Katalysator tausch: Hallo zusammen, Ich komme wohl über kurz oder lang nicht über einen Tausch des Katalysator hinaus. Meine Frage ist ob was zu beachten ist... Hab...
  5. Focus mit 86ps ecoboost

Focus mit 86ps ecoboost: Guten morgen an alle hier! Der neue Focus gefällt mir an sich ganz gut und die 86ps motorvariante würde mich brennend interessieren! Fahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden