Vergleich 130ps Diesel mit 145 Benzin

Diskutiere Vergleich 130ps Diesel mit 145 Benzin im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ist der Benziner oder der TDCI zu empfehlen£ Wer hat den 2.0i und wie faehrt der sich so im vergleich zum TDCI Wie hoch ist der Verbrauch...

  1. Rudolf

    Rudolf Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Benziner oder der TDCI zu empfehlen£

    Wer hat den 2.0i und wie faehrt der sich so im vergleich zum TDCI

    Wie hoch ist der Verbrauch des benziners in der praxis


    Ist wichtig da ich mein auto naechste woche bestellen will.


    gruss rudi
     
  2. #2 KarstenT711, 14.01.2007
    KarstenT711

    KarstenT711 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    Ich fahre ein 2,0 l Benziner und mir reicht er. Ich bin auch mit dem Diesel Probe gefahren und muß sagen, das davon nicht so begeistert war, denn unter 2000U/min kam kaum was, aber dann. Und das ist mir zuspät. Und für das Geld vom Diesel wäre ich lieber den 2,5l gefahren. Die kosten fast das selbe und ich fahre nur 15.000km pro Jahr, da lohnt sich kein Diesel.
    Der Verbrauch lag zu Anfang bei 10l und nach ca.4000km ist runter gegangen auf 9l. Für die Größe finde ich das o.k.

    Gruß
     
  3. #3 Natividat, 14.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2007
    Natividat

    Natividat Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Offensichtlich lassen sich alte Vorurteile nicht so leicht aus den Köpfen streichen. Ich habe bereits mehrfach beide Modelle gefahren und tendiere eindeutig zum Diesel. Das nicht nur aufgrund der geringeren Spritpreise. Wenn es jemand mit dem S-Max auf die Rennstrecke zieht, da mögen Bruchteile von Sekunden entscheidend sein. Aber in der Beurteilung eines Fahrzeugs hinsichtlich der Alltagstauglichkeit ist das pupertäres Gelaber ohne Sinn und Verstand.
    Ich würde meine Kaufendscheidung von meinen Individuellen Bedürfnissen abhängig machen und da fallen sicherlich die Millisekunden bei der Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich in dén hinteren Bereich der Entscheidungsskala. Wenn ich zum Beispiel mit dem Fahrzeug häufiger einen Hänger wie Wohnwagen ziehen will liegt die Entscheidung sicher deutlich besser beim Diesel als beim Benziner usw usw. Das kannst aber nur du für dich entscheiden da nur du deine Bedürfnisse kennst.
    Ich fahre privat den Diesel und mein Verbrauch liegt im Durchschnitt bei ca. 7Litern und das bei immer noch günstigeren Dieselpreisen.
     
  4. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ja ich habe mich nach langem hin und her auch für den kleinen benziner entschieden , bin sowol den 2,5 T als auch den 140 ps diesel probe gefahren , und muss sagen der mehr preis und mehr verbrauch des 2,5T fielen von anfang an aus , aber er machte am meisten spass , beim diesel war mir das drehzahlband irgendwie zu schmal , ich drehe lieber gern höher , und im hinblick auf die unterhaltskosten (reifen) bei dem diesel drehmoment habe ich dann den kleinen benziner und schön viele extras für die preisdifferenz bestellt . muss sagen bis jetzt reicht der voll aus , und wenn man schön viel runterschaltet kann mann auch mit dem diesel mithalten. verbrauch liegt bei sparsamer "einfahr"fahrweise erst bei 10 , nun bei 8,6.
     
Thema:

Vergleich 130ps Diesel mit 145 Benzin

Die Seite wird geladen...

Vergleich 130ps Diesel mit 145 Benzin - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...
  2. 2.0 benziner, thermostat problem.

    2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  4. ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps

    ford focus bj 2014 1.6 diesel 105 ps: Problem ist das temperatuer auf mitte kommt dann senkt unter und wieder hoch heizung mal komm richtig warm mal kalt bei gühler das wasser ist im...
  5. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...