Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Vergleich Fiesta ST und Mini Cooper S

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Hexenfred, 20.07.2014.

  1. #1 Hexenfred, 20.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    Hexenfred

    Hexenfred Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Hab gerade den Vergleich gelesen in der Sport Auto, der Fiesta schneidet gut ab, hat aber probleme bei den warmen Temperaturen.
    Die Fahrleistungen Testwerte liegen weit hinter den Werksangaben und im Test 0 auf 200 km/h verliert der ST auf den Cooper S (Automatik !!) 6 Sekunden. Ist der Ladeluftkühler im Fiesta ST genau so klein wie der im gleichstarken Focus ! Schliesslich hat der Cooper S ja "nur" 10 PS mehr.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pandaSTmk3, 21.07.2014
    pandaSTmk3

    pandaSTmk3 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Solche Test sind ja immer schön und gut, aber das ist wie der Vergleich 6er GTI(oder Skoda Octavia RS) gegen den Focus ST, je nachdem ob Limo oder Kombi. Da sieht der Focus auch kein Land und wird nur in die Schublade geschoben was in der "Realität" aber anders aussieht.

    Zwecks der Frage mit dem LLK, hat der 182PS Focus überhaupt nen anderen wie der 150PS? Ich vermute mal das der Fiesta ST da auch den gleichen drin haben wird


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 Hexenfred, 22.07.2014
    Hexenfred

    Hexenfred Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Ich find solche Tests schon aussagekräftig, die Testwerte belegen ja die tatsächliche Leistung der Fahrzeuge. Kenn jetzt leider keine andren Test vom Fiesta ST aber wenn andre auch bestätigen dass die angegebenen Fahrleistungen nur fürs Papier gut sind, überleg ich mir schon was ich mir für ein Modell kaufe.
     
  5. #4 blackisch, 24.07.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    LLK sind beim 1.6er EB 150PS und 182PS gleich

    beim Fiesta ST 182PS ist ein anderer LLK als beim Focus verbaut
     
  6. #5 Hexenfred, 25.07.2014
    Hexenfred

    Hexenfred Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Okay, danke, ist das dann ein kleinerer ?
     
  7. #6 EinseinserVergaser, 28.07.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Ich kann dir was zu diesen Müllmotoren im Mini, pardon BMW erzählen.

    - Öldruckmodulationsventile die so undicht werden, das Motoröl durch die Kabel in den Sicherungskasten gedrückt wird.
    - Klappernde Turbolader bei den Benzinern mit Turbo
    - defekte Temp.sensoren damit Ausfall der Kühlung (Reibrad wird nicht angezogen)
    - Steuerketten die sich teilweise schon nach 7000km längen (natürlich Simplex, darf ja nix kosten)
    - exobitanter Ölverbrauch wenn man zu untertourig fährt, weil die Kurbelgehäuseentlüftung eine Fehlkonstruktion ist

    Das sind nur mal ein Paar Dinge die an diesen Motoren Schrott sind! :skeptisch:

    Fazit, nimm den Fiesta!
     
  8. #7 Teufelweich, 28.07.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Solche Tests nicht allzu ernst nehmen. Zu solchen Tests kommen keine Fahrzeuge, die nur aus der Produktion stammen. "Journalistenautos" werden i.d. Regel vorbereitet.
    Und wenns einer nötig hat, liefert er ein besonders gutes Exemplar bei den Journalisten ab.
    Außerdem hat der Mini seinen Flair / das Besondere schon längst verloren.
    Ich wollte auch unbedingt einen haben, hab mich 2006 dann doch für einen Focus entschieden. Zur Vorstellung der zweiten Generation Mini bin ich dann gefahren und beim Einsteigen in den Mini hab ich mir bei 178cm Größe das Knie an der Lenksäule angeschlagen. Witzlos! Ehrliche Minifahrer sind von ihrer Klapperkiste auf lange Dauer auch nicht überzeugt. "Da klappert was, da wird was dauernd locker..."

    Also FIESTA!
     
  9. #8 Hexenfred, 28.07.2014
    Hexenfred

    Hexenfred Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Weiß zwar nicht wo du das alles her hast, aber du meinst schon den 2 Liter Turbo des Cooper S den es erst seit Ein paar Monaten gibt oder ?!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focuswrc, 28.07.2014
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    Ich denk er meint noch den alten 1.6er..

    Da haben wir aber den Grund für die Fahrleistungen. 1.6er Turbo im Fiesta und dann noch n 2.0er Turbo im Mini. fast n halber Liter Hubraum macht sich da schon bemerkbar.. Wär widersinnig wenn nicht.

    Auf die Autotests würd ich dennoch nix geben. Immerhin refinanzieren die sich durch die Gunst der Autohersteller, die wiederum von guten Bewertungen profitieren..

    Selber fahren. ;-)
     
  12. #10 sunnysky2012, 29.07.2014
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    Die Minis gibt es auch zu viele, 2003 fand ich den noch witzig, mittlerweile gibt es so viele davon, sehen auch alle gleich aus, wenn sie getunt sind:skeptisch::skeptisch::). und sie passen besser zu Frauen, die meisten sind wohl auch Frauen wenn man rein guckt :). Außer bei den '"ach so schnellen" Cooper works S modellen, da sitzen dann die ganz harten:rofl: Jungs :rofl:am Steuer . Den Fiesta ST sieht man nur selten, und ich kann ihn unterscheiden. Selbst den ST1 sieht man nur sehr selten.

    Im Nachbar Haus steht auch ein Cooper S, mit einer Dame als Besitzer, passt auch besser :)
     
Thema:

Vergleich Fiesta ST und Mini Cooper S

Die Seite wird geladen...

Vergleich Fiesta ST und Mini Cooper S - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...