Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Vergleich Fiesta ST und Mini Cooper S

Diskutiere Vergleich Fiesta ST und Mini Cooper S im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hab gerade den Vergleich gelesen in der Sport Auto, der Fiesta schneidet gut ab, hat aber probleme bei den warmen Temperaturen. Die Fahrleistungen...

  1. #1 Hexenfred, 20.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    Hexenfred

    Hexenfred Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Hab gerade den Vergleich gelesen in der Sport Auto, der Fiesta schneidet gut ab, hat aber probleme bei den warmen Temperaturen.
    Die Fahrleistungen Testwerte liegen weit hinter den Werksangaben und im Test 0 auf 200 km/h verliert der ST auf den Cooper S (Automatik !!) 6 Sekunden. Ist der Ladeluftkühler im Fiesta ST genau so klein wie der im gleichstarken Focus ! Schliesslich hat der Cooper S ja "nur" 10 PS mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pandaSTmk3, 21.07.2014
    pandaSTmk3

    pandaSTmk3 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Solche Test sind ja immer schön und gut, aber das ist wie der Vergleich 6er GTI(oder Skoda Octavia RS) gegen den Focus ST, je nachdem ob Limo oder Kombi. Da sieht der Focus auch kein Land und wird nur in die Schublade geschoben was in der "Realität" aber anders aussieht.

    Zwecks der Frage mit dem LLK, hat der 182PS Focus überhaupt nen anderen wie der 150PS? Ich vermute mal das der Fiesta ST da auch den gleichen drin haben wird


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 Hexenfred, 22.07.2014
    Hexenfred

    Hexenfred Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Ich find solche Tests schon aussagekräftig, die Testwerte belegen ja die tatsächliche Leistung der Fahrzeuge. Kenn jetzt leider keine andren Test vom Fiesta ST aber wenn andre auch bestätigen dass die angegebenen Fahrleistungen nur fürs Papier gut sind, überleg ich mir schon was ich mir für ein Modell kaufe.
     
  5. #4 blackisch, 24.07.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    LLK sind beim 1.6er EB 150PS und 182PS gleich

    beim Fiesta ST 182PS ist ein anderer LLK als beim Focus verbaut
     
  6. #5 Hexenfred, 25.07.2014
    Hexenfred

    Hexenfred Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Okay, danke, ist das dann ein kleinerer ?
     
  7. #6 EinseinserVergaser, 28.07.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Ich kann dir was zu diesen Müllmotoren im Mini, pardon BMW erzählen.

    - Öldruckmodulationsventile die so undicht werden, das Motoröl durch die Kabel in den Sicherungskasten gedrückt wird.
    - Klappernde Turbolader bei den Benzinern mit Turbo
    - defekte Temp.sensoren damit Ausfall der Kühlung (Reibrad wird nicht angezogen)
    - Steuerketten die sich teilweise schon nach 7000km längen (natürlich Simplex, darf ja nix kosten)
    - exobitanter Ölverbrauch wenn man zu untertourig fährt, weil die Kurbelgehäuseentlüftung eine Fehlkonstruktion ist

    Das sind nur mal ein Paar Dinge die an diesen Motoren Schrott sind! :skeptisch:

    Fazit, nimm den Fiesta!
     
  8. #7 Teufelweich, 28.07.2014
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Solche Tests nicht allzu ernst nehmen. Zu solchen Tests kommen keine Fahrzeuge, die nur aus der Produktion stammen. "Journalistenautos" werden i.d. Regel vorbereitet.
    Und wenns einer nötig hat, liefert er ein besonders gutes Exemplar bei den Journalisten ab.
    Außerdem hat der Mini seinen Flair / das Besondere schon längst verloren.
    Ich wollte auch unbedingt einen haben, hab mich 2006 dann doch für einen Focus entschieden. Zur Vorstellung der zweiten Generation Mini bin ich dann gefahren und beim Einsteigen in den Mini hab ich mir bei 178cm Größe das Knie an der Lenksäule angeschlagen. Witzlos! Ehrliche Minifahrer sind von ihrer Klapperkiste auf lange Dauer auch nicht überzeugt. "Da klappert was, da wird was dauernd locker..."

    Also FIESTA!
     
  9. #8 Hexenfred, 28.07.2014
    Hexenfred

    Hexenfred Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST bis 2012, jetzt Focus EB und KA
    Weiß zwar nicht wo du das alles her hast, aber du meinst schon den 2 Liter Turbo des Cooper S den es erst seit Ein paar Monaten gibt oder ?!
     
  10. #9 focuswrc, 28.07.2014
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    Ich denk er meint noch den alten 1.6er..

    Da haben wir aber den Grund für die Fahrleistungen. 1.6er Turbo im Fiesta und dann noch n 2.0er Turbo im Mini. fast n halber Liter Hubraum macht sich da schon bemerkbar.. Wär widersinnig wenn nicht.

    Auf die Autotests würd ich dennoch nix geben. Immerhin refinanzieren die sich durch die Gunst der Autohersteller, die wiederum von guten Bewertungen profitieren..

    Selber fahren. ;-)
     
  11. #10 sunnysky2012, 29.07.2014
    sunnysky2012

    sunnysky2012 Forum Profi

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ecoboost Turnier Bluefin 2 :)
    Die Minis gibt es auch zu viele, 2003 fand ich den noch witzig, mittlerweile gibt es so viele davon, sehen auch alle gleich aus, wenn sie getunt sind:skeptisch::skeptisch::). und sie passen besser zu Frauen, die meisten sind wohl auch Frauen wenn man rein guckt :). Außer bei den '"ach so schnellen" Cooper works S modellen, da sitzen dann die ganz harten:rofl: Jungs :rofl:am Steuer . Den Fiesta ST sieht man nur selten, und ich kann ihn unterscheiden. Selbst den ST1 sieht man nur sehr selten.

    Im Nachbar Haus steht auch ein Cooper S, mit einer Dame als Besitzer, passt auch besser :)
     
  12. #11 EinseinserVergaser, 29.07.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Oh, es geht um den ganz neuen 2 Liter...
    Mein Fehler.
    Generell würde ich aber vorsichtig bleiben, ich kann mir nicht vorstellen das dieser Motor genauso "zuverlässig" sein soll.
    Nicht umsonst war der BMW Mini lange Zeit bei der Pannenstatistik auf Platz 1.

    Woher ich z.B. um die "Feinheiten" des 1.6er weiß? Die Benziner wurden und werden in vielen Peugeots und Citroens verbaut (Joint Venture) und ich habe bei dem Verein gearbeitet.
    Dafür haben die in München die guten PSA Diesel bekommen. Leider gab es hier nur einen Gewinner, BMW.

    Ich hoffe PSA greift wieder zu Eigenentwicklungen bei den Benzinern...
     
  13. #12 Ganassi, 14.08.2014
    Ganassi

    Ganassi Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2014 Fiesta ST 182
    Leute, das Problem ist, das genau der gleiche testwagen in der autobild sportscars war. Dort hat der St noch 29,xxx auf 200 gebraucht. Und den Mini mit dem 2l Motor auf dem Sachsenring geschlagen.

    hier stimmt was nicht. Über 6 Sekunden auf 200 langsamer...es kommt auch nicht von dem 33 Grad....
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 blackisch, 14.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    24
    schon mal dran gedacht das die Testautos frisiert sind ? gab schon genug Test wo der Hersteller paar Pferdchen nachgebessert hat um besser da zu stehen

    ausserdem sagt zeperfs was anderes und die ermitteln aus vielen Ergebnissen ein ganzes und hier steht das der Fiesta ST 1.6 EB 32,3s benötigt von 0-200 genauso genauso wie der Cooper S mit 1.6 und 184PS der 32,2s benötigt


    http://www.zeperfs.com/en/duel4504-3443.htm
     
  16. #14 Ganassi, 14.08.2014
    Ganassi

    Ganassi Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2014 Fiesta ST 182
    Sachsenring und der aktuelle Hockenheim war da selbe Auto, selbes Kennzeichen. Sorry, aber wer bissl Ahnung hat der sieht, das da was nicht stimmen kann.
    auf dem längeren Sachsenring bügelt der fiesta den Mini... Auf dem kurzen Ring ist er 2 Sekunden langsamer...funktioniert so nicht.... Wo doch Ende 2013 ein roter St in der sportauto noch 2 zehntel schneller war als der Mini aktuell.
     
Thema:

Vergleich Fiesta ST und Mini Cooper S

Die Seite wird geladen...

Vergleich Fiesta ST und Mini Cooper S - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

    Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  3. Biete 4 Stück 185/65R14 86H Goodyear Vector 4 Seasons Gen2 M+S Allwetter

    4 Stück 185/65R14 86H Goodyear Vector 4 Seasons Gen2 M+S Allwetter: !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder Selbstabholer in Köln 4 Stück 185/65R14 86H Goodyear Vector 4 Seasons Gen2...
  4. ST Line

    ST Line: Guten Tag Wir sind drauf und dran uns einen Focus St Line zu kaufen. Wahrscheinlich ein Tunier in Grau. Als Deutsches Fahrzeug kostet der ca 23k...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...