Vergleich Focus 2L und Puma 1.4L Motor

Diskutiere Vergleich Focus 2L und Puma 1.4L Motor im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Guten Tag, mich würde mal interessieren ob die Motoraufnahmen beim 2L Focus Zetec(-E) Motor genau so ausgeführt sind wie beim Puma 1.4L...

  1. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    mich würde mal interessieren ob die Motoraufnahmen beim 2L Focus Zetec(-E) Motor genau so ausgeführt sind wie beim Puma 1.4L Zetec-SE.

    Ich spiele mit dem Gedanke den 2L in meinen Puma zu setzten aber bis jetzt weis ich noch nichts genaues ob der Motor wirklich passt. Vom Platz allgemein sollte es keine großen Probleme geben. Was ich hab nicht sicher weis ist ob die Aufnahmen für die Motoraufhängung am Rahmen passen. Es sind zwar beide Zetec Motoren aber es können ja trotzdem bauliche Änderungen vorgenommen worden sein.

    Also wenn jemand etwas dazu weis, BITTE MELDEN!!!

    Danke im Vorraus!

    Mfg
    Config
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.970
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nach meinen unterlagen sollte es nicht ohne grössere anpassungsarbeiten passen... das motorkonzept ist im grunde schon das gleiche, aber die eintragung wird dadurch, das dieser motortyp nie serienmässig im puma verbaut wurde, extremst teuer. da lohnt es sich mehr auf einem 1.7er umzubauen.

    MfG
     
  4. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen,

    ja ich weis das der ganze spass recht teuer wird aber ein 1.7er ist auch nicht gerade der beste. wie bekannt ist fehlt einfach der hubraum für ein gutes drehmoment und wenn ich noch etwas weiter machen will wird es arg eng mit den leistungsreservern.

    welche änderungen meinst du genau? ist das jetzt direkt auf die motorlagerung bezogen oder eher allgemein gehalten. die ganzen ausgleichsbehälter und der ganze kleine mist lässt sich ohne probleme umbauen und verlegen das sehe ich nicht als problem.

    wenn jedoch änderungen an den aufnahmen und trägern notwenig sind macht es wirklich keinen sinn...

    mir wurde mal gesagt das auch der 2l ausm fiesta st passen sollte. kannst du mir dazu etwas genaueres sagen?
     
  5. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hm hab mich gerade gefragt ob der rumpfmotor vom 1.4er und 1.7er der gleiche ist. könnte mir vorstellen das nur der zylinderkopf anders ist

    ist an der überlegung was dran?
     
  6. Held

    Held Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    nei da is nix dran. der 1,7l hat ja ne größere Zylinderbohrung als der 1,4l. Außer (das weis ich jetz halt nicht) die zylinderlaufbuchsen sind schwimmend gelagert. dann besteht die möglichkeit das der Block slber tatsächlich der geliche ist. Das ist aber sehr gering.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Focus_ST, 16.01.2007
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Du meinst, der 1,7er hat kein Drehmoment ?

    Schonmal einen gefahren ???

    Also ich fand meinen eigentlich verdammt gut... !
     
  9. config

    config Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    das der 1,7er gut geht weis ich auch ^^

    hm na mal sehen wie ich das mache, könnte ja nen crashpuma holen und den motor wechseln sowie den rest verkaufen dann ^^
     
Thema:

Vergleich Focus 2L und Puma 1.4L Motor

Die Seite wird geladen...

Vergleich Focus 2L und Puma 1.4L Motor - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Biete Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....

    Focus ST 250/ ST 185 Kompletträder sind verkauft....: Vom Focus ST Kompletträder 8 x 18 Zoll ET 55 mit LK 5 x 108 Bereifung 235 - 40 - 18 mit Reifenschutzkante Alles neuwertig 7-8 mm Profil...
  3. Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts

    Ford Focus 2006, trotz eingelegtem Gang passiert nichts: Hallo, Hab ein sehr merkwürdiges phänomen: bin Heute einen steilen Berg nicht weiter gekommen...so rutschig, die Kupplung rutsche jedesmal. Bis...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches Radiomodule Focus 3

    Welches Radiomodule Focus 3: Hallo, Ich hatte eine Frage, Ich habe eine neue Ford Focus mit Sync 3 von December Baujahr 2016. Da ist eine radio type ohne DAB+ eingebaut und...