Allgemein Vergleich Focus RS & ST

Diskutiere Vergleich Focus RS & ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus! So mein erster Beitrag hier ;) Ich habe mir einmal den Spaß gegönnt und die 48 Seiten im ST - RS Bereich durchgeackert. :freuen2:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #jdm#

#jdm# Neuling

Servus!

So mein erster Beitrag hier ;)

Ich habe mir einmal den Spaß gegönnt und die 48 Seiten im ST - RS Bereich durchgeackert. :freuen2: da ich mir die Unterschiede zwischen ST und RS heraussuchen und mich informieren wollte.

Nun ist das Fazit im Prinzip, dass der RS als das sportlichere, "brachialere" und "bessere" Sportauto durchgeht und der ST so einen Touch des "gemütlichen" hat. (Bitte nicht falsch verstehen, denke es weiß jeder wie das gemeint ist!)

Nun habe ich mich auch im Netz bisschen informiert und bin da auf einen Testbericht gestoßen (http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-ford-focus-st_53210.html) wo behauptet wird, dass der ST auf der Nordschleife um 14 Sekunden schneller ist als der RS :verdutzt: ????? (Kann das wer bestätigen mit anderen Quellen?)

Nun ja da ich eigentlich mehr zum RS tendiert habe, da ich nur ein sportliches Spaßmobil brauche und keinen Alltagskilometerfresser, bin ich nun ziemlich überrascht, dass der ST anscheinend doch sportlicher ist???

Könnte mir da wer mehr Infos nachreichen bzw. persönliche Erfahrungen dazu?

Und da es relativ wenige Beiträge von RS Fahrern hier gibt im Vergleich zu den ST`s mal ein Aufruf an alle RSler was habt ihr an Leistungssteigerung gemacht bzw. wieviel damit rausgeholt und mit welchen Kosten ist das ganze ungefähr verbunden?

Also lasst die Tastaturen glühen :)

Lg #jdm#

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 20.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Bericht is uralt, nämlich vom 15.11.2005. Der RS von dem da gesprochen wird, ist der alte Mk1 mit 2.0 Liter Turbo und 215 PS.
    Und da wir genug von ST und RS-Themen haben, wo schon alles gesagt ist:

C L O S E D ! ! !

Thema:

Vergleich Focus RS & ST

Die Seite wird geladen...

Vergleich Focus RS & ST - Ähnliche Themen

1. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  3. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  5. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.