Allgemein Vergleich Focus RS & ST

Diskutiere Vergleich Focus RS & ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus! So mein erster Beitrag hier ;) Ich habe mir einmal den Spaß gegönnt und die 48 Seiten im ST - RS Bereich durchgeackert. :freuen2:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #jdm#

    #jdm# Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    So mein erster Beitrag hier ;)

    Ich habe mir einmal den Spaß gegönnt und die 48 Seiten im ST - RS Bereich durchgeackert. :freuen2: da ich mir die Unterschiede zwischen ST und RS heraussuchen und mich informieren wollte.

    Nun ist das Fazit im Prinzip, dass der RS als das sportlichere, "brachialere" und "bessere" Sportauto durchgeht und der ST so einen Touch des "gemütlichen" hat. (Bitte nicht falsch verstehen, denke es weiß jeder wie das gemeint ist!)

    Nun habe ich mich auch im Netz bisschen informiert und bin da auf einen Testbericht gestoßen (http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-ford-focus-st_53210.html) wo behauptet wird, dass der ST auf der Nordschleife um 14 Sekunden schneller ist als der RS :verdutzt: ????? (Kann das wer bestätigen mit anderen Quellen?)

    Nun ja da ich eigentlich mehr zum RS tendiert habe, da ich nur ein sportliches Spaßmobil brauche und keinen Alltagskilometerfresser, bin ich nun ziemlich überrascht, dass der ST anscheinend doch sportlicher ist???

    Könnte mir da wer mehr Infos nachreichen bzw. persönliche Erfahrungen dazu?

    Und da es relativ wenige Beiträge von RS Fahrern hier gibt im Vergleich zu den ST`s mal ein Aufruf an alle RSler was habt ihr an Leistungssteigerung gemacht bzw. wieviel damit rausgeholt und mit welchen Kosten ist das ganze ungefähr verbunden?

    Also lasst die Tastaturen glühen :)

    Lg #jdm#
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 20.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Bericht is uralt, nämlich vom 15.11.2005. Der RS von dem da gesprochen wird, ist der alte Mk1 mit 2.0 Liter Turbo und 215 PS.
    Und da wir genug von ST und RS-Themen haben, wo schon alles gesagt ist:

    C L O S E D ! ! !
     
Thema:

Vergleich Focus RS & ST

Die Seite wird geladen...

Vergleich Focus RS & ST - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten

    FORD KUGA 2017 ST-Line - Rückbankhöhe wegen Schutzmatte erbeten: Hallo, ich habe mir den 2017-KUGA ST (2.0 TDCI) als Firmen-Kfz (incl. Reifenreparatur-Kit) bestellt. Da ich mir wegen unserem Hund einen...
  4. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  5. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

    Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.