Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vergleich Ford / Sony Navi

Diskutiere Vergleich Ford / Sony Navi im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich vermute, dieses Thema wurde hier schon durchgekaut, aber irgendwie finde ich nicht, kann auch sein, dass ich zu blöd bin, die...

1. P@t

P@t Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier Titanium 2.0 TDCi 140PS
    Hallo zusammen,

ich vermute, dieses Thema wurde hier schon durchgekaut, aber irgendwie finde ich nicht, kann auch sein, dass ich zu blöd bin, die richtigen Suchbegriffe einzugeben.

Ich möchte einen Focus kaufen und habe zwei Angebote vorliegen.
    Der eine hat das Sony-Navi mit Kamera, aber keine vorderen Parksensoren (brauche ich) und 20.000km auf dem Tacho.
    Der andere hat im Grunde eine ähnliche Ausstattung, hat auch die vorderen Sensoren, aber "nur" das Ford-Navi. Und nur ca. 9.000km auf dem Tacho. Ist nur ein paar Hundert Euro teurer.

Gibt es da große Unterschiede beim Navi (außer, das das Bedienteil vom Sony besser aussieht)?

Viele Grüße
    Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fl0rry, 28.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
    fl0rry

fl0rry Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCi Titanium
    Ich glaube du solltest dir ernsthaft die Frage stellen ob du überhaupt ein Navi brauchst. Wenn du schon schreibst das du die vorderen Sensoren brauchst, dann würde ich mehr Augenmerk auf sowas legen. Wenn du 90% deiner Fahrten in einem von dir bekannten Umkreis machst lohnt sich einfach kein Navi. Und wenn du in den Urlaub fahren willst, kauf dir für 90 € ein Billig Navi mit EU Karte.

Da auf den meisten Geräten sowieso Kartenmaterial von Navteq oder Konsorten drauf ist, kann man sich die auch "anders" besorgen. Das Kartenmaterial von Ford/Sony Navi ist kopiergeschützt...

Du hast ja nicht nur einen Unterschied zwischen Sony Navi und Ford Navi. Die gesamte Radioeinheit ist ja auch anders. Das Sony Radio hat meines Wissens 9 Lautsprecher verbaut. Das Ford "nur" 6..... das solltest du auch beachten.

4. #3 busch63, 28.02.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Das Navi ist praktisch identisch und nutzt auch die gleiche (MFD) SD Card. Optisch ist das Sony etwas "hübscher". Technisch unterscheiden sie sich beide kaum.
    Ich habe das Ford Navi aus dem Businesspaket und bin zufrieden. Da beide Systeme ohnehin nur einen kleines, wenn auch hoch auflösendes Display haben, bleibt eigentlich das nur leicht unterschiedliche Äusseres über--> eher Geschmacksache als wirklich nennenswerter technischer Unterschied.

---> kannst in Ruhe das Auto mit dem Fordsystem nehmen.

5. #4 Kaybay<, 28.02.2014
    Kaybay<

Kaybay< Benutzer

Bin ganz der Meinung von fl0rry. Und ob die Sony-Anlage besser aussieht, ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich finde, dass das glänzende Plastik ein bißchen billig aussieht, but that´s just me. Der Bildschirm ist natürlich bei beiden gleich lächerlich winzig, daher freue ich mich auf das Facelift. A propos: wäre das eine option für Dich, p@t,
    ein halbes Jahr zu warten, bis der neue da ist?

6. P@t

P@t Benutzer

Fahrzeug:
    Navi möchte ich aber haben.
    Zum einen brauche ich es öfters. Stimmt, gute mobile Navis können meist mehr, als fest eingebaute. Aber das Kabelwirrwar ist mir schon zu blöd.
    Außerdem haben Fahrzeuge mit Navi (egal welche Marke) auch gleich ein größeres Display und nicht nur das simple Radiodisplay.

Apropos Display, stimmt schon, das kleine Navi-Display ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Aber was soll's.

Stimmt, das Sony hat schon eine merkwürdige Glanzoberfläche, aber das ist ja Geschmackssache.
    Wichtig ist mir nur, dass ich im Grunde die gleichen Funktionen habe. Und das scheint ja so zu sein, wenn ich euch richtig verstehe, oder?
    Den mit dem Sony-Navi bin ich probegefahren und kam eigentlich sofort gut zurecht.

Ob es nun 6 oder 9 Lautsprecher sind, spielt vermutlich keine so große Rolle. Wie sieht es vielmehr mit der Klangqualität aus? Wenn die 6 Lautsprecher sich trotzdem gut anhören, kann ich auch auf 3 weitere verzichten. :)

Neuwagen kommt finanziell leider nicht in Frage. Aber die beiden angebotenen sind gerade mal ein dreiviertel bzw. ein Jahr alt.

7. #6 Kaybay<, 28.02.2014
    Kaybay<

Kaybay< Benutzer

Gib doch mal ein paar Eckdaten zu dem Angebot, das dir vorliegt. Modell, Ausstattung, EZ, km, Preis. Wenn Du magst - ansonsten ist es natürlich schwierig für die ForumFamilie, Dich zu unterstützen ;). Ach ja, und wo wohnst Du?

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das mit den Lautsprechern ist falsch.
    Beide Modelle haben 6 Lautsprecher, 9 oder 10 nur wenn sie auch dazubestellt.

Technisch null Unterschied, nur Optik, aber das wurde Dir ja schon gesagt.
    Ich hab das Ford-Navi und bin sehr zufrieden damit.

Ob mans braucht ist eine Frage die sich heute nicht mehr stellt.
    War vor 10 Jahren eine Klimaanlage ein verkaufsförderndes Extra ist es heute das Navi.
    Ein Auto mit Navi hat einfach mehr Restwert.

Karten gibt es auch immer wieder original von Ford um kleines Geld man muß es halt nur erwarten können.

9. P@t

P@t Benutzer

Fahrzeug:
    Ich bin gestern der Wagen mit dem Ford Navi probegefahren und konnte auch keinen Unterschied zum Sony Teil entdecken. Display sah gleich aus und die Menüführung war die gleiche. Klanglich hat es sich meiner Meinung nach auch nichts geschenkt.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 busch63, 02.03.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Dann ist die Entscheidung gefallen?
    Ich hatte ja schon zuvor zum FoFo mit dem Ford System aber Front PDC und Parkautomatik geraten.

Jetzt nenn uns mal mehr Details wie Kaybay< schon schrieb.

12. P@t

P@t Benutzer

Fahrzeug:
Thema:

Vergleich Ford / Sony Navi

Die Seite wird geladen...

Vergleich Ford / Sony Navi - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  2. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Biete Ford SD V5

Ford SD V5: Biete eine Ford SD V5 inkl. versand per Briefversand für VB 50 Euro. Abzugeben wegen Update auf aktuelle Version, die bereits erfolgt ist. Bei...
  5. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...