Vergleich: Intel i5 vs AMD A10

Diskutiere Vergleich: Intel i5 vs AMD A10 im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Bei mir steht der Neukauf eines Laptops an. Bin mir nur nicht so richtig sicher, welchen Prozessor das Ding haben soll. Hab zu Hause schon ein...

  1. #1 Rolli 3, 01.08.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Bei mir steht der Neukauf eines Laptops an. Bin mir nur nicht so richtig sicher, welchen Prozessor das Ding haben soll. Hab zu Hause schon ein Gerät mit ein A8, der seine Sache recht ordendlich macht. Es ist aber nur das Zweitgerät.
    Der Neue brauch auch keine Wunderdinge vollbringen, höchstens mal gelegendlich etwas Videobearbeitung. Jedoch soll er zukunftssicher sein. Es soll nicht nach zwei Jahren der Nächste anstehen, Weil er urch irgendwelche neue Software ausgebremst wird.
    Hab mir zwei Modelle ausgesucht. Einer hat ein i5, der andere einen A10. Welche würdet ihr nehmen?
     
  2. #2 gigagames, 01.08.2014
    gigagames

    gigagames Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo B5Y (MK3) 2003 BJ
    Als erstes würde ich dir empfehlen kein Laptop, die kann man immer so schlecht mit neuer hardware aufrüsten .. bei kaputtenteilen muss man sich das immer von fachleuten machen lassen (teuer) und man bekommt weniger für gleiches geld
    und welchen I5 / A10 ? gibt ja nicht nur ein Model ..
    wobei ich ganz erhlich sagen muss ich ziehe Intel vor, hab jetzt nen AMD drinne, der (gefühlt) manchmal schlechter ist als mein Uhralt Intel
     
  3. #3 Rolli 3, 01.08.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Naja, ein Tower ist ungünstig da unmobil.
    Die Modelle wären der 4210U von Intel und der 5745M von AMD.
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Intel hat auf dem Gebiet "Prozessoren" immer die Nase vorn, da wo die besten AMD Prozessoren aufhören fangen Teilweise die i7 erst an.
    Aber wenn man was zukunftssicheres haben möchte würde ich dann schon eher in Richtung i7 gehen und Videobearbeitung ist mit das extremste was man einem System zumuten kann.
    Ich würde vorallem mal auf den Verbrauch der Prozessoren achten, wie das im Mobilen-Sektor aussieht weiß ich leider nicht aber im Desktop-Bereich sind die AMDs echte Stromfresser.

    Gruß Dobbi
     
Thema:

Vergleich: Intel i5 vs AMD A10

Die Seite wird geladen...

Vergleich: Intel i5 vs AMD A10 - Ähnliche Themen

  1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108)

    Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108): Hallo zusammen! Jetzt hab ich der Kleinen ein par schicke Schluffen gekauft auf schicker Felge und 30/20mm Distanzscheiben von H&R. Wollt ich...
  2. Vergleich 1,5l und 1,6l Ecoboost

    Vergleich 1,5l und 1,6l Ecoboost: Gibt es, außer mir, noch jemanden hier im Forum, der von einem Kuga MKII (bei mir BJ 2014) mit 1,6l Ecoboost 150PS auf den neuen Kuga, mit 1,5l...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  4. Xenon vs. Halogen

    Xenon vs. Halogen: Moin, ich bin die letzten acht Jahre Jahre mit Xenon gefahren - Fo Mk1 + St MK3. Jetzt habe ich den normalen MK3 mit Halogen. Bereits direkt auf...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachonadel vs GPS

    Tachonadel vs GPS: Tacho anzeige beim Fahren ,Nadel zeigt genau auf 50Kmh GPS zeigt 40Kmh Tacho nadel zeigt 100Kmh GPS zeigt 90Kmh. Gibts bei euch auch Unterschiede?