Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vergleich Listenpreise Deutschland-Spanien

Diskutiere Vergleich Listenpreise Deutschland-Spanien im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Liebe Leute! Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte, ist mein Focus inzwischen bestellt. Wie ich auch schon mal mitgeteilt...

1. #1 hans100, 09.06.2010
    hans100

hans100 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Hallo, Liebe Leute!

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte, ist mein Focus inzwischen bestellt. Wie ich auch schon mal mitgeteilt hatte, lebe ich in Spanien. Mir ist aufgefallen, dass die Preise von einem Land zum anderen schon stark variieren, weshalb ich Euch mal einen Vergleich auflisten möchte. Vielleicht will sich ja jemand von seinem diesjährigen Sommerurlaub was mitbringen?

Ich liste das jetzt so auf, wie das die HP von Ford mit dem Konfigurator macht, so dass es für Euch nachvolziehbar ist. Ford bietet bei den Extras in beiden Ländern unterschiedliche "Pakete" an, aber man sich das ja individuell zusammensuchen.

Spanien
    Grundpreis Tournier MY2010.25, Trend 1,6 TDCi 109 PS (Nebel inkl.)
    16.713
    Innenausstattung Paket Trend (Klimaanlage (kein AC!) und Geschwindikeitsregler
    300
    Sony MP3+Bluetooth V2C+USB
    350
    getönte Scheiben hinten
    175,00
    Reserverad normal
    50
    Paket "Sicht" (automatisches Ein- und Ausschalten der Scheinwerfer, Regensensor, autom. abblendender Rückspiegel
    215
    Paket "Kinetic" (Alufelgen 16", Arm- Mittelkonsole, Dachspoiler in Wagenfarbe, Sportsitze, keine Recarositze)
    400
    Listenpreis alles zusammen
    20.710

In Spanien schenkt Dir Ford das Sony-Radio, gibt 15,5 Prozent Rabatt auf alles andere, bei guter Verhandlung mit dem Händler einen Grundrabatt von rund 520 Euro und 1.000 Euro für ein altes Auto (15 Jahre alter verbeulter Fiesta), macht unterm Strich 16.100 Euro.

So, jetzt mal was die deutsche Webseite hergibt.

Grundpreis Turnier, Ford Focus Style+, gleicher Motor,
    22.575
    Komfort-Paket
    750
    Auido-Sony-CD+Sound Connect
    280
    Geschwindigkeitsregler 360
    Nebelscheinwerfer
    160
    Reserverad
    160
    Leichtmetallreäder 16"
    195
    Zigarrettenanzünder
    10
    Mittelkonsole "Premium"
    250
    Dachspoiler in Wagenfarbe
    105

Macht einen Gesamtpreis von 24.745. Das sind 4.000 Euro mehr als in Spanien für den vergleichbar ausgestatteten Focus, beide in Saarlouis gebaut, und das noch ohne die Rabatte! Ob die zusätzlichen Rabatte in Deutschland ähnlich ausfallen, weiß ich nicht. Selbst wenn man der spanischen Version einen deutschen Mehrwertsteuersatz berechnet, kommt man auf 21.245 Euro, rund 3.500 weniger als in Deutschland.

Ich möchte natürlich nicht, dass die Händler in Deutschland alle sterben, aber wenn man solche Summen sparen kann, ist die Info vielleicht jemanden nützlich.

Schöne Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
  4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...leider ist es nachwievor so, dass viele sachen im detail anders sind, als wie bei den deutschen versionen. natürlich nicht mehr so krass wie damals, wo ELWR fehlt oder statt scheibenbremsen, trommeln verbaut werden. ob dies allerdings den mehrpreis rechtfertigt ist fraglich :D

5. @ndré

@ndré Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Meiner ist ein Italiener, deutscher Listenpreis knapp über 25, über Reimport 18. Und bei den 18 haben sowohl der deutsche als auch der italienische Händler etwas verdient. Und das einzige was anders ist zur deutschen Version ist die Sprache der Sprachsteuerung, worauf ich aber verzichten kann. Bluetooth und USB reicht mir völlig...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vergleich Listenpreise Deutschland-Spanien

Die Seite wird geladen...

Vergleich Listenpreise Deutschland-Spanien - Ähnliche Themen

1. Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?

Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?: hallo zusammen, ich hab gleich noch eine Frage zu Produkten von Rhino 4x4. Kann man diese in Deutschland kaufen und v.a. Nutzen (TÜV)? Ich...
  2. Vergleich Ecoboost vs TSI

Vergleich Ecoboost vs TSI: Hallo an alle, ich würde gerne mal von erfahrenen und technisch interessierten Mitlesern, die eventuell vorhanden Unterschiede, zwischen den...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Preiserhöhung - Neue Listenpreise für den Focus

Preiserhöhung - Neue Listenpreise für den Focus: Hallo zusammen, habe gerade meinen FoFo Turnier 2,0TDCI, der in dieser Woche produziert werden soll, noch einmal konfiguriert. Upps, was ist mit...
  4. Presseportal.de: Uber will Mitfahrzentrale Uber Pool 2017 in Deutschland starten / De

Presseportal.de: Uber will Mitfahrzentrale Uber Pool 2017 in Deutschland starten / De: BILANZ: Hamburg (ots) - Der Fahrtenvermittler Uber will 2017 die Mitfahrzentrale Uber Pool in Deutschland starten. Das sagte Uber-Deutschland-Chef...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Thunderbird Club Deutschland

Thunderbird Club Deutschland: Servus Bird Treiber, ich war schon geraume Zeit nicht mehr hier doch jetzt bin ich wieder da. Dank Robert:) gibts ja dieses tolle Forum was er für...