Vergleich Sportfahrwerke Mondeo MK2

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von MrcBrtls, 06.09.2009.

  1. #1 MrcBrtls, 06.09.2009
    MrcBrtls

    MrcBrtls Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Futura, BAP , 2000 , 1,8 l Benzin
    Hi,

    möchte mir nen Fahrwerk zulegen. Tieferlegung , eventuell Keil und Hart.

    Hatte in meinem Nissan Konis mit , ich glaube die hießen , Supension Federn drin. Wirklich sehr hart. ;-) Aber 800 Euro ist schon ne Menge Geld.

    - Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    - Welche Fahrwerke habt ihr?
    - Was würdet ihr empfehlen?

    Über die Fahrwerke habe ich in der Suchmaschine speziell Vergleich nicht wirklich was gefunden. Und bei dehnen die ich gefunden habe kam man von Sportfahrwerk auf Rad Reifen Kombination. ;-)

    Biete hier nur die oberen 3 Fragen . Dann hat man ne kurze Übersicht. Danke Euch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 06.09.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Weitec Ultra GT, sportlich (naja ist immernoch ein Mondeo MK2 Turnier) aber nich zu hart, in 60/40 schöne Keilform und voll alltagstauglich.
    Weitec Ultra GT
    Weitec Ultra GT
     
  4. #3 Mr.Kleen, 06.09.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Die besten Erfahrungen hab ich mit H&R gemacht. Weitec hatte ich auch mehrfach.War mir immer ein Tick zu hart. Aber wers mag,absolut ok.Auch gut Erfahrungen hab ich mit 199€-Komplettfahrwerken gemacht. Für kleines Geld ein straffes Fahrwerk dem im Grenzbereich natürlich im Gegensatz zb. zum H&R die Puste ausgeht.


    Verbaut hab ich zur Zeit in meinem Express vorne FK-Gewinde und hinten Koni Rot mit Golf Caddy Tieferlegung.


    Empfehlen würde ich für ein Mondeo Tunier,ein 299€ Komplettfahrwerk.
    In den meisten Fällen ein gutes Mittelmass an Sportlichkeit und guter Optik.
    ICh vergleich diese Fahrwerke immer mit einem Allwetterreifen. Er hat von allen ein bischen. Da ich ja mal nicht davon ausgehe,das der Mondeo regelmässig im Grenzbereich gefahren wird,tut es so ein Fahrwerk vollkommen.
     
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    hatte ebenfalls einen mondeo bap und hatte ein powertech 60/60 fahrwerk drin.

    sah sehr geil aus, war sehr gut zu fahren und nicht zu hart :)

    kann es nur empfehlen, zumal es auch günstiger als h&r, weitec etc ist.
     
  6. #5 MrcBrtls, 06.09.2009
    MrcBrtls

    MrcBrtls Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Futura, BAP , 2000 , 1,8 l Benzin
    also ihr sagt weitec ist schön hart? ;-) na dann wäre des für mich sicherlich ne gute lösung. ;-) danke euch.

    aber ruhig weiter erfahrungen eintragen. kann ja nicht wirklich schlecht sein.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Janosch, 06.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wie Binford sagte, nicht zu hart. Ich bin bei ihm schon mitgefahren. Also für 60/40 ist es recht komfortabel. Hätte mit mehr Härte gerechnet.
     
  9. #7 focuswrc, 06.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    kommt aber auch extrem auf die kleinheit der felgen an. hat man weniger gummi auf großen felgen ist es einiges härter.. mich nervts manchmal.
     
Thema:

Vergleich Sportfahrwerke Mondeo MK2

Die Seite wird geladen...

Vergleich Sportfahrwerke Mondeo MK2 - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

    Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...