Vergleichsgutachten oder ABE gesucht...

Diskutiere Vergleichsgutachten oder ABE gesucht... im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hi Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe unzwar will der TÜV eine art Vergleichsgutachten für 19" Felgen haben.Für meinen Ford Mondeo 2002er...

  1. #1 nighthunter88, 07.03.2009
    nighthunter88

    nighthunter88 LET´S ROCK!!!

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2002 2,0l 16V
    Hi Leute,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe unzwar will der TÜV eine art Vergleichsgutachten für 19" Felgen haben.Für meinen Ford Mondeo 2002er Baujahr.
    Oder eine Kopie vom Fahrzeugschein wo 8x19" Felgen eingetragen sind.
    Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
    Gruss
     
  2. #2 nighthunter88, 09.03.2009
    nighthunter88

    nighthunter88 LET´S ROCK!!!

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2002 2,0l 16V
    :gruebel:Hat denn keiner seine 8x19 eingetragen?
    Würde auch dementsprechen belohnen...;)
     
  3. #3 Dorosha, 14.03.2009
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Normalerweise brauchst ein ABE Gutachten, falls du dir eins machen lässt kann es sein dass bei der Eintragung vom TÜV keine kosten anfallen.

    Ansonsten kostet das glaub 37Euro für die Eintragung im Fahrzeugbrief, eine Eintragung im Fahrzeugschein bekommste nur von der Zulassungsstelle für ca. 12 Euro.

    Und der TÜV dürfte dir normal ein Teilegutachten für die Felgen machen können.

    Irgendwie bin ich bissel Verwirrt dass der TÜV ein Gutachten verlangt?!?

    Falls dies nicht gemeint ist, bitte ich um verbesserung:)

    mfg
     
  4. #4 nighthunter88, 15.03.2009
    nighthunter88

    nighthunter88 LET´S ROCK!!!

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2002 2,0l 16V
    wie kann ich mir den ein abe gutachten machen lassen?also ich hab die felgen mit nem teilegutachten für mercedes.jetzt will ich die aber auf meinem wagen haben mit adapterplatten und da dieses teilegutachten nun mal für mercedes ist und nicht für ford sagt der tüv ich will eine abe für ford oder eine kopie eines fahrzeugscheins dass jemand schon mal 8x19 et 50 auf ford mondeo montiert hat.
    bin jetzt auch sehr irritiert:(
     
  5. #5 Dorosha, 15.03.2009
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Ist auf den Felgen eine KBA Nummer eingetragen? Wenn ja kann der Tüv darüber das Gutachten raussuchen das ABE.

    Wenn das nicht der Fall sein sollte, musst du dir vom Hersteller?? oder Verkäufer von damals mal anrufen oder nachfragen wegen dem ABE.

    mfg
     
Thema:

Vergleichsgutachten oder ABE gesucht...

Die Seite wird geladen...

Vergleichsgutachten oder ABE gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Suche Thermostatgehäuse gesucht

    Thermostatgehäuse gesucht: Ich brauche für einen Scorpio Motor 2,9 liter das Thermostatgehäuse neu, da meines der Rost aufgefressen hat: Teilenummer 88TM8592AA Teil ist auf...
  2. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Batterie Halteblech gesucht

    Batterie Halteblech gesucht: Hallo, suche für "den dicken Willi" jenes oben genannte Batterie Halteblech, welches leider nicht zu bekommen ist. Vielleicht hat es jemand von...
  3. Suche ABE für Felgen

    Suche ABE für Felgen: Suche ABE für 6x14 4x108 für Mondeo
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ABE gesucht - KBA 42754 Ronal Ford Mondeo

    ABE gesucht - KBA 42754 Ronal Ford Mondeo: Moin Zusammen, ich habe mir, nachdem Standard-Felgen mit ET52 nicht am FF1 passten, diese Felgen gebraucht organisiert. Leider ohne ABE. Da diese...
  5. Handbremsseil hinten rechts und links gesucht

    Handbremsseil hinten rechts und links gesucht: Benötige ein seilzug für handbremse hinten rechts und links jeweils das welches von der Trennung zu den Trommeln geht. Danke für Tipps wo ich dies...