Vergleichsgutachten oder ABE gesucht...

Diskutiere Vergleichsgutachten oder ABE gesucht... im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hi Leute, ich brauche mal wieder eure Hilfe unzwar will der TÜV eine art Vergleichsgutachten für 19" Felgen haben.Für meinen Ford Mondeo 2002er...

  1. #1 nighthunter88, 07.03.2009
    nighthunter88

    nighthunter88 LET´S ROCK!!!

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2002 2,0l 16V
    Hi Leute,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe unzwar will der TÜV eine art Vergleichsgutachten für 19" Felgen haben.Für meinen Ford Mondeo 2002er Baujahr.
    Oder eine Kopie vom Fahrzeugschein wo 8x19" Felgen eingetragen sind.
    Wäre super wenn mir jemand helfen kann.
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nighthunter88, 09.03.2009
    nighthunter88

    nighthunter88 LET´S ROCK!!!

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2002 2,0l 16V
    :gruebel:Hat denn keiner seine 8x19 eingetragen?
    Würde auch dementsprechen belohnen...;)
     
  4. #3 Dorosha, 14.03.2009
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Normalerweise brauchst ein ABE Gutachten, falls du dir eins machen lässt kann es sein dass bei der Eintragung vom TÜV keine kosten anfallen.

    Ansonsten kostet das glaub 37Euro für die Eintragung im Fahrzeugbrief, eine Eintragung im Fahrzeugschein bekommste nur von der Zulassungsstelle für ca. 12 Euro.

    Und der TÜV dürfte dir normal ein Teilegutachten für die Felgen machen können.

    Irgendwie bin ich bissel Verwirrt dass der TÜV ein Gutachten verlangt?!?

    Falls dies nicht gemeint ist, bitte ich um verbesserung:)

    mfg
     
  5. #4 nighthunter88, 15.03.2009
    nighthunter88

    nighthunter88 LET´S ROCK!!!

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2002 2,0l 16V
    wie kann ich mir den ein abe gutachten machen lassen?also ich hab die felgen mit nem teilegutachten für mercedes.jetzt will ich die aber auf meinem wagen haben mit adapterplatten und da dieses teilegutachten nun mal für mercedes ist und nicht für ford sagt der tüv ich will eine abe für ford oder eine kopie eines fahrzeugscheins dass jemand schon mal 8x19 et 50 auf ford mondeo montiert hat.
    bin jetzt auch sehr irritiert:(
     
  6. #5 Dorosha, 15.03.2009
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Ist auf den Felgen eine KBA Nummer eingetragen? Wenn ja kann der Tüv darüber das Gutachten raussuchen das ABE.

    Wenn das nicht der Fall sein sollte, musst du dir vom Hersteller?? oder Verkäufer von damals mal anrufen oder nachfragen wegen dem ABE.

    mfg
     
Thema:

Vergleichsgutachten oder ABE gesucht...

Die Seite wird geladen...

Vergleichsgutachten oder ABE gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

    Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  2. Motor Ford D gesucht !

    Motor Ford D gesucht !: Suche verzweifelt nach einem Ersatzmotor für unser Feuerwehr Auto Ford D, MK 1, Bj. 75. Wer kann helfen ? ---------------- EDIT by MOD: Thema in...
  3. Wetterbeständiges hochklebriges Butyl gesucht

    Wetterbeständiges hochklebriges Butyl gesucht: Hallo, kennt jemand ein Butyl oder ähnliches Material dass ich in ca 1cm breite Streifen auf der Rolle bekommen kann und was tiefschwarz ist? Ich...
  4. Reserferad Mulde und Notfall Kit gesucht

    Reserferad Mulde und Notfall Kit gesucht: Hallo, möchte vieleicht einer von euch der beim Grand c-max das Notrad nachgerüstet hat seine Reserverad Mulde aus Styropor und das Notfall...
  5. Oldie-Werkstatt in Berlin gesucht!

    Oldie-Werkstatt in Berlin gesucht!: Wer aus Berlin oder Umland kennt eine wirklich empfehlenswerte KFZ-Werksatt (am besten Nordberlin), wo die Jungs nicht nur mit dem Laptop Fehler...