KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Vergleichstest Ford Ka heute bei VOX Automobile

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von Basti31, 19.02.2012.

  1. #1 Basti31, 19.02.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,


    Wollte nur mal mit teilen das es laut videotext heute bei VOX einen Vergleichstest zwischen VW UP, Peugeot 107 und Ford Ka gibt. Die sendung kommt um 17.00 wer es nicht schauen kann das die sendung kann man sich später auch im internet anschauen.


    Wer gewinnt ist zwar schon klar aber vielleicht will es sich ja doch einer anschauen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    danke für den Hinweis basti. Bin zwar nicht da, werde es dann aufnehmen.
     
  4. #3 Andyberlin, 19.02.2012
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Na, das wir doch sicherlich wieder so aussehen, das der UP vor dem KA und dem 107 liegen wird, oder ?

    Wetten ?:)
     
  5. #4 Basti31, 19.02.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    @ Andyberlin das ganz sich aber ist doch klar das ein VW besser ist als alle anderen auto dieser welt.
    Auch wenn man sich z.b. immer auf die beifahrerseite lehnen muß wenn man da die scheibe hoch oder runter machen will weil die an schalter gespart haben.


    Aber wird doch bestimmt interressant was die wieder finden um den Peugeot und den Ka schlecht da stehen zulassen.
     
  6. #5 Andyberlin, 19.02.2012
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Ich werde es mir anschauen.
    Den eingesparten Beifahrerfensterheber habe ich hier schon mal bemängelt.
    Ob das der Verkehssicherheit dienlich ist ?
    Auf der anderen Seite, wenn man Fensterkurbeln hat, ist die Problematik die selbe.
    Man darf nicht vergessen, das man bis Mitte der 90´er Jahre elektrische Fensterheber im Kleinwagen Luxus waren.
    Heute sind sie ja fast Standard.

    Optisch finde ich den UP nicht so toll. Der sieht aus wie ein Kasten.
    Vor 14 Jahren hatte ich mal einen Seat Arosa, der fast genauso groß und quadratisch.:lol:
    Ich bleibe meinem KA treu !!!
     
  7. #6 Basti31, 19.02.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja das thema design ist ohne VW was zu wollen bei denen so aufregend wie eine schlaftablette. Da wecken ander hersteller mehr Emotionen über das desgin.

    Was ja im alltag noch mehr stören würde wäre das an der hutablage kein schnüre sind die das teil oben halten wenn der kofferraum offnen ist.
     
  8. #7 Andyberlin, 19.02.2012
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    wie ich es vorausgesagt habe.
    Up! gewinnt, trotz seines höheren Preises. Kein Wort zum unverkleideten Kofferraum, kein Wort zum einfachst ausgestatten Grundmodel ohne Servolenkung.
    Außer das das die Extras sehr teuer sind.
    Dafür wurde wenigstens das tolle Fahrwerk des KA´s gewürdigt !

    Ich fand den Test oberflächlich.
     
  9. #8 Basti31, 19.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Also so wirklich konnte ich nicht sehen warum der UP wieder gewonnen hat im Test.
    VW muß halt echt gut bezahlen dafür.
    Beim Fahrwerk vom Ka da war der Test ja mal echt überrascht wie gut der klein ist.

    Ja der UP hat ja so einen tollen inneraum der größtenteils nicht verkleidet ist und der Ka ist ja so unübersichtlich.

    Klar konnte man im Test sehen das der Peugeot nicht mit halten kann ist auch der ältest von den drei wagen und hat halt eben schon seine Jahre auf dem buckel. Nur einen wirklich grund für den sieg des UP gegen den Ka konnte nicht sehen.

    Ich würde auch jederzeit einen VW fahren nur ist der Golf usw auch kein überauto so wie immer getan wird.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Die Reportage war doch relativ objektiv, man hat doch gar nichts gefunden um den KA schlecht zu machen.
    Der Ka, hat halt das beste Fahrwerk und die bessere Beschleunigung. Lediglich der Verbrauch ist geringfügig
    höher, aber man sollte auch keine 3 mit 4 Zylinder vergleichen. Das Peugeot Modell ist schon zu alt
    um ihn mit den den KA und UP zu vergleichen. In der Optik gewinnt der KA immer, allein vom Cockpit.
    Das UP-Cockpit kann man mit dem Trabant vergleichen, ... (ne, ich glaube das im Trabbi war schöner)
    Auf jeden Fall sieht man den UP das Billigsegiment im Innenraum sofort an. Das nackte Blech paßt in
    die 60 Jahre, und hat in einem Neuwagen nichts zu suchen, es strahlt weder Harmonie noch Gemütlichkeit aus.
    Toll, je mehr solche geschmacklosen Null-Design-Karren raus kommen, um so stolzer macht es mich mit
    meinem KA durch die Gegend zu fahren. :top1:
     
  12. #10 FocusZetec, 19.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Ka war dann doch in einigen Punkten schlechter u.a Verbrauch, Bremsweg, Wendekreis Übersichtlichekit Innenraum ... das mit dem Innenraum stimmt, auch im aktuellen Focus ist u.a. der Innenraum schrecklich

    für den Ka spricht die Besseren Fahrwerte ... und für viele der niedrige Preis, wobei auch viele für mehr gerne bereit sind mehr zu bezahlen

    Im voraus wußte ich auch das der Up gewinnt, aber nach dem anschauen muss man auch zugeben das es auch nicht ganz unvedient ist ...
     
Thema:

Vergleichstest Ford Ka heute bei VOX Automobile

Die Seite wird geladen...

Vergleichstest Ford Ka heute bei VOX Automobile - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...