Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verkabelung 2. Innenraumleuchte

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von invinoveritas, 03.04.2012.

  1. #1 invinoveritas, 03.04.2012
    invinoveritas

    invinoveritas Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, Duratec 1.6
    Hallo,

    ich habe mir bei FFH eine 2. Innenraumleuchte inkl. Rahmen bestellt. Jetzt bin ich nur am überlegen wie ich die anschließe. 1. Möglichkeit parallel an die vordere Leuchte mit dran 2. Möglichkeit zusätzlich Relais dazwischen um die Regelungselektronik nicht zu überlasten. So weit ich weiß ist die Innenraumbeleuchtung komplett mit 10A abgesichert d.h. man könnte diesen Stromkreis mit 120W belasten. Ich glaube aber nicht das die Elektronik zum dimmen der Innenraumbeleuchtung für die selbe Stromstärke ausgelegt ist, oder?
    Eventuell könnte man ja auch die Soffitten durch SMD's ersetzen, die brauchen ja wesentlich weniger Strom...

    Wie habt ihr das Problem gelöst? Weiß jemand für welche Stromstärke die Regelungselektronik ausgelegt ist?

    Gruß
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CchrisS, 03.04.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    :verdutzt: ganz normal mit an die vordere Leuchte angeschlossen. Das 5W Lämpchen wird das GEM auch noch aushalten. Ist ja original auch nicht anders gelöst ;)

    Da hängen dann ja sogar noch die beiden Fußraumbeleuchtungen dran.

    Hab das schon ne ganze Weile so und wie ewartet keine Probleme.

    Wenn Du da jetzt natürlich ne 1000W Flutlichtanlage dranbastelst, ist das was anderes :zunge1:
     
  4. #3 invinoveritas, 03.04.2012
    invinoveritas

    invinoveritas Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, Duratec 1.6
    Ok, sehr gut :top1:Gut zu wissen, dass das original auch alles parallel dran hängt. Die Fußraumbeleuchtung wollte ich nämlich auch noch dran hängen.

    Weiß jemand für was die einzelnen Farben der Adern an der Leuchte stehen?

    Linke Seite:
    Pin 1 schwarz/gelb
    Pin 2 schwarz/gelb & schwarz/blau

    Rechte Seite:

    braun/blau & braun/gelb
     
Thema:

Verkabelung 2. Innenraumleuchte

Die Seite wird geladen...

Verkabelung 2. Innenraumleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  4. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2016er nur SYNC 2

    2016er nur SYNC 2: Hallo zusammen, seit letzter Woche hab ich meinen FoFo. (Screenshot anbei) Weiß jemand, wieso er noch kein SYNC 3 hat obwohl es ein 2016er ist?...