Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verkabelung 2. Innenraumleuchte

Diskutiere Verkabelung 2. Innenraumleuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir bei FFH eine 2. Innenraumleuchte inkl. Rahmen bestellt. Jetzt bin ich nur am überlegen wie ich die anschließe. 1. Möglichkeit...

1. #1 invinoveritas, 03.04.2012
    invinoveritas

invinoveritas Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, Duratec 1.6
    Hallo,

ich habe mir bei FFH eine 2. Innenraumleuchte inkl. Rahmen bestellt. Jetzt bin ich nur am überlegen wie ich die anschließe. 1. Möglichkeit parallel an die vordere Leuchte mit dran 2. Möglichkeit zusätzlich Relais dazwischen um die Regelungselektronik nicht zu überlasten. So weit ich weiß ist die Innenraumbeleuchtung komplett mit 10A abgesichert d.h. man könnte diesen Stromkreis mit 120W belasten. Ich glaube aber nicht das die Elektronik zum dimmen der Innenraumbeleuchtung für die selbe Stromstärke ausgelegt ist, oder?
    Eventuell könnte man ja auch die Soffitten durch SMD's ersetzen, die brauchen ja wesentlich weniger Strom...

Wie habt ihr das Problem gelöst? Weiß jemand für welche Stromstärke die Regelungselektronik ausgelegt ist?

Gruß
    Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CchrisS, 03.04.2012
    CchrisS

CchrisS Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    :verdutzt: ganz normal mit an die vordere Leuchte angeschlossen. Das 5W Lämpchen wird das GEM auch noch aushalten. Ist ja original auch nicht anders gelöst ;)

Da hängen dann ja sogar noch die beiden Fußraumbeleuchtungen dran.

Hab das schon ne ganze Weile so und wie ewartet keine Probleme.

Wenn Du da jetzt natürlich ne 1000W Flutlichtanlage dranbastelst, ist das was anderes :zunge1:

4. #3 invinoveritas, 03.04.2012
    invinoveritas

invinoveritas Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, Duratec 1.6
    Ok, sehr gut :top1:Gut zu wissen, dass das original auch alles parallel dran hängt. Die Fußraumbeleuchtung wollte ich nämlich auch noch dran hängen.

Weiß jemand für was die einzelnen Farben der Adern an der Leuchte stehen?

Linke Seite:
    Pin 1 schwarz/gelb
    Pin 2 schwarz/gelb & schwarz/blau

Rechte Seite:

braun/blau & braun/gelb

Thema:

Verkabelung 2. Innenraumleuchte

Die Seite wird geladen...

Verkabelung 2. Innenraumleuchte - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  3. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...