Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verkabelung 2. Innenraumleuchte

Diskutiere Verkabelung 2. Innenraumleuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir bei FFH eine 2. Innenraumleuchte inkl. Rahmen bestellt. Jetzt bin ich nur am überlegen wie ich die anschließe. 1. Möglichkeit...

  1. #1 invinoveritas, 03.04.2012
    invinoveritas

    invinoveritas Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, Duratec 1.6
    Hallo,

    ich habe mir bei FFH eine 2. Innenraumleuchte inkl. Rahmen bestellt. Jetzt bin ich nur am überlegen wie ich die anschließe. 1. Möglichkeit parallel an die vordere Leuchte mit dran 2. Möglichkeit zusätzlich Relais dazwischen um die Regelungselektronik nicht zu überlasten. So weit ich weiß ist die Innenraumbeleuchtung komplett mit 10A abgesichert d.h. man könnte diesen Stromkreis mit 120W belasten. Ich glaube aber nicht das die Elektronik zum dimmen der Innenraumbeleuchtung für die selbe Stromstärke ausgelegt ist, oder?
    Eventuell könnte man ja auch die Soffitten durch SMD's ersetzen, die brauchen ja wesentlich weniger Strom...

    Wie habt ihr das Problem gelöst? Weiß jemand für welche Stromstärke die Regelungselektronik ausgelegt ist?

    Gruß
    Peter
     
  2. #2 CchrisS, 03.04.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    :verdutzt: ganz normal mit an die vordere Leuchte angeschlossen. Das 5W Lämpchen wird das GEM auch noch aushalten. Ist ja original auch nicht anders gelöst ;)

    Da hängen dann ja sogar noch die beiden Fußraumbeleuchtungen dran.

    Hab das schon ne ganze Weile so und wie ewartet keine Probleme.

    Wenn Du da jetzt natürlich ne 1000W Flutlichtanlage dranbastelst, ist das was anderes :zunge1:
     
  3. #3 invinoveritas, 03.04.2012
    invinoveritas

    invinoveritas Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, Duratec 1.6
    Ok, sehr gut :top1:Gut zu wissen, dass das original auch alles parallel dran hängt. Die Fußraumbeleuchtung wollte ich nämlich auch noch dran hängen.

    Weiß jemand für was die einzelnen Farben der Adern an der Leuchte stehen?

    Linke Seite:
    Pin 1 schwarz/gelb
    Pin 2 schwarz/gelb & schwarz/blau

    Rechte Seite:

    braun/blau & braun/gelb
     
Thema:

Verkabelung 2. Innenraumleuchte

Die Seite wird geladen...

Verkabelung 2. Innenraumleuchte - Ähnliche Themen

  1. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  2. mk 2 hydraulikleitungsproblem

    mk 2 hydraulikleitungsproblem: hallo leute ich bin heute total dämlich auf einen baumstumpf hängen geblieben ... dadurch hat sich die die pumpe bzw die halter nach hinten...
  3. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...
  4. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  5. 2 verschiedene Hinterachsen, passt es?

    2 verschiedene Hinterachsen, passt es?: Hallo allerseits, hat jemand von euch evtl schon einmal die Hinterachse gewechselt?. Wie ich nun erfahren mußte gibt es 2 verschiedene...