Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verkabelung 2. Innenraumleuchte

Diskutiere Verkabelung 2. Innenraumleuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir bei FFH eine 2. Innenraumleuchte inkl. Rahmen bestellt. Jetzt bin ich nur am überlegen wie ich die anschließe. 1. Möglichkeit...

  1. #1 invinoveritas, 03.04.2012
    invinoveritas

    invinoveritas Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, Duratec 1.6
    Hallo,

    ich habe mir bei FFH eine 2. Innenraumleuchte inkl. Rahmen bestellt. Jetzt bin ich nur am überlegen wie ich die anschließe. 1. Möglichkeit parallel an die vordere Leuchte mit dran 2. Möglichkeit zusätzlich Relais dazwischen um die Regelungselektronik nicht zu überlasten. So weit ich weiß ist die Innenraumbeleuchtung komplett mit 10A abgesichert d.h. man könnte diesen Stromkreis mit 120W belasten. Ich glaube aber nicht das die Elektronik zum dimmen der Innenraumbeleuchtung für die selbe Stromstärke ausgelegt ist, oder?
    Eventuell könnte man ja auch die Soffitten durch SMD's ersetzen, die brauchen ja wesentlich weniger Strom...

    Wie habt ihr das Problem gelöst? Weiß jemand für welche Stromstärke die Regelungselektronik ausgelegt ist?

    Gruß
    Peter
     
  2. #2 CchrisS, 03.04.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    :verdutzt: ganz normal mit an die vordere Leuchte angeschlossen. Das 5W Lämpchen wird das GEM auch noch aushalten. Ist ja original auch nicht anders gelöst ;)

    Da hängen dann ja sogar noch die beiden Fußraumbeleuchtungen dran.

    Hab das schon ne ganze Weile so und wie ewartet keine Probleme.

    Wenn Du da jetzt natürlich ne 1000W Flutlichtanlage dranbastelst, ist das was anderes :zunge1:
     
  3. #3 invinoveritas, 03.04.2012
    invinoveritas

    invinoveritas Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, Duratec 1.6
    Ok, sehr gut :top1:Gut zu wissen, dass das original auch alles parallel dran hängt. Die Fußraumbeleuchtung wollte ich nämlich auch noch dran hängen.

    Weiß jemand für was die einzelnen Farben der Adern an der Leuchte stehen?

    Linke Seite:
    Pin 1 schwarz/gelb
    Pin 2 schwarz/gelb & schwarz/blau

    Rechte Seite:

    braun/blau & braun/gelb
     
Thema:

Verkabelung 2. Innenraumleuchte

Die Seite wird geladen...

Verkabelung 2. Innenraumleuchte - Ähnliche Themen

  1. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  2. 2 Gang springt raus

    2 Gang springt raus: Habe schon wieder ein Problem mit dem Fofi: 2 Gang springt von alleine raus wenn ich die Motorbremse nutze. Also wenn ich vom dritten ins zweite...
  3. Innenraumleuchten ohne Funktion

    Innenraumleuchten ohne Funktion: Hallo An meinem custom funkionieren die innenraumleuchten nicht mehr. Es Funktioniert nur noch die ganz vorne. Weiß jemand welche Sicherung dafür...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 mit Kälteproblem

    Sync 2 mit Kälteproblem: Hallo, ich hoffe das es das Thema nicht schon gibt und ich nur zu dusselig war es über die Suche zu finden... Mein Sync 2 hat ohnehin das bekannte...
  5. Innenraumleuchte wird nach Start, 5 stufenweise heller.

    Innenraumleuchte wird nach Start, 5 stufenweise heller.: Hallo gemeinde, heute ist mir aufgefallen das nach dem Start die innenraum leuchte in so fünf Stufen, von hell zu nich heller wird, und man hört...