Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verkabelung 2. Innenraumleuchte

Diskutiere Verkabelung 2. Innenraumleuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir bei FFH eine 2. Innenraumleuchte inkl. Rahmen bestellt. Jetzt bin ich nur am überlegen wie ich die anschließe. 1. Möglichkeit...

  1. #1 invinoveritas, 03.04.2012
    invinoveritas

    invinoveritas Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, Duratec 1.6
    Hallo,

    ich habe mir bei FFH eine 2. Innenraumleuchte inkl. Rahmen bestellt. Jetzt bin ich nur am überlegen wie ich die anschließe. 1. Möglichkeit parallel an die vordere Leuchte mit dran 2. Möglichkeit zusätzlich Relais dazwischen um die Regelungselektronik nicht zu überlasten. So weit ich weiß ist die Innenraumbeleuchtung komplett mit 10A abgesichert d.h. man könnte diesen Stromkreis mit 120W belasten. Ich glaube aber nicht das die Elektronik zum dimmen der Innenraumbeleuchtung für die selbe Stromstärke ausgelegt ist, oder?
    Eventuell könnte man ja auch die Soffitten durch SMD's ersetzen, die brauchen ja wesentlich weniger Strom...

    Wie habt ihr das Problem gelöst? Weiß jemand für welche Stromstärke die Regelungselektronik ausgelegt ist?

    Gruß
    Peter
     
  2. #2 CchrisS, 03.04.2012
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    :verdutzt: ganz normal mit an die vordere Leuchte angeschlossen. Das 5W Lämpchen wird das GEM auch noch aushalten. Ist ja original auch nicht anders gelöst ;)

    Da hängen dann ja sogar noch die beiden Fußraumbeleuchtungen dran.

    Hab das schon ne ganze Weile so und wie ewartet keine Probleme.

    Wenn Du da jetzt natürlich ne 1000W Flutlichtanlage dranbastelst, ist das was anderes :zunge1:
     
  3. #3 invinoveritas, 03.04.2012
    invinoveritas

    invinoveritas Neuling

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2007, Duratec 1.6
    Ok, sehr gut :top1:Gut zu wissen, dass das original auch alles parallel dran hängt. Die Fußraumbeleuchtung wollte ich nämlich auch noch dran hängen.

    Weiß jemand für was die einzelnen Farben der Adern an der Leuchte stehen?

    Linke Seite:
    Pin 1 schwarz/gelb
    Pin 2 schwarz/gelb & schwarz/blau

    Rechte Seite:

    braun/blau & braun/gelb
     
Thema:

Verkabelung 2. Innenraumleuchte

Die Seite wird geladen...

Verkabelung 2. Innenraumleuchte - Ähnliche Themen

  1. Biete Atera Dachquerstreben für Kuga 2

    Atera Dachquerstreben für Kuga 2: Wegen Fahrzeugwechsel biete ich tadellose Atera Dachquerstreben zum Verkauf an. Preis 100€ FP. (Selbstabholer) Whatsapp 015253724762
  2. P2337 Zylinder 2 Klopfgrenze erreicht

    P2337 Zylinder 2 Klopfgrenze erreicht: Moin, meine Diesel Kutsche hat mir heute morgen den obigen Fehlercode um die Ohren gehauen. Nach dem was ich bisher gelesen habe darf ich mir wohl...
  3. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

    2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...
  4. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  5. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

    Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...