Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Verkabelung und Einbau Aktiv Subwoofer JBL, bitte dringend um eure Hilfe.

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Ecobooster, 26.06.2015.

  1. #1 Ecobooster, 26.06.2015
    Ecobooster

    Ecobooster Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Ford Fahrer,

    ich bin stolzer Besitzer eines 2015er 3türer FoFi Ecopups mit 100PS, Sony Soundsystem und allem was es an Austattung so gibt:)
    Nun möchte ich mir folgende Aktive Basskiste (JBL Bass Pro) im Kofferraum montieren:

    http://www.amazon.de/gp/product/B00..._rd_t=36701&pf_rd_p=585296347&pf_rd_i=desktop

    Ein Kumpel hat diese Kiste in seinem 3er BMW und die ist echt nicht schlecht, der Bass ist für den Preis echt ok. Vorteil ist halt der Hochpegeleingang,
    so spart man das Geld für einen Adapter. Dazu hat er eine Einschaltautomatik, sprich man muss kein Remote legen.

    Nun stellen sich mir einige Frage, die ich mit eurer Hilfe hoffentlich beantwortet bekomme:-)

    Ich muss ja für den Hochpegeleingang beide hinteren LS anzapfen, die ja in den hinteren Seitenwänden sitzen. Da ich nichts zerstören will und nicht scharf darauf bin, die Seitenwände zu demontieren ist meine Idee, die Leisten am Türeinstieg zu entfernen und dort die LS Kabel anzuzapfen, ich würde es durchtrennen, abisolieren, Lüsterklemme dran und nach hinten halt ein weiteres Kabel legen, dass an den Hochpegeleingang kommt, richtig so? So steuere ich den LS an und gehe zum Sub, denkweise richtig?

    Empfiehlt es sich, das Kabel im Türeinstieg anzuzapfen oder muss ich die Seitenwand demontieren und den LS anzapfen?
    Wenn nicht, die große Frage, welche der unzähligen Kabel im Türeinstieg sind die LS Kabel??? welche Farbe? Da liegen ja sämtliche Kabel.

    Wenn das erledigt ist, werde ich im Kofferraum iwo einen Anschluss suchen für das Massekabel und von der Batterie lege ich ein 10mm2 Powerkabel mit 40A Sicherung dann auch nach hinten, so weit so gut, das habe ich schon etliche Male gemacht.
    Nur beim FoFi die große Frage, wo kann ich auf der Fahrerseite das Kabel in den Innenraum führen, da ist alles so eng. Soll ja auch gut gemacht sein, dass keine Feuchtigkeit rein kommt. Dieses würde ich auch unter der Seitenleiste nach hinten in den Kofferraum führen.

    Vielleicht weiß ja noch jemand, wie ich die Sitzfläche der Rückbank demontieren, das wird wohl nötig sein zum verlegen der Kabel und der Fernbedienung des Subs:boesegrinsen:

    Ich hoffe sehr, dass Ihr mir netterweise helfen könnt:-) Ich würde ja drauf los fummel, aber bei einem Wagen von 20k möchte ich halt nichts kaputt machen;)

    Vielen Dank und liebe Grüße von mir und meinem FoFi

    Markus & FoFi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 26.06.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Warum wollt Ihr immer noch Lüsterklemmen verbauen. Das macht man nicht. Nimm Quetschverbinder oder Lötverbinder . Oder löte es zusammen.

    Kabel vom Motorraum kannst Du wunderbar in den Innenraum verlegen. Mach mal die Tür auf. An der Seite Richtung Kotflügel (kleines Dreieckfenster) müsste ne schwarze Kappe sein. Da kannst Du dann in den Innenraum.
    Sitzbank kann man hochziehen bzw vorziehen. Weiß es jetzt nicht mehr 100pro.
    Ist schon so lange her.



    Appletalk
     
  4. #3 jörg990, 26.06.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wieso zapfst du die Lautsprecherleitungen nicht an den Lautsprechern selbst an?
    Dann musst du nicht den ganzen Kabelstrang nach Leitungen durchsuchen, außerdem hat es unter dem Türeinstieg wahrscheinlich eh keinen Platz für Klemmen.
    Lüsterklemmen kannst du nehmen, aber du musst auf die abisolierten Leitungen dann Aderendhülsen quetschen. Bei der Werksverkabelung ist das vertretbar, da sind eh nur mickrige Leitungen drin.


    Grüße

    Jörg
     
  5. #4 Ecobooster, 26.06.2015
    Ecobooster

    Ecobooster Neuling

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte nicht an die Lautsprecher gehen, weil ich dafür die beiden hinteren Seitenwände entfernen muss, dass ist sehr aufwendig und ich weiß nicht, wie das geht. Unter die Leiste passen auf jeden Fall kleine Lüsterklemmen. Da ist schon etwas Platz. Am LS direkt wäre sicher besser. Die Verkabelung richtig? Von einem Kabel kommend auf 2 die abgehen?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkabelung und Einbau Aktiv Subwoofer JBL, bitte dringend um eure Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Verkabelung und Einbau Aktiv Subwoofer JBL, bitte dringend um eure Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...