Verkauf von Ford-Forum.de

Dieses Thema im Forum "Ford-Forum.de Neuigkeiten" wurde erstellt von Thomas, 12.05.2016.

  1. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Forum!

    Nun ist es soweit, der Abschied! Nach Wochen der Aufbruchstimmung kam schnell die Ernüchterung. Unser fast vollendetes Vorhaben dieses Forum mit XenForo (Software) auf einem neuen Server zu Betreiben wurde von der späten Erkenntnis, welche einen gemeinsamen Betrieb rechtlich schwierig gestalten würde zu Nichte gemacht. Da halfen auch Telefonate mit einem Anwalt für Vertragsrecht nicht. Als Konsequenz daraus, sowie der mangelnden Zeit, hatten wir uns dazu entschlossen dieses Projekt zu veräußern.

    Der neue Inhaber wird die OMCON24 GmbH sein, welche ein großes Portfolio an professionell betreibenden Foren aufzuweisen hat. Diese Firma wird sich auch um die Umstellung auf XenForo im laufe des Jahres kümmern. Solltet Ihr Fragen an den neuen Besitzer haben, stellt diese einfach hier ins Thema, diese werden dann die Tage beantwortet.

    Dieser Schritt ist uns natürlich nicht leicht gefallen, dennoch bedanken wir uns für 12 unterhaltsame Jahre mit Euch und wünschen weiterhin alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Thomas & André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robman

    Robman Neuling
    Administrator

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich möchte dann hier direkt die Gelegenheit nutzen, mich bzw. das Unternehmen vorzustellen. Mein Name ist Robert Kattner, ich bin Jahrgang 86 und betreibe seit mittlerweile über 10 Jahre diverse Internet-Foren. Seit 2008 hauptberuflich. 2010 wurde zum diesem Zweck die OMCON24 GmbH gegründet, mittlerweile betreibt sie rund 30 Foren und hat derzeit neun Angestellte.

    Wir betreiben die meisten Foren im Bereich Auto und Technik. Die von Thomas verlinkte Firmen-Webseite wurde seit längeren nicht mehr gepflegt. Neben den dort aufgeführten Auto-Seiten wie www.skodacommunity.de, www.mercedes-forum.com oder www.1erforum.de betreiben wir mittlerweile auch noch weitere Foren im Bereich Auto wie www.toyota-forum.de und weitere. Diese vier Foren laufen übrigens alle schon mit der neuen Forensofware "xenForo", welche im Laufe des Jahres hier auch zum Einsatz kommen wird. War ja ohnehin geplant! :)

    Wir übernehmen Foren, optimieren sie so gut es geht, und betreiben sie weiter. Da wir aufgrund unseres Netzwerks bessere Konditionen hinsichtlich Online-Werbung haben, können wir ein Projekt besser vermarkten als ein einzelner Webseiten-Betreiber. Das ist unser Kerngeschäft. Natürlich gründen wir auch selbst Foren und kaufen nicht nur welche.

    Übernommene Foren werden als erstes für Mitglieder werbefrei gestaltet, insofern bleibt das Ford-Forum nach wie vor (für Mitglieder) werbefrei.

    Wie geht es jetzt weiter? Im Grunde wie bisher. Außer dem Inhaberwechsel wird sich nichts ändern. Das Impressum wird aktualisiert und die Moderatoren bleiben alle erhalten, sofern gewünscht. Es wird neben meinem Account drei weitere Accounts geben:
    1) "mitch" = Ralf, für Server/Wartung zuständig
    2) "idhae" = Andre, ebenfalls für Server/Wartung zuständig
    3) "Mia" = Luisa, bearbeitet die eingehenden Mails vom Kontaktformular

    Die nächsten Tage werden wir das Forum auf unseren Server umziehen. Hierbei wird es aber nur zu einem kurzen Ausfall kommen, der aber nicht vor 0 Uhr stattfinden wird.

    Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie hier gerne stellen.

    Viel Spaß weiterhin im Forum!

    Viele Grüße
     
  4. #3 FocusZetec, 17.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.057
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist natürlich ein kleiner Schock das zu hören, wird wohl nicht nur am Geld liegen, sondern auch an Zeitnot (wie schon oft von Euch angedeutet)? Spenden sammeln würde wohl daher nicht ausreichen? Wobei es auch zu spät dafür wäre? So ein tolles Forum, das schon lange Bestand hat, darf eigentlich nicht aus der Privater Hand gegeben werden!

    Alleine die Sinnlos-Werbung die es in Zukunft gibt ist ein No-Go! Wenn ich die oben genannten Seiten (ohne AD-Block) anschaue kommen mir die Tränen! Das wird sicherlich neue User abschrecken!

    xenForo wäre schon interessant, hat schöne Funktionen ... aber lieber das Forum so lassen wie es aktuell ist! Auch die nächsten 10Jahre! Ich denke es wird keiner (von den Usern) behaupten das es eine Änderung geben muss!
     
  5. #4 Didiford, 17.05.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    wenn hier mit Werbung Geld verdient werden soll bin ich weg
    es bleibt aber auch nichts mehr , wo nicht an Geld gedacht wird
    nichts mehr mit Hobby und nur aus Spaß:eingeschnappt:
     
  6. #5 Joshi Badford, 17.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    ist das jetzt der anfang vom ende dieses forums ?
     
  7. #6 Kamikaze, 17.05.2016
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Ganz ehrlich?
    Die oben verlinkten Foren mit ihren Rahmen aus Werbung verursachen mir Augenkrebs!
    Mich interessiert weder der flache-Bauch-Trick noch Parship, sowas muss ich nicht haben.
    Schade um das Forum, wenn das so kommt.....
     
  8. #7 Fordbergkamen, 17.05.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15

    Naja, unser allseits geliebter Moso (wo steckt er denn eigentlich?) hat schon einiges an Kohle in dieses Forum gesteckt.
    Der Server fällt auch nicht vom Himmel, die Software wird ebenfalls nicht verschenkt, etc...
    Und von den Arbeitsstunden um den Kram am Kacken zu halten reden wir gar nicht, dazu noch die tägliche Durchsicht was denn wieder mal gegen die Regeln verstößt.
    Bezahlen möchte keiner, schon klar. Aber dann muss man sehen wie man an Geld kommt, wenn sich dazu schlanke Modells mit der Fettweg-Seife in der Sonne räkeln, na und?
     
  9. #8 MucCowboy, 17.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Leute, bitte lest die beiden ersten Beiträge aufmerksam, bevor Ihr kommentiert.

    1. Das Forum wurde nicht aus Geldgründen abgegeben (XenForo war bezahlt und fertig am start), sondern als rechtlichen Gründen, da ein Weiterbetrieb durch mehrre Einzelpersonen nach aktueller Gesetzeslage nicht statthaft ist sondern nur in Form einer Gesellschaft. Und Thomas und MoSo waren nicht bereit, hierfür eine Gesellschaftsform zu gründen.

    2. Sie haben das Forum in bewährte, professionelle Hände abgegeben. Dass diese Firma nicht von Luft und Liebe lebt, sondern von Geldverdienen, ist klar. Also kommt man um Werbung wie auf fast allen Internetseiten nicht drumrum.

    3. Der neue Betreiber hat klipp und klar gesagt, dass registrierte Benutzer keine Werbung sehen werden, sondern nur unregistrierte Besucher. Jeder der hier "meckert", ist ein registrierter Benutzer. Also warum der Stress?

    Wie sich der Betreiberwechsel auf dieses Forum auswirken wird, kann noch keiner sagen. Für mich ist nur schade, dass MoSo nicht mehr am Steuer sitzt, der für mich immer eine Kompetenz war. Er war auch so nett, mich auf anderem Wege vorab hierüber zu kontaktieren, deshalb habe ich diesen Schritt kommen sehen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 17.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.057
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 das war mir jetzt so nicht bewußt, und hätte es so nicht interpretiert ... aber auch für die Situation gibt es sicherlich eine andere Lösung als diese?

    zu3 da darf man wohl nicht blauäugig sein, früher oder später wird es Werbung für alle geben?!

    Oder wie ist der Satz "Übernommene Foren werden als erstes für Mitglieder werbefrei gestaltet" genau verstanden werden? Für mich ist das eine Zeitlich begrenzte Zusage!
     
  12. #10 MucCowboy, 17.05.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Welche Alternative siehst Du denn?

    zu 3) Meine Glaskugel ist schon länger defekt. Wenn es in der Zukunft mal Werbung auch für Registrierte geben sollte, kann man ja immernoch meckern oder aussteigen. Für den Moment lese ich den zitierten Satz so, dass sie für uns hier im Forum nichts ändert.
     
Thema:

Verkauf von Ford-Forum.de

Die Seite wird geladen...

Verkauf von Ford-Forum.de - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...