Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Verkauf: Wertminderung durch Mängel

Diskutiere Verkauf: Wertminderung durch Mängel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, aktuell plane ich meinen Fiesta MK6 gegen den neuen mit stärkerem und sparsameren Motor einzutauschen. Nun stehe ich vor der...

1. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    Hallo zusammen,

aktuell plane ich meinen Fiesta MK6 gegen den neuen mit stärkerem und sparsameren Motor einzutauschen.
    Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich meinen in Zahlung gebe oder privat verkaufe. Jedoch habe ich Mängel, bei denen ich nun euch um Rat bete, wieviel diese meinen Verkaufswert theoretisch mindern könnten. Mal kurze Angaben zu meinem Fiesta:
    - Erstzulassung 7/08, gebaut 3/08 (Facelift)
    - ca. 24.000 km
    - 60 ps

Nun hatte ich nach vorletzten Winter(Anfang 2012) feststellen müssen, dass meine Klima nicht mehr funktionierte. Bei Ford Händler checken lassen. Angeblich sei der Kondensator undicht. Die Klima wurde befüllt, habe den Mangel aber nicht beheben lassen(sollte ca 700€ kosten) . Klima funktioniert nun 10 Monate danach immer noch tadellos. Also sollte die Undichtigkeit marginal sein.
    Mein zweiter ist eine leichte Beule an der Fahrertür, die mir ein ******* während dem Einkauf mit seiner Tür verpasst hat. Ich habe trotzdem ohne Probleme den Korrosionsschutz erhalten.
    Der letzte Mangel ist ein defektes original Radio, dass sich in den "Phone" - Himmel verabschiedet hat.

Mein Auto ist mit Ausstattung (hier nicht komplett beschrieben) noch ca. 5.600-6000€ wert.

Wie sieht es nun mit der Wertminderung aus? Mit ca. 1.000 muss ich bestimmt rechnen oder?
    Sollte ich den Wagen überhaupt beim Händler verkaufen? Da er das Auto ja eh selbst noch weiterverkaufen möchte, kann ich vermutlich nur mit max 4.000 rechnen? Sollte ich das Radio vorher reparieren lassen (kostet wohl ca. 150€)?

Freue mich über jeden Tipp :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

2. #2 vanguardboy, 11.02.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Privat wirst du mehr bekommen als beim Händler. Der Händler zahlt ca 1000-1500euro weniger als du privat bekomnst.. Dauert aberauch länger.

Radio sollte vorher gewechselt werden. Am besten gebrauchtes kaufen , wird günstiger fur dich.

Beule kann man ohne bilder nicht beurteilen. Macht aber schon was aus.

Mit 6000euro würde ich es wenn du zeit hast , erstmal inserieren wenn sich einer meldet , (kannst dann bis 500euro runter gehen) . Wenn keiner sich meldet , gehst im preis runter. Denk mal rund 5000 euro wird er bringen. .

Kannst naturlich auch n angebot vom Händler erstmal einholen , und danach entscheiden.

3. clokx

clokx Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 FL 1.0 Ecobosst
    AW: Verkauf: Wertminderung durch Mängel

Schon mal Danke für die Tipps! Passt eigentlich jedes Radio 6000cd in den Fiesta?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

4. #4 AceBleiche, 11.02.2013
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
Thema:

Verkauf: Wertminderung durch Mängel

Die Seite wird geladen...

Verkauf: Wertminderung durch Mängel - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150

Verkaufe Fiesta IB 5 Radsatz ST 150: Verkaufe einen Radsatz Fiesta ST 150 IB5 wie auf den Bildern 200,-€
  2. Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse

Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse: Verkaufe Fiesta ST 150 Karosse schwarz Bj. 2006 ohne Rost , Unfallfrei mit Rollwagen ( kann so auf einen Anhänger geladen werden. VB 500,-
  3. Biete Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.

Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.: Verkaufe meinen Cougar in Farbe silber. 2.5l v6 Maschine, knapp 220 000 gelaufen. Würde das Fahrzeug an Bastler, oder als teilespender verkaufen....
  4. Biete Skorpion 2.0 zu verkaufen

Skorpion 2.0 zu verkaufen: Biete einen Skorpion mit original 105000km an
  5. Verkaufe Schürzen

Verkaufe Schürzen: Hallo an alle, ich habe meinen Mondeo mk 2 schon verkauft doch habe ich noch zwei Schürzen hier rumfliegen. Einmal die Frontschürze(gebraucht)...