Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Verkaufe meinen Scorpio Gihia 24V mit BRC-Gasanlage!

Diskutiere Verkaufe meinen Scorpio Gihia 24V mit BRC-Gasanlage! im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo liebe Scorpio-Freunde, wer auf der Suche nach einem zuverlässigen Liebhaberfahrzeug ist, kann bei mir nun zuschlagen, Habe den Wagen als...

1. #1 ScorpioRE, 11.07.2014
    ScorpioRE

ScorpioRE Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 24V Limousine, Baujahr 11/1996, 2
    Hallo liebe Scorpio-Freunde,

wer auf der Suche nach einem zuverlässigen Liebhaberfahrzeug ist, kann bei mir nun zuschlagen, Habe den Wagen als Langstreckenfahrzeug Anfang Mai gekauft und nun muss ich mich von ihm trennen, weil ich einen Dienstwagen überraschend von meinem Chef erhalten werde...habe leider kein Platz, den Scorpio unterzustellen. Habe 13.000 km in der kurzen Zeit überwiegend auf Autobahnen abgespult und technisch ist der Wagen einwandfrei!
    Die Bremsanlage mit Scheiben und Belägen ist komplett neu gemacht worden und es besteht keinerlei Wartungsstau ausser der bald fällige Ölwechsel, den ich auch noch übernehmen würde, falls gewünscht!
    Leider sind am Kofferraum ein paar Beulen drangekommen, aber ansonsten ist der Wagen nahezu rostfrei und der Lack und Innenraum haben sehr wenig Abnutzungserscheinungen. die 193.000 km sind trotz 5 Vorbesitzer anhand zahlreicher Dokumente absolut nachvollziehbar, die Gasanlage ist eingetragen und muss bald zur Inspektion (Kosten ca. 80€).
    Realistische Preisvorstellungen bitte per PN oder b.ewert1@gmx.de

Danke und viel Spaß beim Schauen!

Viele Grüsse aus Recklinghausen

Björn

Anhänge:

2. #2 scorpio kombinator, 11.07.2014
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Preis?

In anderen Foren ist Preisangabe Pflicht, wäre gar nicht schlecht wenn das hier auch mal eingeführt wird.

Dann wird das auch kein solches Rumgeeier ;)

3. Pommi

Pommi Guest

Preisangabepflicht gab es hier mal, wurde abgeschafft.

Deshalb frage ich mich, warum hier immer von den gleichen 2-3 Leuten darauf rumgeritten wird. Und dann auch oft mit dem Hinweis: In anderen Foren ist das so. Es ist nicht alles gleich. Und wenn die anderen Foren zu machen, sollen die hier auch zu machen? Wenn einer in den Rhein springt, springst du dann in die Mosel?

Wenn du Interesse hast, mach ihm ein Angebot. Mit der Angabepflicht für Preis war es genauso, nur andersrum. Da wurde ein Preis genannt und andere motzten dann: Viel zu hoch. Ich gebe 100€. usw.

4. #4 scorpio kombinator, 11.07.2014
    scorpio kombinator

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    In Foren zählen aber auch andere Meinungen. ;)

Ich persönlich finde es unhöflich, keinen Preis anzugeben. Potentielle Interessenten sollten erstmal Details über Zustand anfragen und Zeit aufwenden?
    Und am Schluss merkt man, dass der Preis des VK gar nicht im Budget liegt bzw. unrealistisch?
    Die Zeit hätte man sich sparen können wenn der VK nicht rumeiert sondern mal seinen Preis, den er im Hinterkopf hat, angibt.

Und das werde ich in jeden Verkaufsthread hier schreiben.
    Öffentliches Forum...
    andere Meinung und so...
    ;)

(mal ganz abgesehen davon dass die Anzeige hier im falschen Bereich eingestellt wurde)

5. Pommi

Pommi Guest

Es ging nicht darum, dass du nach dem Preis gefragt hast. Aber man braucht seine Meinung auch nicht in jedem Verkaufstread ohne Preis reinzutippen. Ganz besonders dann mit dem Hinweis auf andere Foren. Da gibt es nämlich ein ganz einfaches Mittel: In den anderen Foren schauen. Und damit ist jetzt nicht gemeint, dass du dich hier abmelden sollst, aber auch mal die Meinung und ganz besonders die Forenreglen beachten. Die besagen nämlich, dass es keine Preisangabepflicht mehr besteht.

Und dazu 2 Gründe:

1. Die, die ständig hier sind, wissen die inzwischen.

2. Die, die nur mal eine Anzeige reinsetzen, weil sie mal 1 Auto verkaufen, werden es einmal lesen und dann ist es denen egal.

Aber denk mal darüber nach, ob es wirklich so optimal ist, anderen die eigene Meinung ständig unters Auge zu drücken. Du bist seit 2010 hier angemeldet. Und soviel ich weis, ist die Preisangabepflicht noch nicht so lange weg.

Und wen du so auf deine Meinung bestehst und so darauf aus bist, diese auch kundzutun, musst du dies den anderen auch zubilligen. Und ich sage dir jetzt einfach, dass es mich jetzt langsam nervt, ständig solche Gängelungen zu lesen. Und das ist meine Meinung.

6. KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hey, "Scorpio Kombinator" & "Pommi", ihr "alten" Hasen;), macht jetzt doch kein Faß auf wegen so einem Sch......!
    Wenn jemand meint, keinen Preis angeben zu müssen, weil jetzt vielleicht die astronomischen Angebote kommen, dann soll er doch hoffen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Für mich persönlich sind solche Anzeigen uninteressant und mach mir auch gar nicht weiter einen Kopf darüber. Nicht nur hier im Forum!
    Hab auch schon öfter in anderen Internet Plattformen was verkauft, dann geb ich halt in Gottes Namen an, was ich mir ungefähr vorstelle und gut iss es. Rumgehandelt wird später sowieso noch, gehört sich ja auch irgendwie dazu.
    Der TE weiß ja im Prinzip genau was so ein "Kübel" in der Regel noch bringt. Kübel soll jetzt nicht beleidigend sein, ich fahr selber auch noch einen.;)

Viele Grüsse

Thomas

7. #7 scorpio kombinator, 13.07.2014
    scorpio kombinator

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
  8. #8 Scorpio Mike, 13.07.2014
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
  9. #9 V6-24vChristian, 13.07.2014
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    aber schöner Autowagen isses trotzdem :D

10. #10 ScorpioRE, 13.07.2014
    ScorpioRE

ScorpioRE Neuling

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

ganz ehrlich , hier haben viel Langeweile, um zu diskutieren und sich darüber Gedanken zu machen, wieviel "Profit" ich denn jetzt nun machen könnte, wenn ich mehr verlange als meinen Einkaufspreis...dass viel investiert wurde für die komplette Bremsanlage, die Lackaufbereitung, etc. interessiert natürlich keinen. Und für mich ist der Wagen deutlich mehr wert als diese 2.500€.

Dass Menschen nicht gönnen können, fasziniert mich immer wieder in negativer Hinsicht, aber letztendlich auch egal, denn wer Interesse an dem Fahrzeug hat, wird sich melden, und wer nicht, halt nicht, habe keinen Druck :-) Letztendlich kann ein Scorpio-Liebhaber hier einen ehrlichen, vernünftigen Ford erwerben und nicht geschenkt bekommen!

Fairer Deal...oder meint Ihr nicht, dass der Händler oder Privatmann, wo Ihr einen Eurer Scorpios erworben habt, für NULL gearbeitet hat?

Aber Wunschpreis und die harte Wirklichkeit gehen weit auseinander, besonders beim Scorpio.

11. #11 KTom69, 14.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2014
    KTom69

KTom69 Benutzer

Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier

12. #12 EinseinserVergaser, 16.07.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Das wird man sehen!

Habe meinen 2er Golf auch für 300€ gekauft und für 1350€ wieder verkauft. Und der war bei weitem nicht so viel Wert. Auch wenn er einmal durchrepariert war.
    Der Gebrachtwagen-Markt ist derzeit am Boden, das weiß ich auch. Aber wenn jemand auf das Auto steht, wird er es für den Preis auch kaufen.

Wenn ich die Bilder so sehe, ist der Preis absolut gerechtfertigt. Derjenige der es nicht zahlen kann/will muss ihn ja nicht kaufen, so einfach ist das!
    Man muss sich aber nicht anderen ihren Kopf darüber zerbrechen :skeptisch:

13. #13 ScorpioRE, 17.07.2014
    ScorpioRE

ScorpioRE Neuling

Fahrzeug:
    Hallo zusammen,

weil mein neuer Wagen nun am Montag vor der Tür steht, jetzt letzte Preisreduzierung siehe Link:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...14865-23kfthTdb4ac62JLgoeh-mycas46-3_c01_4201

Björn

- - - Aktualisiert - - -

Sehr gute Einstellung, das war mal ein intelligenter Beitrag ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Habe vor dem Scorpio nen 96er Astra F gefahren...top Zustand mit 85.000 km gekauft für 1.100€ und mit 108.000 km für 1.400 Euro verkauft und warum? Weil der Käufer genau dieses Auto suchte, also mir reicht ein vernünftiger Interessent und brauche keine 10 Quatschköpfe, die einfach nur nen Schnapper machen wollen und eh nicht kaufen!

Thema:

Verkaufe meinen Scorpio Gihia 24V mit BRC-Gasanlage!

Die Seite wird geladen...

Verkaufe meinen Scorpio Gihia 24V mit BRC-Gasanlage! - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  2. Ford Cougar 24V/v6

Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  3. Biete Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3

Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3: [ATTACH] Hallo, Ich verkaufe hier meine 18 Zoll Felgen der Firma Brühning (ASC) mit Sommerreifen von Nexen 225/40/ZR18. Gefahren wurden die...
  4. Verbrauch Scorpio

Verbrauch Scorpio: War die Tage an der Ostsee zum Angeln,1600KM gefahren laut BC Verbrauch 9,9 Liter ist doch super für ein 20 Jahre altes Dickschiff nicht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?

Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?: Moin! Nu ist es soweit: Der alte Gaser weicht einem neuen Focus :weinen2:. In letzten Zeit ist mir allerdings aufgefallen dass er doch immer mehr...