Verkaufsfrage!

Diskutiere Verkaufsfrage! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag zusammen! Ich fahre momentan einen Ford Fiesta GFJ ( Erstzulassung 1991) der jetzt insgesamt erst 28.760 km runter hat! (Der stand beim...

  1. Mats

    Mats Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta GFJ 1991
    Guten Tag zusammen!
    Ich fahre momentan einen Ford Fiesta GFJ ( Erstzulassung 1991) der jetzt insgesamt erst 28.760 km runter hat! (Der stand beim Vorbesitzer nur in der Garage rum) Ich habe jetzt allerdings eine Ausbildungsstelle etwas weiter weg und würde mir gerne etwas neueres holen.
    Zu meiner Frage:
    Hat hier jemand eine Ahnung wie viel der Wagen Wert sein könnte? Habe überall geguckt aber nirgends eine richtige Antwort darauf bekommen!! Danke schonmal für eure Antworten!
     
  2. #2 MucCowboy, 20.01.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.307
    Zustimmungen:
    2.645
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Wie sollten wir das denn beantworten?

    Nach den mehr als dünnen sachdienlichen Hinweisen zum Fahrzeug müssen wir im Moment von einem 30 Jahre alten Brot-und-Butter-Kleinwagen mit durchschnittlich kleinem Motor und unbekanntem Gesamtzustand ausgehen. Wert? Vermutlich zwischen fast nix und nix. Selbst mit H-Kennzeichen, dass er jetzt bekommen könnte, nicht besonders viel. Außer Du findest ausgerechnet einen Liebhaber der genau auf dieses Exemplar scharf ist. Aber dazu müsste er schon was Besonderes sein.

    Für irgendeine halbwegs genauere Wertbestimmung bräuchten wir Input, Input, Input und aussagefähige Bilder in gutem Licht.
     
  3. #3 Schrauberling, 20.01.2021
    Schrauberling

    Schrauberling Forum Profi

    Dabei seit:
    06.04.2017
    Beiträge:
    7.315
    Zustimmungen:
    678
    Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Das hängt doch wohl vom Zustand ab.
    Mobile hilft schonmal weiter und ob die Kilometer belegbar sind.
    Wenn der so aussieht wie der Fiesta 2001 MK5 unter den ich letztens aus der Grube von unten gesehen habe. Da müsste man froh sein, wenn der Schrotti einem dafür nichts berechnet. Soviel Rost wie da dran ist bekommt der dafür auch nichts mehr :lol:
     
  4. #4 westerwaelder, 21.01.2021
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    292
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    Ich habe noch zwei von diesen rostigen Exemplaren hier stehen, mit 130 und mit 70 Ps. Die rosten schneller wie sie fahren.....
    Zu deinem, Alles was so wichtig wäre für einen Verkauf fehlt in deiner Anfrage ! Teilweise lohnt es sich nicht wenn der Wagen mehr als 100 Km vom eventuellen Käufer entfernt steht....dazu hast du auch keine Angabe gemacht.
    Stelle mal Bilder ein....
     
Thema:

Verkaufsfrage!