Verkaufshilfe

Diskutiere Verkaufshilfe im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal darüber informieren, was man für meinen Fiesta bei einem Verkauf verlangen könnte, da ich...

1. Stiv

Stiv Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und wollte mich mal darüber informieren, was man für meinen Fiesta bei einem Verkauf verlangen könnte, da ich desbezüglich nicht so viel Ahnung habe.

Ein paar Daten von dem kleinen:
    Erstzulassung 10/2009
    Kilometerstand 84.000
    Halteranzahl 2
    Beziner in weiss mit 82PS als 3-türer
    Ist ein Titanium, der müsste somit eine recht gute Ausstattung haben (Klimaautomatik, Einparkhilfe, CD-Radio, MP3, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung, Regensensor, Lichtsensor, Tempomat etc.).
    Alufelgen mit Allwetterreifen ein Jahr alt und ca. 2000km gefahren.

Zum Zustand kann ich sagen, dass er unfallfrei, nicht nachlackiert wurde, kein Raucherauto, scheckheftgepflegt ist. Technisch sollte er also in einem guten Zustand sein, da ich letztes bereits den Zahnriemen samt Wasserpumpe gewechselt habe, letzte Woche wurde der Service durchgeführt und TÜV bis 12/2020 erneuert. Ist also keine Wartung offen.
    Optisch hat er trotz seinem Alter so gut wie keine Schäden (keine Dellen, keine Kratzer etc.), da ich nebenberuflich als Aufbereiter etwas Geld verdiene ist der Lack in einem sehr guten Zustand.

Falls ihr noch etwas an Daten benötigen solltet, einfach schreiben.

Ich hoffe, dass ich mit meiner Vorstellung von 5500-6000€ nicht schocke aber ich habe mal etwas im Internet recherchiert und ein Fahrzeug mit solch einem Pflegezustand findet man kaum.

2. #2 FocusZetec, 10.12.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei Mobile liegen vergleichebare zwischen 4500 und 7500€, je nach dem wie schenll du ihn verkaufen möchtest kannst du ihn dazwischen platzieren, wenn du etwas Zeit hast kannst du mit 7000€ anfangen, wenn es schneller gehen soll 6000€ oder noch weiter runtergehen

3. #3 MucCowboy, 10.12.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ich habe Zweifel, ob das nicht etwas zu hoch angesetzt ist. Aber okay, runter gehen kann man immer noch.

Ich habe vor 9 Monaten einen Scheckheft-gepflegten MK7 Bj 2009 gekauft, auch Titanium, ähnliche Ausstattung, 65.000 km, Motor <1000 km (neu nach Werkstattfehler bei Zahnriementausch), 100 PS, und Automatikgetriebe. Habe 5.800 € bezahlt.

Im vorliegenden Fall ist die Ausstattung gehoben, der Erhaltungszustand vermutlich gut. Auf der anderen Seite ist er auch schon 9 Jahre alt, und mit 82 PS nicht der Spritzigste seiner Familie. Mein Vorschlag wäre deshalb, ihn ähnlich anzusetzen, also z.B. bei 5.999 €.

4. Stiv

Stiv Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7
    Dann denkt sich das ja in etwa mit meiner Vorstellung, wenn die bei 5500 - 6000€ liegt aber für weniger würde ich ihn erst mal nicht abgeben, dafür habe ich zu viel rein gesteckt.
    Danke euch beiden!

Thema:

Verkaufshilfe

Die Seite wird geladen...

Verkaufshilfe - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Mk6 Verkaufshilfe

Ford Fiesta Mk6 Verkaufshilfe: Hallo zusammen, ich möchte im Auftrag meines Großvaters seinen Ford Fiesta MK bj 04 verkaufen. Könnt ihr mir ungefähre Verkaufspreise nennen an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden