Verkehrsstörung

Diskutiere Verkehrsstörung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Cmaxfreunde Habe Sync 2 Bj.12/15 und folgendes Problem.Mein Navi zeigt keine Baustellen und Sperrungen an.Bei uns in der Gegend sind schon...

1. #1 B.Heine, 25.07.2019
    B.Heine

B.Heine Neuling

Fahrzeug:
    CMAX 2015 1.0 ecoboost
    Hallo Cmaxfreunde

Habe Sync 2 Bj.12/15 und folgendes Problem.Mein Navi zeigt keine Baustellen und Sperrungen an.Bei uns in der Gegend sind schon längere Zeit grössere Baustellen auch auf Bundesstraßen. Das Navi lässt mich bis zu den Sperrungen fahren wo ich notgedrungen einfach irgendwie abbiege .erst dann wird eine neue Route berechnet.Was läuft da schief???
    Gruss Örni

2. #2 Carpe Noctem, 25.07.2019
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Navi richtig konfiguriert? Es gibt im Menü eine Einstellung zum de/aktivieren von Verkehrswarnungen und ob die Route automatisch angepasst werden soll.

3. #3 B.Heine, 25.07.2019
    B.Heine

B.Heine Neuling

Fahrzeug:
    CMAX 2015 1.0 ecoboost
    Ich habe bei "Verkehrseinstellungen"alles auf "An und auch schon "automatisch " und "manuell ausprobiert.

4. RSI

RSI Guest

die neusten firmwaerupdates sind drauf ?

5. #5 Focus_1.0, 25.07.2019
    Focus_1.0

Focus_1.0 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

die einzige Quelle, die dem Sync mitteilt, dass von der Karte abweichende Straßenbedingungen herrschen, ist TMC (und bei den neueren Syncs die Live-traffic-Funktion der FordPass-App wobei da Sperrungen i.d.R. auch nicht drinne sind).
    TMC überträgt Informationen über dynamische Straßensperrungen oder Staus durch z.B. Unfälle, nicht aber über Sperrungen durch Baustellen. Z.B. ist am Dreieck Kassel-Süd die Überleitung der A7 aus Richtung Hannover auf die A44 in Richtung Dortmund schon seit Monaten gesperrt, mein Sync weiß davon trotz TMC und life traffic nichts davon. Auf Landstraßen und in Ortschaften kommt meistens gar keine Info.

Einzige Möglichkeit: Google Maps am Handy mitlaufen lassen.

Gruß FoFo

6. #6 B.Heine, 25.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2019
    B.Heine

B.Heine Neuling

Fahrzeug:
    CMAX 2015 1.0 ecoboost
    Danke für die Beantwortung meiner Frage, ich dachte immer dass Baustellen automatisch irgenwo gemeldet und gespeichert werden.
    wenn dem nicht so ist ,hat sich ja meine Frage erledigt.
    Gruss Örni

Habe gerade nochmal die Bedienungsanleitung gelesen.Da kann man doch auch einstellen dass das System Baustellen und gesperrte Strassen anzeigt.???

7. #7 B.Heine, 25.07.2019
    B.Heine

B.Heine Neuling

Fahrzeug:
    CMAX 2015 1.0 ecoboost
    Hallo Cmaxfreunde
    Ich bin's schon wieder, habe die Lösung beim rumspielen gefunden.Es funktioniert also doch mit den Baustellen und gesperrten Strassen. Wenn es noch mehr Leute gibt die da Probleme mit der Technik haben kann ich helfen.
    Gruss Örni

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Für die Nachwelt ist es sicher interessanter wenn sie hier lesen was Du rausgefunden hast und nicht wenn sich jeder einzeln bei Dir melden soll. :top:

9. #9 B.Heine, 25.07.2019
    B.Heine

B.Heine Neuling

Fahrzeug:
    CMAX 2015 1.0 ecoboost
    So war das auch nicht gemeint,aber es kann ja sein das ich der einzige bin der da nicht zurechtkommt und es keinen interessiert (meine Problemchen mit der Technik)
    Ich kann auch gerne schreiben wie das funktioniert.
    Gruss Örni

10. #10 BlackFocus2008, 25.07.2019
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Dann schreib es doch mal nieder.
    Sicherlich haben einige an der Lösung auch Interesse.

11. #11 B.Heine, 25.07.2019
    B.Heine

B.Heine Neuling

Fahrzeug:
    CMAX 2015 1.0 ecoboost
    Also ich versuche es mal.
    Ziel am Navi einstellen.
    Wenn die Routenführung beginnt oben rechts "Menue"drücken. Auf dem Bildschirm "Verkehr " drücken und es wird angezeigt "keine Verkehrsstörung auf der Route." Links oben auf "Aktuellisieren" drücken.Es dauert etwa eine Minute und es werden alle gemeldeten Baustellen und gesperrte Strassen angezeigt. Es wird dann gefragt: Ignorieren oder meiden. Das war's eigentlich schon.Was mir aufgefallen ist, wenn das Navi aus war muss man neu aktualisieren sonst sind die Verkehrsstörungen wieder weg.
    Gruss Örni

Za4a63 gefällt das.
Thema:

Verkehrsstörung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden