B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Verkehrstörungsansage ohne Navi

Diskutiere Verkehrstörungsansage ohne Navi im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, bis vor kurzem wurden mir von meinem B-Max Verkehrstörungen/Warnungen auch bei nicht aktivierter Navigation angesagt. Plötzlich...

  1. #1 Rennmausi, 24.05.2016
    Rennmausi

    Rennmausi Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max , 2014, 1,0l Ecoboost
    Hallo zusammen,

    bis vor kurzem wurden mir von meinem B-Max Verkehrstörungen/Warnungen auch bei nicht aktivierter Navigation angesagt.

    Plötzlich kommen diese Ansagen nicht mehr und ich habe in den verschiedenen Menues nicht gefunden bzw, quasi alles aktiviert.

    Was kann ich tun bzw. einstellen damit diese Ansage wieder kommt.

    Liebe Grüsse

    Rennmausi
     
  2. #2 FocusZetec, 24.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kannst du mit der TA-Taste aktivieren bzw. deaktivieren ... das hat nicht Direkt was mit dem Navi zu tun, das gibt es eigentlich bei allen Radios (das ist schon ziemlich Lange Standard, bei Ford seid den 90ern)
     
  3. #3 Rennmausi, 24.05.2016
    Rennmausi

    Rennmausi Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max , 2014, 1,0l Ecoboost
    Die TA Taste ist ja aktiviert und trotzdem kommt keine Ansage :-(
     
  4. #4 FocusZetec, 24.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wann genau erwartest du die Ansage? Was hörst du in dem Moment, zB. CD oder Radio?

    Die Ansagen sind ja eigentlich die Verkehrsdurchsagen eines Radiosenders, und wenn du einen Radiosender hörst der Verkehrsdurchsagen macht gibt es keine anderen/weiteren Ansagen ... eine Ausnahme wäre wenn du einen Radiosender hörst der keine eigenen durchgibt, dann wird kurz auf einen anderen (regionalen) Radiosender umgeschaltet der das macht (in dem Moment wo er es macht), und danach wird gleich wieder zurückgeschaltet auf deinen ... aber Radiosender ohne eigene Verkehrsdurchsagen sind selten.

    Wenn du CD oder Musik vom USB-Stick hörst gibt es auch solche Durchsagen (und wenn TA aktiviert ist) ... beim navigieren läuft ja im Hintergrund auch entweder Radio, CD, oder der USB-Stick
     
  5. #5 Rennmausi, 25.05.2016
    Rennmausi

    Rennmausi Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max , 2014, 1,0l Ecoboost
    Hallo,

    das Problem ist das die ganze Sache bis letzte Woche einwandfrei funktioniert hat (bei Radio an), seit der 1. Inspektion ist die Funktion nun weg und ich möchte die wieder haben.

    Gruss

    Rennmausi
     
  6. #6 FocusZetec, 25.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich kann es leider nicht nachvollziehen wie du das genau meinst ...

    aber du kannst mal die Batterie abklemmen oder die Sicherung ziehen, so das sich das Radio zurücksetzt ... oder bei der Werkstatt melden und fragen ob sie eventuell eine andere Software aufgespielt haben, bzw. ist dir bekannt ob was gemacht wurde?
     
  7. Helm42

    Helm42 Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    muss beim B-Max nicht ein Code eingegeben werden, um das Radio wieder zu aktivieren, wenn es von der Stromversorgung getrennt wurde? Bei meinen früheren Autoradios war das mal so.

    Zum Problem von Rennmausi:
    Bei mir kommen die Verkehrsmeldungen häufig und sind oft lästig, wenn ich Musik vom USB-Anschluss höre. Ich muss dann die TA-Taste drücken, um die Verkehrsmeldung zu unterdrücken und weiter die Musik zu hören. Bei der nächsten Verkehrsmeldung wieder das gleiche. Gibt es im Menü irgendwo eine Einstellung, wo Verkehrsmeldungen dauerhaft aktiviert oder deaktiviert werden können?

    Gruß
    Helmut
     
  8. #8 FocusZetec, 07.06.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, einen Radiocode gibt es nicht mehr bei den neuen festeingebauten Radios


    über die schon oben erwähnte TA-Taste
     
Thema: Verkehrstörungsansage ohne Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford b-max verkehrsdurchsage deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Verkehrstörungsansage ohne Navi - Ähnliche Themen

  1. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  2. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

    Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  3. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  4. Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht

    Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht: Hallo, ich suche dringend einen Antennenfuß für einen Ford Focus Turnier, Bj.2008 mit Navi. Angeblich gibt es dieses Teil nicht mehr zu kaufen und...
  5. Allgemein Androidradio Navi App

    Androidradio Navi App: Hallo liebe Community. Ich hätte mal eine eher allgemeine Frage. Ich habe mir ein Android Autoradio für meinen FoFo MK2 gekauft. Wenn ich jetzt...