B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Verkehrstörungsansage ohne Navi

Diskutiere Verkehrstörungsansage ohne Navi im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, bis vor kurzem wurden mir von meinem B-Max Verkehrstörungen/Warnungen auch bei nicht aktivierter Navigation angesagt. Plötzlich...

1. #1 Rennmausi, 24.05.2016
    Rennmausi

Rennmausi Neuling

Fahrzeug:
    B-Max , 2014, 1,0l Ecoboost
    Hallo zusammen,

bis vor kurzem wurden mir von meinem B-Max Verkehrstörungen/Warnungen auch bei nicht aktivierter Navigation angesagt.

Plötzlich kommen diese Ansagen nicht mehr und ich habe in den verschiedenen Menues nicht gefunden bzw, quasi alles aktiviert.

Was kann ich tun bzw. einstellen damit diese Ansage wieder kommt.

Liebe Grüsse

Rennmausi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kannst du mit der TA-Taste aktivieren bzw. deaktivieren ... das hat nicht Direkt was mit dem Navi zu tun, das gibt es eigentlich bei allen Radios (das ist schon ziemlich Lange Standard, bei Ford seid den 90ern)

4. #3 Rennmausi, 24.05.2016
    Rennmausi

Rennmausi Neuling

Fahrzeug:
    Die TA Taste ist ja aktiviert und trotzdem kommt keine Ansage :-(

5. #4 FocusZetec, 24.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wann genau erwartest du die Ansage? Was hörst du in dem Moment, zB. CD oder Radio?

Die Ansagen sind ja eigentlich die Verkehrsdurchsagen eines Radiosenders, und wenn du einen Radiosender hörst der Verkehrsdurchsagen macht gibt es keine anderen/weiteren Ansagen ... eine Ausnahme wäre wenn du einen Radiosender hörst der keine eigenen durchgibt, dann wird kurz auf einen anderen (regionalen) Radiosender umgeschaltet der das macht (in dem Moment wo er es macht), und danach wird gleich wieder zurückgeschaltet auf deinen ... aber Radiosender ohne eigene Verkehrsdurchsagen sind selten.

Wenn du CD oder Musik vom USB-Stick hörst gibt es auch solche Durchsagen (und wenn TA aktiviert ist) ... beim navigieren läuft ja im Hintergrund auch entweder Radio, CD, oder der USB-Stick

6. #5 Rennmausi, 25.05.2016
    Rennmausi

Rennmausi Neuling

Fahrzeug:
    Hallo,

das Problem ist das die ganze Sache bis letzte Woche einwandfrei funktioniert hat (bei Radio an), seit der 1. Inspektion ist die Funktion nun weg und ich möchte die wieder haben.

Gruss

Rennmausi

7. #6 FocusZetec, 25.05.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich kann es leider nicht nachvollziehen wie du das genau meinst ...

aber du kannst mal die Batterie abklemmen oder die Sicherung ziehen, so das sich das Radio zurücksetzt ... oder bei der Werkstatt melden und fragen ob sie eventuell eine andere Software aufgespielt haben, bzw. ist dir bekannt ob was gemacht wurde?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Helm42

Helm42 Neuling

Hallo,
    muss beim B-Max nicht ein Code eingegeben werden, um das Radio wieder zu aktivieren, wenn es von der Stromversorgung getrennt wurde? Bei meinen früheren Autoradios war das mal so.

Zum Problem von Rennmausi:
    Bei mir kommen die Verkehrsmeldungen häufig und sind oft lästig, wenn ich Musik vom USB-Anschluss höre. Ich muss dann die TA-Taste drücken, um die Verkehrsmeldung zu unterdrücken und weiter die Musik zu hören. Bei der nächsten Verkehrsmeldung wieder das gleiche. Gibt es im Menü irgendwo eine Einstellung, wo Verkehrsmeldungen dauerhaft aktiviert oder deaktiviert werden können?

Gruß
    Helmut

10. #8 FocusZetec, 07.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, einen Radiocode gibt es nicht mehr bei den neuen festeingebauten Radios

über die schon oben erwähnte TA-Taste

Thema:

Verkehrstörungsansage ohne Navi

Die Seite wird geladen...

Verkehrstörungsansage ohne Navi - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  2. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Achskörper / Navi Updaten

Achskörper / Navi Updaten: hallo zusammen habe 2 Fragen wie man sieht 1. suche für meinen mk3 die richtigen Achskörper Lagerung (Schlüsselnummer 8566 AWR) 2. Kann man das...
  4. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  5. Ford Sync2 Navi

Ford Sync2 Navi: Hallo zusammen. Bin letzte Woche von Rosenheim nach München Nord mit Navi gefahren. Ab Höhe Haar bis Ascheim war Stau und Zeitverzögerung 50...