Verkehrszeichenerkennung und automatisches Fernlicht defekt

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung und automatisches Fernlicht defekt im Mondeo Mk5 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei mir funktioniert - plötzlich - die Verkehrszeichenerkennung und das automatischer Fernlicht nicht mehr - bis vor einer Woche war noch...

  1. #1 lotus79, 22.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2022
    lotus79

    lotus79 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei mir funktioniert - plötzlich - die Verkehrszeichenerkennung und das automatischer Fernlicht nicht mehr -
    bis vor einer Woche war noch alles OK - es wurde kein Update oder Werkstatt Besuch gemacht. ..
    - MK5 Titanium 2016 mit Sync 2
    - automatische LED Scheinwerfer
    - Verkehrszeichen Erkennung ist im Menü aktiviert - die 2 runden kleinen Anzeige in der Tacho Anzeige sind da
    - aut. Fernlicht ist im Menü aktiviert - die Lichtanzeige in der Mitte ist da
    - Lichtschalter ist auf A
    - Navi ist auf F10 Karten und funktioniert

    Ich habe einiges gelesen- bin aber nicht wirklich schlau geworden...

    Was könnte das sein - ist der Sensor oben in der Scheibe defekt ?
    Was könnte ich noch einstellen?
    Was könnte ich noch testen ?

    Danke im Voraus
    lotus79
     
  2. Anzeige

  3. #2 FocusZetec, 22.06.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.493
    Zustimmungen:
    1.286
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie genau äußert sich das? Hast du eine Fehlermeldung?

    Bei sowas sollte man als erstes den Fehlerspeicher auslesen.
     
  4. #3 lotus79, 22.06.2022
    lotus79

    lotus79 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das äußert sich in dem das Licht nicht automatisch aufblendet, und kein Verkehrszeichen in den kleinen runden Anzeigen im Tacho erscheinen.
    Wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen ? - ich habe kein Gerät. ..
     
  5. #4 FocusZetec, 22.06.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.493
    Zustimmungen:
    1.286
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Entweder eines kaufen (OBD Adapter mit forscan) oder auslesen lassen (dafür muss man aber Tief ins System, eine Freie Werkstatt sollte ein gutes Gerät haben, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest solltest du zum Ford Händler).
     
Thema:

Verkehrszeichenerkennung und automatisches Fernlicht defekt

Die Seite wird geladen...

Verkehrszeichenerkennung und automatisches Fernlicht defekt - Ähnliche Themen

  1. Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Verkehrszeichenerkennung

    Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Verkehrszeichenerkennung: Liebe Ford Community, besitze einen Ford MK 5 Hybrid, gekauft als Neuwagen im Okt. 2021. Der Wagen hat adapt. Geschw. regelung , Cruise Control,...
  2. Verkehrszeichenerkennung

    Verkehrszeichenerkennung: Hallo in die Runde. Hätte mal eine frage. Wie kann ich herausfinden ob man bei mein Ford Fiesta St Bj.2019 die Verkehrszeichenerkennung...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Nachrüstungen Frontscheibe / Verkehrszeichenerkennung / Spurhalteassistent

    Frage zu Nachrüstungen Frontscheibe / Verkehrszeichenerkennung / Spurhalteassistent: Hallo, Ich werde am 01.07.2022 einen Ford Focus MK3 1.5 TdCI Facelift EZ 2017 Trend übernehmen. Das Auto hat an Ausstattung lediglich den...
  4. Verkehrszeichenerkennung?

    Verkehrszeichenerkennung?: Hallo in die Runde der Fachkundigen, ich habe mich soeben angemeldet, da ich nun auch stolzer Besitzer eines echt tollen Famiienbusses bin. Nach...
  5. Verkehrszeichenerkennung?

    Verkehrszeichenerkennung?: Meine Freundin besitzt den Fiesta MK8 dieser besitzt den Spiehalteassi. Müsste er dann nicht theoretisch auch die VZE haben oder wird die VZE beim...