Verkehrszeichenerkennung

Diskutiere Verkehrszeichenerkennung im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo in die Runde. Hätte mal eine frage. Wie kann ich herausfinden ob man bei mein Ford Fiesta St Bj.2019 die Verkehrszeichenerkennung...

  1. #1 Rene Lutz, 27.03.2022
    Rene Lutz

    Rene Lutz Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo in die Runde.
    Hätte mal eine frage. Wie kann ich herausfinden ob man bei mein Ford Fiesta St Bj.2019 die Verkehrszeichenerkennung freischalten lassen kann bez. ob ich überhaupt die Möglichkeit besteht. Spurhalteassistent ist vorhanden. Liebe Grüße Tanja
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Verkehrszeichenerkennung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.912
    Zustimmungen:
    767
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Wenn er Spurhalteassi schon hat dann kann man ziemlich sicher auch die VZE freischalten.
    Allerdings sind diese dann nicht in Farbe, da die Modelle ohne VZE nur ein monochromes Display im Tacho haben.
     
  4. #3 Rene Lutz, 27.03.2022
    Rene Lutz

    Rene Lutz Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Danke für schnelle Antwort. Wie kann man die VZE freischalten? Und geht Fernlichtautomatik auch?
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.912
    Zustimmungen:
    767
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Mittels UCDS zbsp.
    Evtl. auch mit Forscan das weiß ich aber nicht.
    Fernlicht sollte machbar sein, setzt aber etwas andere Hardware voraus.
     
  6. #5 FoFi2017, 13.04.2022
    FoFi2017

    FoFi2017 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 2017, 74 kW
    Für TSR und AHB hat es bei mir gereicht, eine Bx-Kamera einzubauen und mit Forscan die Parameter zu ändern. Zusätzliche Hardware war aber nicht erforderlich.
     
  7. #6 2.0Ecobooster, 24.05.2022
    2.0Ecobooster

    2.0Ecobooster Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST, 2017, Benzin
    Der Fiesta von meiner Freundin besitzt auch den Spurhalteassi aber keine VZE. Forscan ist vorhanden, kann mir einer sagen unter welchen Punkt man schauen muss um es zu aktivieren? Und in welchem Modul es sich befindet?

    Kann man gleichzeitig noch mehr aktivieren, wenn man einmal dabei ist?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.912
    Zustimmungen:
    767
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Check zuerst welche Kamera (IPMA) drin ist.
    Du hast ziemlich sicher eine mit ***-AE und brauchst aber mindestens BE.
     
  9. #8 2.0Ecobooster, 24.05.2022
    2.0Ecobooster

    2.0Ecobooster Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST, 2017, Benzin
    Wo finde ich die Bezeichnung?
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.912
    Zustimmungen:
    767
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Auf der Kamera oder bei Forscan wenn Du die Module ausliest.
    Da steht auch die HW des IPMA drauf.
     
  11. #10 2.0Ecobooster, 25.05.2022
    2.0Ecobooster

    2.0Ecobooster Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST, 2017, Benzin
    Dann werde ich mal nachschauen, Dankeschön
     
  12. #11 2.0Ecobooster, 26.05.2022
    2.0Ecobooster

    2.0Ecobooster Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST, 2017, Benzin
    Habe mal nachgeschaut welche verbaut ist. Wie du schon sagtest ist eine mit AE am Ende verbaut. Ist es dennoch möglich?
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.912
    Zustimmungen:
    767
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Nein.
    Diese Kamera erkennt keine Verkehrszeichen.
    Du brauchst mindestens eine BE.
    Wenn Du eine CE erwischst umso besser die kann noch mehr (bis hin zu ACC falls das mal interessant wird)
     
  14. #13 2.0Ecobooster, 26.05.2022
    2.0Ecobooster

    2.0Ecobooster Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST, 2017, Benzin
    Echt schade… Sie wollte es gerne haben aber extra eine neue Kamera deswegen kaufen…. Sind wahrscheinlich auch ziemlich teuer.
    Kann man sonst vllt noch irgendwas freischalten lassen?
     
  15. #14 2.0Ecobooster, 27.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2022
    2.0Ecobooster

    2.0Ecobooster Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST, 2017, Benzin
    Habe mal angeschaut und eine mit CE gefunden, soll 400zł kosten. Umgerechnet 90€, geht eigentlich voll. Brauchst man dann noch zusätzliche Hardware die verbaut werden muss um es zum laufen zu bringen? Also nicht nur VZE sondern auch ACC
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.912
    Zustimmungen:
    767
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    90 Euro ist ein sehr guter Kurs!
    Mit der CE bist Du ausgerüstet für alles.
    VZE geht auf Anhieb, ACC nur mit deutlich mehr Hardware, lohnt für Dich bestimmt nicht.
     
    2.0Ecobooster gefällt das.
  17. #16 2.0Ecobooster, 28.05.2022
    2.0Ecobooster

    2.0Ecobooster Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2021
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 ST, 2017, Benzin
    Was bedeutet deutlich mehr Hardware?
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.912
    Zustimmungen:
    767
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Radarsensor in der Stoßstange, anderes Schalterfeld im Lenkrad, Kabelbäume neu, etc.
    Nix was man mal soeben "mitmacht" nur weil es sich anbietet.
    Aber mit einer CE möglich da diese alles unterstützt, muß man aber nicht.
     
    2.0Ecobooster gefällt das.
Thema:

Verkehrszeichenerkennung

Die Seite wird geladen...

Verkehrszeichenerkennung - Ähnliche Themen

  1. Verkehrszeichenerkennung und automatisches Fernlicht defekt

    Verkehrszeichenerkennung und automatisches Fernlicht defekt: Hallo, bei mir funktioniert - plötzlich - die Verkehrszeichenerkennung und das automatischer Fernlicht nicht mehr - bis vor einer Woche war noch...
  2. Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Verkehrszeichenerkennung

    Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Verkehrszeichenerkennung: Liebe Ford Community, besitze einen Ford MK 5 Hybrid, gekauft als Neuwagen im Okt. 2021. Der Wagen hat adapt. Geschw. regelung , Cruise Control,...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Nachrüstungen Frontscheibe / Verkehrszeichenerkennung / Spurhalteassistent

    Frage zu Nachrüstungen Frontscheibe / Verkehrszeichenerkennung / Spurhalteassistent: Hallo, Ich werde am 01.07.2022 einen Ford Focus MK3 1.5 TdCI Facelift EZ 2017 Trend übernehmen. Das Auto hat an Ausstattung lediglich den...
  4. Verkehrszeichenerkennung?

    Verkehrszeichenerkennung?: Hallo in die Runde der Fachkundigen, ich habe mich soeben angemeldet, da ich nun auch stolzer Besitzer eines echt tollen Famiienbusses bin. Nach...
  5. Verkehrszeichenerkennung?

    Verkehrszeichenerkennung?: Meine Freundin besitzt den Fiesta MK8 dieser besitzt den Spiehalteassi. Müsste er dann nicht theoretisch auch die VZE haben oder wird die VZE beim...