Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Verkleidung Fenster Fahrerseite außen

Diskutiere Verkleidung Fenster Fahrerseite außen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Bei unserem 03er Fiesta hat sich die Verkleidung an der B-Säule außen gelöst, so dass auf der Autobahn das Ding gegen die Scheibe...

1. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Hallo!

Bei unserem 03er Fiesta hat sich die Verkleidung an der B-Säule außen gelöst, so dass auf der Autobahn das Ding gegen die Scheibe klopft. Hab beim kurzen Anschauen aber nix gefunden, wie das fixiert wird. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding wieder fest bekomme? Unten ein Foto, welche Verkleidung ich meine (Nein, das is nicht unser Fiesta, Bild is einfach aus dem Netz)

Gruß Merlin

Anhänge:

2. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    entweder du reißt sie runter die ist nur gesteckt und holst dir ne neue, oder du klebst sie wieder fest (scheibenkleber) etc....:)

3. #3 sebastianw, 10.08.2009
    sebastianw

sebastianw Guest

War bei meinem auch mal gelöst. Habs einfach mit Pattex wieder festgeklebt :top1:.

4. #4 makiopf, 10.08.2009
    makiopf

makiopf Neuling

Servus,

kenn das Problem bei meinem Fusion. Beide Leisten von der B-Säule flogen an einem Tag weg. Die Blende an der Fahrertür ist auch so weit. Hab mich bei Ford beschwert: ist meiner Minung nach ein Problem mit dem Kleber! Leider nur das abgewimmle von wegen keine Kulanz wegen dem alter meines PKW - 5 Jahre! Ändert aber nichts an meiner Meinung - wenn 3 Blenden innerhalb kürzester Frist fliegen ist das keine Materialermüdung sondern Pfusch!

Mfg.

Martin

5. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Hab mittlerweile noch ein bissel was dazu gefunden...das scheint ja tatsächlich ne Krankheit bei der Kiste zu sein...hat jemand nen Tipp, welcher Klebstoff, wo ungefähr Klebepunkte setzen?

Danke, Gruß Merlin

6. #6 sebastianw, 11.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2009
    sebastianw

sebastianw Guest

Also ich hab halt mal hinter die Verkleidung geschaut und da hab ich halt schon vorhandene Klebepunkte gesehen (Kleberreste). Weiß ned, ob das jetzt die original Klebepunkte waren oder ob da früher schon mal jemand nachgebessert hat, jedenfalls hab ich da nochma Pattex drauf und es so wieder festgeklebt.

Also Klebstoff hab ich Pattex genommen, hält jetzt schon ein paar Monate und hat auch schon diverse Regengüsse und Waschdurchgänge überstanden. Mit dem gleichen Pattex hab ich auch diese Plastikverkleidung im Radkasten an einem Punkt an die Karosserie geklebt (hat sonst bei höheren Geschwindigkeiten immer geklappert) und selbst da im Radkasten, der das meiste Wasser abgekommt, hält der Kleber noch.

7. Merlin

Merlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 06&07
    Merci schonmal...welchen Pattex haste denn genommen? Pattex ist eine Marke, von denen gibts x verschieden Klebstoffe.

Gruß Merlin

8. #8 Mr. Binford, 11.08.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ich würd da Scheibenkleber (z.B. Sikaflex) nehmen. Das Zeug klebt wie Hölle und hält jede Witterung/Temperatur aus.

9. #9 sebastianw, 11.08.2009
    sebastianw

sebastianw Guest

Pattex Classic Kraftkleber hab ich genommen. Den hatte mein Vater halt noch rumliegen;).

10. #10 teeschluerferin, 11.08.2009
    teeschluerferin

teeschluerferin schlürft auch Kaffee

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 - MK7 bestellt (Abholung:28.08)
    Meiner hatte das auch schon einmal. Bin dann in die Werkstatt und die haben das dann geklebt bzw. nachgeklebt.

Hat nüscht gekostet .. bin hingefahren, hatte gesagt, dass es sich leicht gelöst hat und wollte Kleber haben. da haben sie gesagt "machen wir schnell für dich":cooool:

11. #11 ddmicha1988, 03.05.2013
    ddmicha1988

ddmicha1988 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JD V
    Hallo ich hab das selbe problem ... nur bei mir ist die leiste auf der autobahn abgeflogen.... kann mir jemand sagen wo ich eine neue her bekomme??? Wie teuer würde das werden?

12. #12 vanguardboy, 03.05.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Kostet 35euro beim Ford händler. Woanders gibs die nicht. Wenn du schlau bist, (aber dann kriegste die verkleidung fast nie wieder ab) Karosseriekleber zum festkleben benutzen.

Thema: Verkleidung Fenster Fahrerseite außen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkleidung b säule fiesta 1.4 cdti bj.2005

,
  2. ford fiesta mk6 frontscheibe verkleidung

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Fenster Fahrerseite außen - Ähnliche Themen

1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  3. Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen

Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen: Hallo Forum, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Verkleidung der B-Säule demontieren kann? Bevor ich Schaden mache frag ich lieber nach ;)...
  4. Mustang V (Bj. 2005–2009) Fenster öffnen alleine

Fenster öffnen alleine: Moin Moin. Mein Pony Baujahr 2005 macht sich irgendwie selbstständig. Zündung ist aus, Schlüssel abgezogen. Ich öffne die Tür und beide Fenster...
  5. Fensterheber Fahrerseite defekt

Fensterheber Fahrerseite defekt: Bei mir klemmte die Scheibe im runtergefahrenen Zustand. Habe die Scheibe wieder gerichtet. Jetzt habe ich das Problem, das der Seilzug nicht...