Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Verkleidung um Schaltknauf

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von BlauerFuchs, 12.03.2012.

1. #1 BlauerFuchs, 12.03.2012
    BlauerFuchs

BlauerFuchs Guest

Hallo...
    hat schon mal jemand Erfahrung mit den Knacken bzw Knackgeräusche der Verkleidung um den Schaltknauf herum gemacht ?
    Bei mein Mondeo MK4 knackt die ganze Verkleidung um den Schaltknauf herum....
    wollte sie evlt. mal ausbauen und nach schauen.....
    Hat jemand schon mal diese Verkleidung ausgebaut ?
    Danke schon mal für die Tipps....:cooool:
    mfg.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keule87, 12.03.2012
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Also ich habe sowas auch, ein ganz leichtes Knarzen, aber das habe ich auch von hinten rechts und kann es noch nicht ganz identifizieren, wo es herkommt. Das ist denke ich mal einfach aufeinander reibenes Plastik...

4. #3 BlauerFuchs, 12.03.2012
    BlauerFuchs

BlauerFuchs Guest

ja genau das denke ich auch mit den aufeinander reibenen Plastik....
    deshalb wollte ich es wohl mal ausbauen und zwischen den reibenen Stellen eine dünne Gummischicht oder so legen.....

5. #4 BlauerFuchs, 13.03.2012
    BlauerFuchs

BlauerFuchs Guest

so habe denn mal die Verkleidung um den Schaltknauf herum zerlegt und mit etwas Fett (ähnlich wie Bremspaste) wieder zusammen gesetzt.
    Mal schauen ob es hilft...... :skeptisch:

Hier dazu ein interresanter Link bzw Video den ich auf der Motor-Talk Seite gefunden habe zum Ausbau der Verkleidung für alle die das gleiche Problem haben.... ;)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=q5BJXIY4sx0"]MONDEO MK4 Verkleidung entfernen - YouTube[/ame]

6. #5 mischit, 17.03.2012
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Das Fett oder jedes andere Mittel dieser Art wird nur für einen kurzen Zeitraum Abhilfe schaffen . Zum Probieren ob das Geräusch auch von da kommt wo man es vermutet ist diese Methode aber gut geeignet .

Danach sollte man aber das Mittel entfernen und die Stelle entweder mit Filz oder Teflonband bekleben . Nur das schafft auf Dauer Ruhe .

7. #6 BlauerFuchs, 17.03.2012
    BlauerFuchs

BlauerFuchs Guest

wie gesagt bis jetzt ist noch Ruhe.....sollte es aber wieder vorkommen wird das ganze Teil nochmal demontiert und komplett mit Filz unterfüttert...
    Leider ist die Verkleidung sowie das Plastik und die haltenasen relitiv dünn so das ein mehrmaliger Aus + Einbau sicherlich mit den ein oder anderen Bruch der haltenasen verbunden sein wird...:skeptisch:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkleidung um Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Verkleidung um Schaltknauf - Ähnliche Themen

1. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel

Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel: Hallo zusammen, habe Wasser im Beifahrerfußraum. Windlauf ist kontrolliert und dicht. Das Wasser läuft im unteren Bereich der...
  3. Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel)

Ausbau der hinteren Türinnenverkleidung mit manuellem Fensteröffner (Fensterkurbel): Hi, um die Innenverkleidung zu entfernen die kleine runde Abdeckung im Türöffner entfernen und die Schraube entfernen. Dannach die beiden...
  4. Suche Verkleidungen Kofferraum und Sitz 2. Reihe links für Galaxy Wa6

Verkleidungen Kofferraum und Sitz 2. Reihe links für Galaxy Wa6: Hi, ich suche für meinen Galaxy die Verkleidungen im Kofferraum (schwarz), also die Seiten llinks und rechts, sowie die Verkleidung der...
  5. Suche Schaltknauf

Schaltknauf: Hallo, suche einen runden Schaltknauf (bevorzugt ST) der zu einem Focus mk3 Turnier passt. :)