Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Verkleidung unterm Lenkrad fehlt?

Diskutiere Verkleidung unterm Lenkrad fehlt? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe Ende August einen Ford Fiesta (Bj. 2004, 96.000km) bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Innerhalb dieser 2 Monate hat a) die...

  1. livani

    livani Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,

    ich habe Ende August einen Ford Fiesta (Bj. 2004, 96.000km) bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Innerhalb dieser 2 Monate hat a) die Batterie ihren Geist aufgegeben, b) ist mir die Zierleiste der rechten Hintertür auf der Autobahn abgeflogen und c) denke ich, dass die Verkleidung unterm Lenkrad fehlt :rasend:. Oder ist das normal, dass man da ein Loch hat, durch das man auf diverse Kabel etc. gucken kann (s. Bild)?. Kann ich verlangen, dass der Händler die Kosten für die Ersatzteile (Zierleiste, Verkleidung) übernimmt oder ist das nur Kosmetik und daher nicht relevant?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BadBoyXX, 27.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2015
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Innerhalb der ersten 6 Monate hast Du bei Kauf, privat von gewerblich, laut Gewährleistungsrecht die bessere Ausgangsposition.
    Also ab zum Händler u. beanstanden!

    Das Foto ist nicht ganz eindeutig. Kannst Du noch eine Totale knipsen u. hochladen?

    Ich würde so erst mal sagen, die Öffnung entsteht, wenn die Lenksäule ganz nach oben verstellt wird...
     
  4. #3 vanguardboy, 27.10.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Fehler mit der fehlenden blende hätte dir bei der Probefahrt bzw kauf auffallen müssen wird eher schwer.
     
  5. #4 Blade181168, 28.10.2015
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Abdeckung ist normal
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkleidung unterm Lenkrad fehlt?

Die Seite wird geladen...

Verkleidung unterm Lenkrad fehlt? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

    Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  3. Schlagen v. Lenkrad im Stand

    Schlagen v. Lenkrad im Stand: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich folgendes Verhalten bei meinem Ford Fiesta Bj. 2007 mit Automatikgetriebe: im Stand (egal ob längere Fahrt...
  4. Suche PLastik Verkleidung Fahrertüre Focus Da3

    PLastik Verkleidung Fahrertüre Focus Da3: hi, ich suche oben Genannte Plastik Verkleidung bzw die Teile Nummer damit ich es mir bestellen kann. Gruß Dirk
  5. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...