Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Verkleidung unterm Lenkrad fehlt?

Diskutiere Verkleidung unterm Lenkrad fehlt? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe Ende August einen Ford Fiesta (Bj. 2004, 96.000km) bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Innerhalb dieser 2 Monate hat a) die...

  1. livani

    livani Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo,

    ich habe Ende August einen Ford Fiesta (Bj. 2004, 96.000km) bei einem Gebrauchtwagenhändler gekauft. Innerhalb dieser 2 Monate hat a) die Batterie ihren Geist aufgegeben, b) ist mir die Zierleiste der rechten Hintertür auf der Autobahn abgeflogen und c) denke ich, dass die Verkleidung unterm Lenkrad fehlt :rasend:. Oder ist das normal, dass man da ein Loch hat, durch das man auf diverse Kabel etc. gucken kann (s. Bild)?. Kann ich verlangen, dass der Händler die Kosten für die Ersatzteile (Zierleiste, Verkleidung) übernimmt oder ist das nur Kosmetik und daher nicht relevant?
     

    Anhänge:

  2. #2 BadBoyXX, 27.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2015
    BadBoyXX

    BadBoyXX E85 Schnapsdrossel

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio2 Ghia Limo 2.0 16V Autom.E85
    Innerhalb der ersten 6 Monate hast Du bei Kauf, privat von gewerblich, laut Gewährleistungsrecht die bessere Ausgangsposition.
    Also ab zum Händler u. beanstanden!

    Das Foto ist nicht ganz eindeutig. Kannst Du noch eine Totale knipsen u. hochladen?

    Ich würde so erst mal sagen, die Öffnung entsteht, wenn die Lenksäule ganz nach oben verstellt wird...
     
  3. #3 vanguardboy, 27.10.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.147
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Fehler mit der fehlenden blende hätte dir bei der Probefahrt bzw kauf auffallen müssen wird eher schwer.
     
  4. #4 Blade181168, 28.10.2015
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Abdeckung ist normal
     
Thema:

Verkleidung unterm Lenkrad fehlt?

Die Seite wird geladen...

Verkleidung unterm Lenkrad fehlt? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schleift und "etwas" schaut raus?

    Lenkrad schleift und "etwas" schaut raus?: Guten Abend alle zusammen, da bei meinem Focus seit einigen Wochen das Lenkrad stellenweise schleift, habe ich heute mal die Abdeckung entfernt,...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. Beleuchtung Lenkrad

    Beleuchtung Lenkrad: Hallo zusammen Ist das Lenkrad Tasten Tempomat original beim letzten Modell beleuchtet? Alle Tasten auch in den Türen bei mir ja, nur die vom...
  4. zittern im lenkrad

    zittern im lenkrad: Hi community. Ich erhoffe mir hier rat, da ich nicht mehr weiter weiß. Fahre einen 2.0 C-max Dm2 mit 136 ps, welcher ab ca 90 kmh extrem im...
  5. Ford Emblem am Lenkrad

    Ford Emblem am Lenkrad: Hallo :) Weiß zufällig jemand, ob man das Ford Emblem am Lenkrad tauschen kann? Meins ist nur noch silber... nix mehr von Ford zu erkennen :(...