Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 verkürzte Titel bei MP3 von USB-Stick über CD-Navigationssystem

Diskutiere verkürzte Titel bei MP3 von USB-Stick über CD-Navigationssystem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei unserem Ford Focus mit CD-Navigationssystem haben wir das Problem, daß bei der Verwendung eines USB-Sticks am AUX-Eingang die Namen der...

  1. #1 focushima, 25.09.2011
    focushima

    focushima Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2010, 1,6 L
    Hallo, bei unserem Ford Focus mit CD-Navigationssystem haben wir das Problem, daß bei der Verwendung eines USB-Sticks am AUX-Eingang die Namen der Interpreten, Ordner und Titel auf 19 Zeichen verkürzt werden, wenn sie auf dem Display dargestellt werden. Die gleichen Dateien zeigen am Computer und an anderen Geräten vollständig lange Namen. Wie kann das kommen? Gibt es bestimmte Spezifikationen, die bei MP3-Dateien zu beachten sind? Welche Version von ID3-Tags kann das CD-Navigationssystem verarbeiten? Ich habe schon versucht, Ford zu kontaktieren, aber die auf der Homepage angegebene Faxnummer funktioniert nicht, auf Anfragen per Brief reagiert niemand, eine eMail-Adresse vom Kundienst habe ich nicht finden können. Gruß
     
  2. #2 FocusZetec, 25.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.871
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der USB-Stick wird am USP-Port eingesteckt, der AUX-Eingang ist was anderes (zB. für den Anschluss eines normalen MP3 Player über ein Line-In Kabel).

    das ist ja nicht Wirklich ein Fehler/Problem ... das liegt an der Displaygröße, bei meinem Sony Radio sind es noch weniger ...

    einen Kundendienst gibt es nicht ...

    für einen Online Kontakt mit dem Kundencenter solltest du das Online Formular nutzen
    www.ford.de/Footer/Kontakt

    Brief und Fax ist nicht mehr Zeitgemäß ;-) ... entweder Online-Formular oder per Telefon
     
  3. #3 focushima, 26.09.2011
    focushima

    focushima Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2010, 1,6 L
    Stimmt, ich meine natürlich am USB-Eingang. An der Displaygröße kann es nicht liegen, weil ich zwischendurch ein paar MP3-Dateien hatte, bei denen der wesentlich längere Titel usw. vollständig angezeigt wurde. Ich konnte aber keinen Grund dafür herausfinden. Auf Fax und Brief weiche ich nur aus, wenn auf Mails keine Reaktion kommt.
     
Thema:

verkürzte Titel bei MP3 von USB-Stick über CD-Navigationssystem

Die Seite wird geladen...

verkürzte Titel bei MP3 von USB-Stick über CD-Navigationssystem - Ähnliche Themen

  1. Sync 2- USB

    Sync 2- USB: Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche einen Mondeo gekauft und bin jetzt am rum probieren mit meiner Musik. Ich weiß jetzt schonmal, das ein 16...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lieder auf USB-Stick per Interpret/Künstler sortieren

    Lieder auf USB-Stick per Interpret/Künstler sortieren: Guten Abend, ich habe in meinem Ford Fiesta ein SYNC-Radio mit einem 10 Tastenfeld. Gerne würde ich meine Lieder vom USB-Stick per...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 USB-Stick wird nicht immer erkannt

    USB-Stick wird nicht immer erkannt: Hallo, Ich habe 1 Problem. Hab seit kurzem das kein USB-STICK mehr in meinem B-MAX erkannt wird. Was kann ich machen um das zu beheben. Laut...
  5. Problem mit USB Stick SYNC2

    Problem mit USB Stick SYNC2: Hallo Gemeinde, ich wollte heute mal etwas Musik von einem 64GB USB Stick hören, aber der wurde nicht erkannt. Meinen älteren 1GB Stick erkennt...