Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 verkürzte Titel bei MP3 von USB-Stick über CD-Navigationssystem

Diskutiere verkürzte Titel bei MP3 von USB-Stick über CD-Navigationssystem im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei unserem Ford Focus mit CD-Navigationssystem haben wir das Problem, daß bei der Verwendung eines USB-Sticks am AUX-Eingang die Namen der...

  1. #1 focushima, 25.09.2011
    focushima

    focushima Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2010, 1,6 L
    Hallo, bei unserem Ford Focus mit CD-Navigationssystem haben wir das Problem, daß bei der Verwendung eines USB-Sticks am AUX-Eingang die Namen der Interpreten, Ordner und Titel auf 19 Zeichen verkürzt werden, wenn sie auf dem Display dargestellt werden. Die gleichen Dateien zeigen am Computer und an anderen Geräten vollständig lange Namen. Wie kann das kommen? Gibt es bestimmte Spezifikationen, die bei MP3-Dateien zu beachten sind? Welche Version von ID3-Tags kann das CD-Navigationssystem verarbeiten? Ich habe schon versucht, Ford zu kontaktieren, aber die auf der Homepage angegebene Faxnummer funktioniert nicht, auf Anfragen per Brief reagiert niemand, eine eMail-Adresse vom Kundienst habe ich nicht finden können. Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.735
    Zustimmungen:
    161
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der USB-Stick wird am USP-Port eingesteckt, der AUX-Eingang ist was anderes (zB. für den Anschluss eines normalen MP3 Player über ein Line-In Kabel).

    das ist ja nicht Wirklich ein Fehler/Problem ... das liegt an der Displaygröße, bei meinem Sony Radio sind es noch weniger ...

    einen Kundendienst gibt es nicht ...

    für einen Online Kontakt mit dem Kundencenter solltest du das Online Formular nutzen
    www.ford.de/Footer/Kontakt

    Brief und Fax ist nicht mehr Zeitgemäß ;-) ... entweder Online-Formular oder per Telefon
     
  4. #3 focushima, 26.09.2011
    focushima

    focushima Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2010, 1,6 L
    Stimmt, ich meine natürlich am USB-Eingang. An der Displaygröße kann es nicht liegen, weil ich zwischendurch ein paar MP3-Dateien hatte, bei denen der wesentlich längere Titel usw. vollständig angezeigt wurde. Ich konnte aber keinen Grund dafür herausfinden. Auf Fax und Brief weiche ich nur aus, wenn auf Mails keine Reaktion kommt.
     
Thema:

verkürzte Titel bei MP3 von USB-Stick über CD-Navigationssystem

Die Seite wird geladen...

verkürzte Titel bei MP3 von USB-Stick über CD-Navigationssystem - Ähnliche Themen

  1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

    2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Galaxy '97 - Mp3 ?

    Galaxy '97 - Mp3 ?: Hallo, vieleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich... Fahre einen 97er Galaxy und würde gerne MP3 nachrüsten. Derzeit ist ein Ford 2007 RDS...
  3. Sync 3 MP3 Albencover

    Sync 3 MP3 Albencover: Hallo Ford Forum Ich habe ein C-Max mit Sync3 mit Versionsnummer 2.2. Ich habe Probleme Musikalben Cover vom USB Stik die in den MP3 eingebettet...
  4. Biete originales CD-Radio komplett für MK3 von 2010-2014

    originales CD-Radio komplett für MK3 von 2010-2014: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Turnier MK3 von 2012, wo das Ford-Sound und Connect System mit Sprachsteuerung/ USB und Bluetooth verbaut...
  5. Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher

    Ford Focus - Radio CD 6000 - Lautsprecher: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Ford Focus: Problembeschreibung: - beim streamen von Musik vom Smartphone via Bluetooth (auxiliary...