Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 Verlauf Abgasanlage

Diskutiere Verlauf Abgasanlage im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; servus, ich plane ja einen focus rs anzuschaffen. hab am st ja einen kompletten auspuff ab turbo von mtb verbaut. dachte eig das der auspuff vom...

  1. #1 Focus2003tdci, 20.07.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    servus,

    ich plane ja einen focus rs anzuschaffen. hab am st ja einen kompletten auspuff ab turbo von mtb verbaut. dachte eig das der auspuff vom st auch ohne prob am rs passen müsste. allerdings meinte mtb passt net.

    hat das von euch schonmal jemand versucht ne 3 zoll aga vom st an den rs zu schrauben. hat jemand eventuell fotos vom rohrverlauf von st und rs? kann bei meinem leider lein foto machen da ich zur zeit keine möglichkeit hab auf ne bühne zu kommen.

    danke schonmal.



    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfpumaa, 20.07.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Hast du deinen ST nicht gerade erst auf Stufe 3 gebracht ?? Warum holst du dir den jetzt einen RS ?

    Ist nicht böse gemeint nur verstehe es nicht :)
     
  4. #3 Focus2003tdci, 20.07.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    ganz ehrlich, ich och net. bin letztens rs gefahren, hätt ich wohl net tun sollen xD
     
  5. #4 wolfpumaa, 20.07.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Da teilen sich echt die Meinungen .... Der eine meint " bin RS gefahren ist kein Unterschied " der andere meint da ist einer :)

    Was fandest du denn besser ??

    Ist ja nicht schlimm nur der verlusst ist doch groß oder :gruebel:

    Zu der Anlage: ich glaube das müsste eigentlich gehen.... Es gibt doch genug Leute die schon die RS Anlage an den ST gebaut haben also müsste es ja auch mit der Mongoose andersherum klappen !?

    Aber wenn MTB das sagt dann wird's wohl so sein :)
     
  6. #5 focuswrc, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja.. evtl meinte der einfach, dass es vom gutachten her net passt...

    ist ja schließlich die gleiche grundkarosse/bodenblech und motor..
     
  7. #6 blackisch, 20.07.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    hmm denke ich auch, die Bodengruppe ist gleich, soweit ich weiss unterscheidet sich nur ein wenig der Endschalldämpfer beim RS
     
  8. #7 Focus2003tdci, 20.07.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    mtb meinte rohrverlauf usw is ander. denk och u- boden is gleich

    st- rs: fand den unterschied gewaltig, viel besseres fahrwerk und lenkung, traktion is top.
     
  9. #8 MV-Focus ST, 20.07.2011
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    bei den Fahrwerk und Lenkung konnt ich persönlich keinen Unterschied erkennen beim RS aber wo ich Focus2003 zustimmen muss ist das man merkt das er etwas mehr Traktion hat.

    Wegen der Auspuffanlage: Die müsste eigentlich Komplett gleich sein , außer der "Endpot".
     
  10. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    .......welches Gutachten? Höre ich das erste mal das es dafür eins gibt.:gruebel:

    Vielleicht sagen Firmen auch das die nicht paßt um ne neue zu verkaufen.
    Ist bei der RS Variante nicht die Stellung der Endrohre variabel und bei der ST Variante nicht?
     
  11. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also wenn ich jetzt mal von den Originalanlagen ausgeh sind die bis auf MSD und Endpott (mal vom Innenleben des Kats abgesehen) identisch.

    Der RS MSD ist kleiner was ja kein Problem darstellt nur vom ST auf RS würde es (zumindest original) nicht ohne weiteres gehen.

    Umgekehrt passen die Endrohre vom RS original wiederum nicht plug and play auf den ST.

    Bei den Friedrich kommen die Rohrer aber doch immer gerade heraus, wenn ich mich nicht irre....

    @Cos86: Die Friedrich haben soweit ich weiß ne Zulassung-aber nur ab Kat

    Zu der Sache von ST auf RS: Ich bin den RS auch einmal gefahren und mich hat er nicht wirklich überzeugt. Sotwaretechnisch war alles Serie-auch bei meinem. Allerdings bin ich nur über Land und nicht auf die Autobahn. Der RS macht sich wie ich finde erst im oberen Bereich deutlich bemerkbar-also im Vergleich zum ST
     
  12. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Meinst du damit das die Ausschnitte der Endrohre nicht passen? Das würde alles erklären.
     
  13. #12 RH-Renntechnik, 21.07.2011
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Die Anlagen ( Sportanlagen von mongoose etc) passen nicht vom ST auf den RS da die Ansatzpunkte für die Endrohre anders sind und auch das mittelrohr ist anders gebogen.
     
  14. #13 Focus2003tdci, 21.07.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Na aber mitteltunnel und aufnahmepunkte sollten doch gleich sein
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SCHACKES, 23.09.2011
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Das reine MSD-Ersatzrohr vom ST müsste aber doch auch auf den RS passen oder ?
     
  17. #15 Focus2003tdci, 25.09.2011
    Focus2003tdci

    Focus2003tdci Forum As

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus RS ´09, Mondeo 1.8 sci
    Laut mtb passen nur downpipe und kat vom st an den rs, der restnet
     
Thema:

Verlauf Abgasanlage

Die Seite wird geladen...

Verlauf Abgasanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

    Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  3. Biete Ford Focus Mk3 ST250 Turnier Kombi Serien Abgasanlage, Auspuff, WIE NEU!!

    Ford Focus Mk3 ST250 Turnier Kombi Serien Abgasanlage, Auspuff, WIE NEU!!: Bestehend aus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Neupreisca. 1.500,00 €. Stammt aus einem Ford Focus Mk3 ST250 Turnier. Nur ganz kurz...
  4. Biete Ford Focus Mk3 ST250 Serien Auspuff, Abgasanlage, WIE NEU!!

    Ford Focus Mk3 ST250 Serien Auspuff, Abgasanlage, WIE NEU!!: Bestehendaus Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Neupreisca. 1.500,00 €. Stammt aus einem Ford Focus ST250 Mk3. Nur ganz kurz gefahren,...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Abgasanlage MK1 DNW 1600 ccm

    Abgasanlage MK1 DNW 1600 ccm: Als ich vor ca zwei Monaten mein Auto auf einer Bühne hatte, meine ich gesehen zu haben, dass Katalysator und Mittelschalldämpfer ein Teil sind....