Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Verlegung Wischwasserschlauch Turnier

Diskutiere Verlegung Wischwasserschlauch Turnier im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen. Bisher waren offensichtlich die Schläuche am Wischwasserbehälter vertauscht, da bei Betätigung des...

  1. #1 KaiHawaii79, 18.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo zusammen,
    hoffe ihr könnt mir helfen. Bisher waren offensichtlich die Schläuche am Wischwasserbehälter vertauscht, da bei Betätigung des vorderen Wischwassers hinten gespritzt wurde und umgekehrt. :verdutzt:
    Hab dann unten am Behälter an den Anschlüssen der Pumpe die Schläuche einfach mal vertauscht. Nun passt die Zuordnung. Allerdings direkt nach der Aktion kommt seitdem hinten kein Wischwasser mehr an. :rasend:Behälter ist voll, vorne ist alles ok. Kann mir das nicht erklären, hab noch mal zurückgetauscht, immer noch kein Wischwasser hinten. Pumpe läuft deutlich hörbar. Pumpt auch ordentlich, hab mal ohne Schlauch gepumpt und es hat gut gesprudelt. Schlauch steckt satt auf dem Anschluss. Wenn ich hinten an der Heckscheibe den Schlauch abziehe und mit einer Vakuumpumpe ansauge, kommt Wischwasser an.

    Habt ihr ne Idee, was hier faul sein könnte? Der Schlauch für das hintere Wischwasser verschwindet in der Spritzwand in Fahrtrichtung rechts.
    Wie ist die weitere Verlegung des Schlauchs, weiß das jemand? Möchte den Schlauch in der ganzen Länge kontrollieren, mehr fällt mir erstmal nicht ein :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaiHawaii79, 21.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Servus,
    das Problem hat sich erledigt, die hintere Düse war verstopft.
     
Thema:

Verlegung Wischwasserschlauch Turnier

Die Seite wird geladen...

Verlegung Wischwasserschlauch Turnier - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

    Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  3. FoFo Turnier

    FoFo Turnier: Hi, wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen. Bin nach langen Jahrzehnten im VW-Audi Lager jetzt wieder bei einem Ford gelandet....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile

    Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile: Ich suche für meinen FoFo MK2 FL Turnier (2008) diverse Anbauteile um die Optik zu verändern. Genauer suche ich folgendes: Unterer Frontgrill...