Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Verlegung Wischwasserschlauch Turnier

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von KaiHawaii79, 18.10.2013.

  1. #1 KaiHawaii79, 18.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Hallo zusammen,
    hoffe ihr könnt mir helfen. Bisher waren offensichtlich die Schläuche am Wischwasserbehälter vertauscht, da bei Betätigung des vorderen Wischwassers hinten gespritzt wurde und umgekehrt. :verdutzt:
    Hab dann unten am Behälter an den Anschlüssen der Pumpe die Schläuche einfach mal vertauscht. Nun passt die Zuordnung. Allerdings direkt nach der Aktion kommt seitdem hinten kein Wischwasser mehr an. :rasend:Behälter ist voll, vorne ist alles ok. Kann mir das nicht erklären, hab noch mal zurückgetauscht, immer noch kein Wischwasser hinten. Pumpe läuft deutlich hörbar. Pumpt auch ordentlich, hab mal ohne Schlauch gepumpt und es hat gut gesprudelt. Schlauch steckt satt auf dem Anschluss. Wenn ich hinten an der Heckscheibe den Schlauch abziehe und mit einer Vakuumpumpe ansauge, kommt Wischwasser an.

    Habt ihr ne Idee, was hier faul sein könnte? Der Schlauch für das hintere Wischwasser verschwindet in der Spritzwand in Fahrtrichtung rechts.
    Wie ist die weitere Verlegung des Schlauchs, weiß das jemand? Möchte den Schlauch in der ganzen Länge kontrollieren, mehr fällt mir erstmal nicht ein :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KaiHawaii79, 21.10.2013
    KaiHawaii79

    KaiHawaii79 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Mod. 2010 1.6TDCI
    Servus,
    das Problem hat sich erledigt, die hintere Düse war verstopft.
     
Thema:

Verlegung Wischwasserschlauch Turnier

Die Seite wird geladen...

Verlegung Wischwasserschlauch Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  4. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...
  5. Ford Mondeo Turnier Titanium Bj. 2012

    Ford Mondeo Turnier Titanium Bj. 2012: Wie kann ich die RDSK-Sensoren zeitweilig ausschalten