KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Verleich Ford KA 2 mit Renault Twingo

Diskutiere Verleich Ford KA 2 mit Renault Twingo im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hier der Link: http://auto.t-online.de/ford-ka-und-renault-twingo-im-vergleich/id_20514724/index Ich bin den Twingo schon gefahren und habe...

1. peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Hier der Link:

http://auto.t-online.de/ford-ka-und-renault-twingo-im-vergleich/id_20514724/index

Ich bin den Twingo schon gefahren und habe ähnliche Erfahrung wie in dem Bericht gemacht.
    der Motor ist zwar etwas durchzugskräftiger, aber auf der Autobahn schrecklich laut.
    Vorher dachte ich nur der KA wäre laut, aber der Twingo übertrifft das noch bei weitem.
    Im Twingo ist hinten mehr Platz, das stimmt auch aber dafür hat der Ford die besseren
    Sitze und das bessere Fahrwerk. Der Twingo fährt sich weich und schwammig.
    Von außen gefiel mir der Twingo sofort, aber der erste Blick durch die Scheibe
    auf das Cockpit zerstörte alles in Sekunden. Ein Tacho in der Mitte vom Wagen
    geht nun mal gar nicht (Brr, Gänsehaut). Mein Fazit, der Twingo ist was für Omi
    und der KA was für sportlichere Fans.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Royo

Royo Guest

Der Twingo ist aber kein schlechtes Auto. Vor allem gibts den mit recht viel Leistung, das fehlt dem KA definitiv. Sind aber Auto für verschiedene Zielgruppen finde ich.

4. #3 Basti31, 11.12.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja schön finde ich den neuen Twingo auch und das der Ka vielleicht etwas mehr leistung vertragen könnte stimmt auch.

Aber wie peppy schongeschrieben hat das mit dem Tacho in der mitte geht echt nicht egal welches auto.

Ich will die wichtigen infos nicht irgendwo richtung beifahrer suchen gehen.

5. #4 Ipslore, 11.12.2010
    Ipslore

Ipslore Benutzer

Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Also ich habe noch keine guten Erfahrungen mit Franzosen gemacht...

6. #5 dunkelziffer, 11.12.2010
    dunkelziffer

dunkelziffer Guest

Abgesehen davon, dass der Twingo optisch nicht mein Fall ist (auch wenn viele sagen, sie finden ihn dem Ka recht ähnlich), wird sich bei Renault zumindest niemand in Ausreden a la "Ist ein Fiat, hab ich keine Ahnung von!" flüchten können.

Schon deshalb wäre er eine Option / Alternative für mich.

Wisst ihr, ich ärger mich einfach drüber, dass man bei Ford im Ka nur einen Fiat sieht und deshalb der Meinung ist, man müsste sich nicht fortbilden.

Hatte ja vorher einen Smart und habe mich bewusst für ein "einfach gestricktes" Auto entschieden. Mit dem Smart brauchte man in keine freie Werkstatt fahren. (um die hohe Kosten der Vertragswerkstatt bei einfachen Sachen zu reduzieren) Man erntete ohnehin nur Schulterzucken.

Hatte die Hoffnung, dass das anders werden würde aber Pustekuchen. Noch schlimmer eigentlich, da nicht mal die Vertragswerkstätten wissen, was sie tun sollen. Da hätt ich auch beim Smart bleiben können :(

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Royo

Royo Guest

Diese Erfahrung mit Smart und KA kann ich einfach nur bestätigen!!!

9. #7 KAnnibale, 12.12.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    *unterschreib*

Thema:

Verleich Ford KA 2 mit Renault Twingo

Die Seite wird geladen...

Verleich Ford KA 2 mit Renault Twingo - Ähnliche Themen

1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Ford Maverick im hohen Norden

Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...