KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Verleich Ford KA 2 mit Renault Twingo

Diskutiere Verleich Ford KA 2 mit Renault Twingo im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hier der Link: http://auto.t-online.de/ford-ka-und-renault-twingo-im-vergleich/id_20514724/index Ich bin den Twingo schon gefahren und habe...

  1. peppy

    peppy Bastler und Designer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Hier der Link:

    http://auto.t-online.de/ford-ka-und-renault-twingo-im-vergleich/id_20514724/index

    Ich bin den Twingo schon gefahren und habe ähnliche Erfahrung wie in dem Bericht gemacht.
    der Motor ist zwar etwas durchzugskräftiger, aber auf der Autobahn schrecklich laut.
    Vorher dachte ich nur der KA wäre laut, aber der Twingo übertrifft das noch bei weitem.
    Im Twingo ist hinten mehr Platz, das stimmt auch aber dafür hat der Ford die besseren
    Sitze und das bessere Fahrwerk. Der Twingo fährt sich weich und schwammig.
    Von außen gefiel mir der Twingo sofort, aber der erste Blick durch die Scheibe
    auf das Cockpit zerstörte alles in Sekunden. Ein Tacho in der Mitte vom Wagen
    geht nun mal gar nicht (Brr, Gänsehaut). Mein Fazit, der Twingo ist was für Omi
    und der KA was für sportlichere Fans.
     
  2. Royo

    Royo Guest

    Der Twingo ist aber kein schlechtes Auto. Vor allem gibts den mit recht viel Leistung, das fehlt dem KA definitiv. Sind aber Auto für verschiedene Zielgruppen finde ich.
     
  3. #3 Basti31, 11.12.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ja schön finde ich den neuen Twingo auch und das der Ka vielleicht etwas mehr leistung vertragen könnte stimmt auch.

    Aber wie peppy schongeschrieben hat das mit dem Tacho in der mitte geht echt nicht egal welches auto.

    Ich will die wichtigen infos nicht irgendwo richtung beifahrer suchen gehen.
     
  4. #4 Ipslore, 11.12.2010
    Ipslore

    Ipslore Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1.2
    Also ich habe noch keine guten Erfahrungen mit Franzosen gemacht...
     
  5. #5 dunkelziffer, 11.12.2010
    dunkelziffer

    dunkelziffer Guest

    Abgesehen davon, dass der Twingo optisch nicht mein Fall ist (auch wenn viele sagen, sie finden ihn dem Ka recht ähnlich), wird sich bei Renault zumindest niemand in Ausreden a la "Ist ein Fiat, hab ich keine Ahnung von!" flüchten können.

    Schon deshalb wäre er eine Option / Alternative für mich.

    Wisst ihr, ich ärger mich einfach drüber, dass man bei Ford im Ka nur einen Fiat sieht und deshalb der Meinung ist, man müsste sich nicht fortbilden.

    Hatte ja vorher einen Smart und habe mich bewusst für ein "einfach gestricktes" Auto entschieden. Mit dem Smart brauchte man in keine freie Werkstatt fahren. (um die hohe Kosten der Vertragswerkstatt bei einfachen Sachen zu reduzieren) Man erntete ohnehin nur Schulterzucken.

    Hatte die Hoffnung, dass das anders werden würde aber Pustekuchen. Noch schlimmer eigentlich, da nicht mal die Vertragswerkstätten wissen, was sie tun sollen. Da hätt ich auch beim Smart bleiben können :(
     
  6. Royo

    Royo Guest

    Diese Erfahrung mit Smart und KA kann ich einfach nur bestätigen!!!
     
  7. #7 KAnnibale, 12.12.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    *unterschreib*
     
Thema:

Verleich Ford KA 2 mit Renault Twingo

Die Seite wird geladen...

Verleich Ford KA 2 mit Renault Twingo - Ähnliche Themen

  1. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  2. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  3. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  4. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Biete AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008

    AZUGA Produkte für Ford Fiesta ab Bj. 10/2008: Hallo Ihr Lieben, aufgrund des Verkaufs meines Ford Fiesta Bj. 2012 verkaufe ich folgende Produkte: 1. AZUGA Kofferraumwanne NP 23,90 für 12...