Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW verliere Kühlerflüssigkeit

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Daniel_80, 14.03.2014.

  1. #1 Daniel_80, 14.03.2014
    Daniel_80

    Daniel_80 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    Hallo,

    hab einen Focus Bj 09/2004 und verliere seit längerer Zeit Kühlerflüssigkeit.
    Hatte heute einen Termin in der Werkstatt. Dort wurde das Thermostat getauscht.
    Gerade hab ich festgestellt, dass das Problem noch besteht. Hab mal Fotos von unten gemacht.
    Hab ihr eine Idee wo die Flüssigkeit auslaufen könnte?

    Viele Grüße
    IMG_20140314_181457.jpg IMG_20140314_181506.jpg IMG_20140314_181513.jpg IMG_20140314_181609.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Wurde nur das Termostat getauscht oder das gesamte Gehäuse?
     
  4. #3 klaralang, 14.03.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    ich würde auf Wasserpumpe tippen,

    EDIT

    obwohl es nicht weit genug links auf den Boden tropft, der Gedanke vom Thermostatgehäuse scheint besser zu passen
     
  5. #4 Daniel_80, 14.03.2014
    Daniel_80

    Daniel_80 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    Wurde beides gemacht. Thermostat, Gehäuse, Verbindungsschlauch und Entlüftungsschlauch. 280 €.
    Wasserpumpe wäre wohl ok meinte der Mechaniker.
     
  6. #5 klaralang, 14.03.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    na dann hinfahren und nachschauen lassen, bzw reklamieren
     
  7. #6 Daniel_80, 14.03.2014
    Daniel_80

    Daniel_80 Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1
    Vielleicht haben die was nicht richtig montiert? Werde da morgen 8 Uhr auf der Matte stehen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focusmk29, 16.03.2014
    focusmk29

    focusmk29 Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 1999, 1.4l
    auf jeden fall, denk ich auch. genau so lief es bei meinem undichten thermostatgehäuse runter (wenn die bilder nicht zu arg täuschen)!
    evtl dichtung beim einbauen beschädigt?!?!
     
  10. #8 vanguardboy, 16.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da alles aus plastik ist, kann es sein das bei einem Thermostat wechsel die stutzen brechen oder rissig bzw defekt gehen. Altersermüdung bzw zu fest anziehen der schellen etc sind da meistens die ursachen fuer. Viele Ford händler weisen einen dfarauf hin auf, und verbauen gleich ein neues Thermostatgehäuse damit sowas erst nicht passierrt. Freie werken wissen dies meist nicht.
     
Thema:

verliere Kühlerflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

verliere Kühlerflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Verliere seit kurzem etwas Öl

    Verliere seit kurzem etwas Öl: Guten Morgen allerseits, Ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem, und zwar verliere ich seit ein bis zwei Tage etwas Öl habe sofort Pappe...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlerflüssigkeit Wechsel

    Kühlerflüssigkeit Wechsel: Hallo forum, weiß jemand wann beim Focus MK2 1,6 TiVCT 116PS die Kühlerflüßigkeit getauscht werden muß DANKE für eure Hilfe
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP verliere schnell Wasser Motorauslass scheinbar Riss

    verliere schnell Wasser Motorauslass scheinbar Riss: Hi ich hab ein riesen Prob,... hab nen 93 er Mondeo gekauft und er verliert Wasser ... am Motorauslass unten und ich kippe Wasser rein 1,5 Liter...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT Nach Antriebswellentausch verliere ich Getriebeöl

    Nach Antriebswellentausch verliere ich Getriebeöl: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich versuch mich kurz zu fassen. Ich hab bei meinem Puma ständig ein schlagen zwischen 90 und 130 gehabt. Die Reifen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kann mann einen neuen Motor falsch einfahren und dadurch Leistung verlieren?

    Kann mann einen neuen Motor falsch einfahren und dadurch Leistung verlieren?: Hallo, ich bekomme bald meinen neuen Focus mit Ecoboost 1.5 L 150 PS. Kann mann beim einfahren die Motorleistung beeinflussen? Die Haltbarkeit...