Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP verliere schnell Wasser Motorauslass scheinbar Riss

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von airwolf3333, 19.10.2015.

  1. #1 airwolf3333, 19.10.2015
    airwolf3333

    airwolf3333 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1
    Hi ich hab ein riesen Prob,... hab nen 93 er Mondeo gekauft und er verliert Wasser ... am Motorauslass unten und ich kippe Wasser rein 1,5 Liter es läuft binnen weniger 30 sek unten raus ohne dass der Motor läuft. Der Verkäufer sagte er habe es mit nem Fahhradschlauch abgedichtet nur es scheint wieder undicht zu sein... ich kann den Wagen nicht mal 1 km bewegen..... kann mir einer von euch evt. sagen was genau kaputt sein wird ? kann was gebrochen sein oder doch nur der Schlauch zu lasch mit der zeit dass es nicht mehr dichtet ? könnte es auch die Wapu sein welche mir das Prob. macht ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du ein Bild? So kann man nur raten

    Wasserauslass vorne könnte zB. die Wasserpumpe sein? Oder ist es das Thermostatgehäuse?
     
  4. #3 airwolf3333, 19.10.2015
    airwolf3333

    airwolf3333 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1
    ich tippe auf Wapu, bin nur auch kein Experte und kenne mich eher Laienhaft aus ^2AEF09350EFC2A1FBCEB4871F4AA4F34E613C382860920A7D3^pimgpsh_fullsize_distr.jpg ^8B3155BFFF5C303F2C250E93FFEA98782F1FF8BF7454D3F6F7^pimgpsh_fullsize_distr.jpg
     
  5. #4 MucCowboy, 19.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wow, 5 (!) Schlauchstellen auf weniger als 10 cm Schlauch ist schon Rekord. Dicht wird es damit aber nicht unbedingt. Vor allem nicht mit einem Fahrradschlauch als Flickwerk. Da unten wird es weit über 100 Grad heiß und das Wasser steht außerdem unter ziemlichem Druck wenn der Motor warm ist.

    Ob es nur der Schlauch ist - der natürlich gewechselt gehört und nicht "geflickt" - oder ob mehr defekt ist, kann man wohl erst erkennen, wenn die Stelle mal von den ganzen Hilfsklemmen befreit ist.
     
  6. #5 fuxyman, 19.10.2015
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    Mach mal besser bilder. eine bekannte schlachtet einen mondeo mk1 vielleicht ist das passende ja dabei. ich weiss beim besten willen nicht was das sein soll.

    gruss
     
  7. #6 FocusZetec, 19.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sieht nach dem unteren Wasserrohr aus, das um die Ölwanne verläuft ... das wird weggerostet sein
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 airwolf3333, 19.10.2015
    airwolf3333

    airwolf3333 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1
    oookay ... wie heisst das denn .. ?? das klingt gut möglich ! würde ich mit der wapu als ursache in Betracht ziehen
     
  10. #8 FocusZetec, 19.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein Wasserrohr, das hat keinen Speziellen Namen ... das kriegst du normalerweise nur beim Ford Händler, falls es noch Lieferbar ist (für deinen "Youngtimer"), ansonsten ist basteln angesagt :gruebel:
     
Thema:

verliere schnell Wasser Motorauslass scheinbar Riss

Die Seite wird geladen...

verliere schnell Wasser Motorauslass scheinbar Riss - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren

    Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich richtig laute und schnelle metallische Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren. Diese lauten Klack-Geräusche...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...