Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Verliere seit kurzem etwas Öl

Diskutiere Verliere seit kurzem etwas Öl im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen allerseits, Ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem, und zwar verliere ich seit ein bis zwei Tage etwas Öl habe sofort Pappe...

  1. #1 Matthias1403, 16.01.2016
    Matthias1403

    Matthias1403 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 Turnier, Futura, Bj. 2002 FL
    1.6l 1
    Guten Morgen allerseits,

    Ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem, und zwar verliere ich seit ein bis zwei Tage etwas Öl habe sofort Pappe druntergelegt... Auto stand 12-22uhr aufm Parkplatz und es ergab sich ein Ölfleck auf der Pappe in Größe eines 2€Stückes.
    Ich konnte mich noch nicht richtig drunterlegen, aber was ich so gesehn habe ist die Ölwanne ziemlich feucht(Öl).

    Könnte das evtl. Die Ölwannendichtung sein? Oder vllt Zylinderkopfdichtung?
    Die Ventildeckeldichtung habe ich vor ca 3monaten erneuert, da ist alles trocken.

    Ich hoffe auf ne paar Tipps.:)
     
  2. xfreak

    xfreak Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    KW-Dichtring hinten
     
  3. #3 Trinity, 16.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wo ungefähr war der tropfen auf der pappe ?

    auch die ventildeckeldichtung kann das wieder sein , wenn die ecken an den nockenwellenhalter zahnriemenseitig nicht eingeklebt werden
    drückt dort oft das öl wieder raus .
     
  4. #4 HeRo11k3, 18.01.2016
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    ...oder Ölablassschraube oder Ölfilter nicht richtig festgezogen :)

    MfG, HeRo
     
Thema:

Verliere seit kurzem etwas Öl

Die Seite wird geladen...

Verliere seit kurzem etwas Öl - Ähnliche Themen

  1. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  2. Öl für 1,4l 80ps baujahr 2004

    Öl für 1,4l 80ps baujahr 2004: Hallo, Bald steht bei mir der Wechsel an von öl und Filter. Jetzt hatte ich letztes Jahr im März 05w30 dexos 2 von Opel eingefüllt. Und wollte...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wechsel des Öl Herstellers

    Wechsel des Öl Herstellers: Hallo Mondeo Fans Da ein Ölwechsel bei mir demnächst ansteht (gute 25000km drüber ):- ) bin ich am überlegen, ob ich es wagen sollte von...
  4. Welches Öl für Servolenkung?

    Welches Öl für Servolenkung?: Guten Abend zusammen! Ich möchte bei meine Fiesta (1.3 / 51 KW, Bj 11/2004) ein wenig Öl bei der Servolenkung nachfüllen. Der Pegel ist schon...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Öl schraube

    Getriebe Öl schraube: Hallo. Fahre ein monde mk3 bwy bB 2001 .Meine Frage ist wo finde ich die schraube um das getriebe öl einzuflüllen.? Würde mich sehr freuen über...