Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Verliere seit kurzem etwas Öl

Diskutiere Verliere seit kurzem etwas Öl im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen allerseits, Ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem, und zwar verliere ich seit ein bis zwei Tage etwas Öl habe sofort Pappe...

  1. #1 Matthias1403, 16.01.2016
    Matthias1403

    Matthias1403 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 Turnier, Futura, Bj. 2002 FL
    1.6l 1
    Guten Morgen allerseits,

    Ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem, und zwar verliere ich seit ein bis zwei Tage etwas Öl habe sofort Pappe druntergelegt... Auto stand 12-22uhr aufm Parkplatz und es ergab sich ein Ölfleck auf der Pappe in Größe eines 2€Stückes.
    Ich konnte mich noch nicht richtig drunterlegen, aber was ich so gesehn habe ist die Ölwanne ziemlich feucht(Öl).

    Könnte das evtl. Die Ölwannendichtung sein? Oder vllt Zylinderkopfdichtung?
    Die Ventildeckeldichtung habe ich vor ca 3monaten erneuert, da ist alles trocken.

    Ich hoffe auf ne paar Tipps.:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xfreak

    xfreak Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    KW-Dichtring hinten
     
  4. #3 Trinity, 16.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wo ungefähr war der tropfen auf der pappe ?

    auch die ventildeckeldichtung kann das wieder sein , wenn die ecken an den nockenwellenhalter zahnriemenseitig nicht eingeklebt werden
    drückt dort oft das öl wieder raus .
     
  5. #4 HeRo11k3, 18.01.2016
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    ...oder Ölablassschraube oder Ölfilter nicht richtig festgezogen :)

    MfG, HeRo
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verliere seit kurzem etwas Öl

Die Seite wird geladen...

Verliere seit kurzem etwas Öl - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

    Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...
  3. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Öl additive

    Öl additive: Hallo Leute, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 17m von 1971. das Auto läuft einwandfrei, allerdings ist der Motor und das differenzial...
  5. 1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl

    1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl: Hallo ihr lieben, wir haben uns Ende letzten Jahres einen Focus III Turnier EZ 02/2014 mit dem 1.0er 125PS Triebwerk zugelegt. Der Wagen hatte...